"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HL²: Rechtsstreit zw. Valve und Vivendi!

kl4Uz 28.09.2004 - 15:38 1080 2
Posts

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat
Verspätet sich Half Life 2 bis 2005?
Rechtsstreit zwischen Valve und Vivendi könnte die endlose Geschichte des 3D-Shooters weiter hinauszögern

Nachhaltige Konsequenzen könnte der Rechtsstreit zwischen Hersteller Valve und Publisher Vivendi Universal (der WebStandard berichtete) für die Fans des lange verschobenen 3D-Shooters Half Life 2 haben: Einigen sich die zwei Streitparteien nicht rechtzeitig, könnte sich die Veröffentlichung des Spiels ins nächste Jahr hinauszögern, da Vivendi das vertraglich zugesicherte Recht hat die Release bis zu sechs Monate zu blockieren, dies berichtet Gamespot.

Unklarheiten

Obwohl dies ein Ausblick ist, der wohl beiden Seiten nicht besonders viel Freude bereitet - immerhin würde das zentrale Weihnachtsgeschäft verpasst - zeichnet sich im Moment keine Lösung ab. Vivendi Universal möchte verhindern, dass Valve das Spiel - wie angekündigt - noch vor dem offiziellen Release über seine Online-Plattform Steam zur Verfügung stellt.

Abwarten

All dies geht natürlich davon aus, dass Half Life 2 wirklich bereits so weit gediehen ist, wie Valve behauptet, immerhin ist die Firma nicht gerade für eine zuverlässige Ankündigungspolitik bekannt, bereits im Vorjahr wurde laufend verkündet, dass das Spiel knapp vor der Veröffentlichung stehe. Zumindest soll nun ein erster Release Candidate an Vivendi zur Begutachtung gegangen sein, laut Valve habe der Publisher noch keinen fixen Termin für die Veröffentlichung nennen wollen. (red)

http://derstandard.at/?url=/?id=1805507

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
and the story continues ...
wird wahrscheinlich noch ein zweites DNF draus ;)

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
alt :p

Naja, was soll's - abwarten... Valve is imo selber schuld.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz