"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lag in Wacraft

Zaphod 04.01.2005 - 15:53 668 8
Posts

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Seit einiger Zeit (ungefähr seitdem Chello schneller wurde) hab ich in Warcraft eine Verzögerung von ca. 500ms. Wenn ich Zb eine Einheit wo hinschicke kann ich eine halbe Sekunde warten bis sie auch das wirklich macht...So ists eigentlich unspielbar auf höherem Level. Bei Counterstrike hab ich keine Probs, Latenz bei guten Serveren <20 ms.
Am Bnet Server liegt aber auch nicht, da andere Leute die auf Northrend (=europäischer Server) spielen keine Probleme haben. Woran kanns liegen ?

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Hmmm

Windows Firewall möglicherweise aktiv?
Die ist halt leider auch aktiv wenn dort inaktiv steht, mußt überprüfen das sie für die Netzwerkkarte deaktiviert ist.

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
wo kann ich das prüfen ?

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
systemsteuerung --->sicherheitscenter...

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von Innovaset
systemsteuerung --->sicherheitscenter...

das war mir schon klar :rolleyes: ;)
die Frage ist nur wo ich schauen kann ob sie speziell für meine Neztwerkkarte deaktiviert ist. Die Firewall hab ich natürlich auf inaktiv..

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Bei den Firewall Settings gibt es 3 oder 4 Reiter (Sheets, wie auch immer).

Auf dem ersten steht das die Firewall inaktiv ist, auf dem letzten steht dann "Außer für diese Netzwerkverbindungen"
Ich hatte 2 Wochen lang Probleme mit der FTP Übertragung bis ich das gefunden habe, ich wäre fast an die Decke gegangen =(

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
systemsteuerung --->sicherheitscenter ---> windows firewall --> erweitern --->das häckchen bei der gewünschten verbindung deaktivieren ;)

bei lans muss ichs auch immer deaktivieren, sonst kann ich übers netzwerk nix l33chen :(

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Alles klar, vielen Dank, wieder mal was gelernt !

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Wars das?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz