"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Jugendliche aus Österreich für Gaming-Umfrage gesucht!

mstudium2022 13.01.2022 - 21:07 683 16
Posts

mstudium2022

Bloody Newbie
Registered: Jan 2022
Location: Vienna
Posts: 3
Hi an alle!

Ich bin Student und suche für eine Studienarbeit Jugendliche aus Österreich die bei meiner Umfrage mitmachen.

Die Umfrage sollte für dich nur 5 Minuten dauern und ist natürlich vollkommen kostenlos & anonym (ohne E-Mail-Angabe). Würde mich mega freuen, wenn du aus Österreich kommst und den Fragebogen wahrheitsgemäß ausfüllen könntest.

Zur Umfrage kommt man über www.gamingumfrage.at (sie geht nur bis Anfang Februar 2022 und wird dann beendet)

Vielen Dank und Grüße!

Manuel

PS: Das hier soll kein Spam für irgendwas sein, habe die Domain extra gekauft und bin wirklich nur auf der Suche nach Teilnehmern. Vielleicht trägt die Umfrage ja auch etwas zur Verbesserung des Gaming bei :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2212
In dem Forum wirst du großteils nur Junggebliebene finden ;)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2662
Möchtest du den Begriff "Jugendlicher" etwas dehnen, sonst hast bissl Pech hier in diesem überaltertem Forum :D
//edit: Mann, bei der Antwort "älter als 21 Jahre" wirst standesgemäss rausgeworfen... wie im Kinderzimmer meiner Tochter.
Bearbeitet von lagwagon am 13.01.2022, 21:22

Kirby

23y Jungspund
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 567
ab 18 is man ja nimmer jugendlich
und die meisten coolen games sind eh erst ab 18 ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6291
Zitat aus einem Post von schizo
In dem Forum wirst du großteils nur Junggebliebene finden ;)

naja ich könnte für zwei 14 und einen 15 jährigen ausfüllen ohne mit den Lebensjahren zu schummeln :)

Kirby

23y Jungspund
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 567
stimmt. mein firmkind ist ja auch erst 15, hat aber damals nen gaminglapi von mir bekommen. (wenn der noch geht)

Bei der Frage:
30.Ich würde ein Gaming-Produkt in einer Werbung am wahrscheinlichsten kaufen... --> Wenn das Produkt kostenlos ist

Beste Frage, Wie antwortet man da? ^^

mstudium2022

Bloody Newbie
Registered: Jan 2022
Location: Vienna
Posts: 3
hehe.. ja sorry an alle die nicht mehr "reinpassen" :p geht in dem fall jetzt wirklich um die jüngsten gamer von allen altersgruppen.. habt ihr sonst noch irgendwelche tipps/ideen wo sich die ganz jungen gamer vorallem in Österreich heute aufhalten und man sie für ne umfrage finden könnte (auch wichtig).. also bis 21?

danke :)

Kirby

23y Jungspund
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Lesachtal/Villac..
Posts: 567
Ich glaub mit discord findest am meisten.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18770
Reddit etc., social media halt wo sich Gamer in der Regel aufhalten.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4317
twitch, youtube

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3158
@daisho: reddit wage ich zu bezweifeln.
mein sohn nutzt quasi ausschließlich twitch, discord, tiktok, whatsapp, youtube

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18770
Ich bin halt zu alt :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4079
Ich würde mich via Twitch bei einem "grösseren" Streamer melden, ob er die Umfrage in einem Stream erwähnen würde.
Je nachdem hast da ein paar hundert Zuschauer, die in die Zielgruppe passen ;)

Wenn es sich nicht via Stream ausgeht, dann fragen ob eine Meldung im Discord ausgeht (viele haben eigene Discord-Server am laufen). Da sind dann auch gerne mal ein paar hundert User drin.

oc.at fällt wohl nicht mehr in deine Zielgruppe.
Mein Account ist fast schon älter als deine Zielgruppe ;)

mstudium2022

Bloody Newbie
Registered: Jan 2022
Location: Vienna
Posts: 3
jo ;) alles klar.. danke für die tipps

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2662
Zitat aus einem Post von daisho
Ich bin halt zu alt :D

Aber teilweise doch noch zu jung um unsere Kids zu vermitteln...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz