"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Homeworld Remastered Collection

Spikx 26.01.2015 - 13:47 3875 27 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11900
weiß zufällig jemand die systemvorraussetzungen?
konnte auf der website nichts finden, würde aber gerne wissen ob das ganze auf meinem mbpr spielbar ist (in brauchbarer qualität).

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
auf steam stehn nur die recommended:
Zitat
RECOMMENDED:
OS: Windows 7
Processor: 2.3 GHz Quad Core Processor
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 / ATI Radeon HD 5850 (1GB VRAM)
Hard Drive: 20 GB available space
http://store.steampowered.com/app/244160

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
RECOMMENDED:
OS: Windows 7
Processor: 2.3 GHz Quad Core Processor
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 / ATI Radeon HD 5850 (1GB VRAM)
Hard Drive: 20 GB available space

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Hab gerade diesen Link bekommen, konnte @ work nur kurz durch skippen und nicht ganz schauen.

Ich finde ja das gequatsche im Hintergrund interessanter als das Bildmaterial. Zum Beispiel, Texture Size vom Mothership: vorher 100KB bis maximal 200KB, jetzt 10 MB :cool:

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Sehr geil, freu mich vor allem auf Homeworld 1 Remastered.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Noch einmal schlafen :)

Doofe Frage am Rande: kommt eigentlich eine Version auf Silberscheibe/BD? Oder aktuell nur als Steam-Download...
Bearbeitet von HitTheCow am 24.02.2015, 20:51

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sieht so aus als ob es das game nur als download gibt. nicht mal amazon führt eine retail-version an, von der Collector's Edition mal abgesehen.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Ja, aktuell leider nur Download
http://www.4players.de/4players.php...kaufsstart.html
Zitat
... denn das Spiel wird nicht im Handel erscheinen und es kann erst seit 30 Tagen überhaupt vorbestellt werden.

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Ich bin schon wieder voll drinnen... Das Spiel ist und bleibt ein Klassiker. Mir gefällt vor allem, dass sie das Spielprinzip nicht verändert haben, sondern einfach nur die Grafik und das Interface verbessert haben.

Es ist einfach toll dieses Spiel mit neuer Grafik nochmal zu spielen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Ich finde die Minimum Specs ja relativ hoch, besonders die GPU. Ich mein die Remastered Collection läuft doch weiterhin in der HW2 Engine, die jetzt nicht sooo neu ist...

Leider finde ich nix darüber, ob die "classic" Versionen die gleichen Anforderungen haben wie die remastered, oder ob denen auch weniger Ressourcen reichen?

Ich fürchte jedenfalls, dass ich es am Notebook nicht spielen kann. Core i7 M620 (2,67 GHz 2 Cores 4 Threads) und 4 GB RAM wären ja genug, aber die nVidia NVS 3100M (5125MB) ist doch deutlich unter den Minimum Specs :(

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5224
Ich hab vor kurzem angefangen beide Teile nochmal zu spielen (bin grad beim teil 2). Ich finde sie haben das echt gut "remastered" - gibt eigentlich nichts zu meckern.
Homeworld 1 ist um einiges leichter geworden, aber das hängt wohl damit zusammen wie viele schiffe man captured ;)
Es wirkt nicht veraltet und das schiffdesign und Graphik sind zeitlos schön.

Spielt jemand von euch Multiplayer? Ich habs bisher noch nicht versucht.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
die remastered collection gibts noch ca 9 tage lang ab 12$ im humble bundle

https://www.humblebundle.com/glens-staff-picks-games
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz