"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

id Software: Carmack dankt offiziell ab

Captain Kirk 23.11.2013 - 11:00 2193 20
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
ziemlich kursichtige entscheidung... mit quake waren id afaik eine der ersten firmen die 3dfx glide unterstützt haben.

und nachdem id eigentlich immer dafür bekannt war die grenzen des machbaren in sachen 3d grafik auszudehnen wäre es _gerade_ weil einer der wichtigsten OR befürworter in der eigenen firma sitzt ja eigentlich ein rießen vorteil/chance gewesen.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Master99
und nachdem id eigentlich immer dafür bekannt war die grenzen des machbaren in sachen 3d grafik auszudehnen

Betonung auf "war"

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
Zitat von Master99
ziemlich kursichtige entscheidung... mit quake waren id afaik eine der ersten firmen die 3dfx glide unterstützt haben.

nope, das kam erst mit quake 2
vom 1er gabs aber eine version die opengl unterstützte (und mit den features des 3dfx ogl-treibers klarkam)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von NeM
Betonung auf "war"

die idtech5 ist eigentlich eine ziemlich gute engine. kaum ein game läuft so butterweich wie rage.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11891
Zitat von smashIt
nope, das kam erst mit quake 2
vom 1er gabs aber eine version die opengl unterstützte (und mit den features des 3dfx ogl-treibers klarkam)

Afair gab es seitens id niemals Unterstuetzung fuer Glide - immer nur fuer OpenGL (aber da sowohl fuer ICDs als auch fuer miniGL-Treiber).

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von COLOSSUS
Afair gab es seitens id niemals Unterstuetzung fuer Glide - immer nur fuer OpenGL (aber da sowohl fuer ICDs als auch fuer miniGL-Treiber).
ack.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz