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Ingame-Werbung "nicht sehr effektiv"

mat 29.05.2008 - 01:01 10267 39
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uebi

Here to stay
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früher waren die leute noch alle geil auf werbespiele (ja die dinger die meist noch auf diskette kamen, weils nix anderes noch gab)

is scho lange her. und manches gratis werbespiel war unterhaltender als eine heutiges vollpreis game

PIMP

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wie gesagt, der content wird kaum eingefügt werden von einer neuen verbindung zu ads.annoying.msn.roflcopter.com sondern direkt vom masterserver. wenn du den auf localhost setzt, wirds ein fades multiplayer fürcht ich ;)

d3cod3

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bis jetzt war das gottseidank gang und gebe dass es so war. wenns vom master server kommt hast wohl wenig chancen... ausser natürlich als kunde das ding nicht zu kaufen. wobei dann warens wieder die raubkopierer... :p

maXX

16 bit herz
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Zitat von Viper780
Warum nicht?

weil es im normalfall einfach nicht passt.

oder hast du schonmal auf einem militärischen gebäude dvd-werbung gesehen (siehe bild)?

die situation muss passen, das tut es aber wohl in den seltesten fällen weil man einfach das schnelle geld machen will.

Mr. Zet

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resident spacenerd
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Zitat von vanHell
mir wär bis heute noch keine Ingame Werbung in ET:QW aufgefallen. Gibts die eigentlich?

imho ist der screen ein fake, ich hab in et:qw noch nie eine werbung gesehen. abgesehen davon, dass die nicht so billig aufgeklatscht wären, sondern es gibt dezidierte werbeflächen gibt (da wo jetzt überall "join the GDF" steht).

@ d3cod3: wenn das zeug vom master server kommt, dann kannst entweder spielen, oder blocken. (oder du weichst auf nicht ranked server aus... ähm genau ;) )

Zitat von COLOSSUS
In other News: Wasser "ziemlich nass"
sehe ich auch so, aber ALLGEMEIN
werbung wirkt auf mich so gut wie gar nicht, mit 2 ausnahmen:
wirklich gute werbung (lustig zB) erhöht eventuell die sympathie für ein produkt oder eine marke
oder ich erfahre von einem produkt, dass ich noch nicht kannte.

in jedem fall aber ist werbung letzten endes ziemlich "zahnlos" wenn es um kaufentscheidungen geht, bzw eher negativ, wenn mir eine werbung "am a..ch" geht.

ergo: weniger wäre mehr, und zwar in allen medien. ich prophezeihe daher dem neuen ansatz schon mal wenig erfolg, auch wenn der herr da meint er hätte 400% gewinnsteigerung....

maXX

16 bit herz
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irgendwann beschweren sich die spieler nichtmehr über ladezeiten, sondern über werbezeiten in spielen! :ugly: :p

Smut

takeover & ether
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Zitat von maXX
irgendwann beschweren sich die spieler nichtmehr über ladezeiten, sondern über werbezeiten in spielen! :ugly: :p
und wer sollte sich dann sowas kaufen?

wenn, dann könnte ichs mir vorstellen wie z.b. bei DVDs und free-tv. free-tv hat massenhaft werbung und DVDs halt product placement.
spiele mit ingame werbung werden also nicht mal im worst-case werbeblöcke beinhalten, macht ja wie gesagt keinen sinn.
Bearbeitet von Smut am 29.05.2008, 16:12

maXX

16 bit herz
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Zitat von Smut
und wer sollte sich dann sowas kaufen?

wenn, dann könnte ichs mir vorstellen wie z.b. bei DVDs und free-tv. free-tv hat massenhaft werbung und DVDs halt product placement.
spiele mit ingame werbung werden also nicht mal im worst-case werbeblöcke beinhalten, macht ja wie gesagt keinen sinn.

meh, sei nicht so griesgrämig. war ja nur ein scherz. :)

JC

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Disruptor
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Ein interessanter Artikel zu dieser Thematik ist bei EDGE Online veröffentlicht worden.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
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Das einzige Game in dem ich mal Ingame Werbung selbst erlebt hab ist Anarchy Online. Abgesehen davon das die Werbung nicht im geringsten ins Spiel gepasst hat und die Performance teilweise runtergezogen hat wie Sau (da war meine Kiste noch deutlich schwächer als ich das gespielt hab) hab ich nach einer Weile überhaupt nicht mehr hingeschaut. Im Fernsehen oder in Zeitschriften kams ja schonmal vor das ich was min. Aufgrund der Werbung näher angeschaut hab, aber diese Ingame Werbung war völlig wirkungslos bei mir.
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