"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Last of us Remake - auch für PC

Dreamforcer 09.06.2022 - 21:37 9345 77
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
niemand zwingt einen großen publisher wie sony dazu ein unfertiges games zu veröffentlichen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Das stimmt. Die wollten halt den Hype der Serie mitnehmen. Verständlich, hat sich aber nicht ausgezahlt

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10537
Zitat aus einem Post von NeseN
die waren auch mitverantwortlich für "Arkham Asylum, City und Origins" und die versionen waren (imho) schwer ok.

Das sind alles alte Schinken oder? Für die Bewertung müsste man vielleicht auf einen Zeitraum blicken, wo nicht das halbe Personal durchrotiert ist und es vielleicht auch explizit um PS5->PC ging.

Ich vermute es könnte viel damit zu tun haben auf welche Weise man so ein für ~10-12GB Grafikspeicher auf der Konsole konzipiertes Spiel für eine 8GB Grafikkarte zurechtstutzt. Klingt zumindest nach einer Aufgabe, die Finesse erfordert, aber dann vielleicht eher russisch mit der Motorsäge gemacht wird :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
hab gestern das erste mal gespielt... und gleich mal vom abend um 22:00 bis in den Morgen :D

Grafikeinstellungen waren eigentlich für mich unproblematisch. Die standardeinstellung mit nativer Bilschirmauflösung 1440p hat er mir angezeigt es geht sich knapp nicht aus mit dem VRAM meiner 6750xt. hab dann die Texturqualität von special effects und noch eine andere Textureinstellung von ultra auf high gestellt dann ging es sich laut Balken aus. und so läuft es auch wunderbar.

Ich bin nicht so der Gamer aber für mich schaut das schon sehr beeindruckend aus :eek:

auch vom gameplay und der story her sehr gelungen, soviele Details usw. (ich habs auf keiner Konsole gespielt, bin also Neuling)

edit: weiß jemand wie man die fps anzeigen lassen kann? oder braucht man da ein third party tool oder eine einstellung im amd driver?

edit2: aja einmal ist es abgestürtzt und die shader haben lange gebraucht zum builden....
Bearbeitet von davebastard am 15.04.2023, 23:53

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
strg+shift+o zeigt dir das amd performance overlay an, wo du fps, gpu und cpu auslastung u.v.m. ablesen kannst.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Windows hat FPS und Systemauslastung (GPU, CPU und RAM) auch mittlerweile direkt integriert. Windows + G öffnet die Xbox Game Bar.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
Zitat aus einem Post von blood
strg+shift+o zeigt dir das amd performance overlay an, wo du fps, gpu und cpu auslastung u.v.m. ablesen kannst.
Zitat
Windows hat FPS und Systemauslastung (GPU, CPU und RAM) auch mittlerweile direkt integriert. Windows + G öffnet die Xbox Game Bar.

THX :)

habs inzwischen durch :D das ging schneller als gedacht :D top game... von der story war die erwartungshaltung ja schon recht groß und das hat sie im wesentlichen auch erfüllt. sehr überrascht war ich allerdings von der Grafik muss ich sagen... das mag aber auch dran liegen dass ich schon lang mehr keine potente Graka hatte und deswegen auch nix aktuelles gespielt hab :p schaut imho top aus
Bearbeitet von davebastard am 17.04.2023, 12:51

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
weiß jemand, ist part2 auch geplant für pc?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Sony hat zumindest bekannt gegeben noch mehr Sony Spiele auf den PC zu bringen.
Horizon, Gow und LoU kommen sicher noch.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Versuche gerade TLOU am alten 7700HQ/1070ti 8gb/16Gb RAM Schleppi zum Laufen zu bringen. Shader Compilation geht gar nicht mal so schnell.. das wird dauern ^^

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1478
bin gspannt wies lauft - ich hatte da schon a bissl zu kämpfen mit ryzen 7 6800h, 3060 (nur 6gb) und 32gb - zumindest auf halbwegs "high" settings ist der videospeicher schnell am limit.

und jetzt wo dus sagst... da sollte ich auch mal weiterspielen :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
ich wollt ja GRAD hier fragen, ob das game inzwischen spielbar ist :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
digital foundry hat vor paar wochen ein video dazu gemacht:


tl;dw:
das game läuft runder und sieht besser aus.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die Comiliererei ist endlich fertig. Sohn Gottes, das war zach..!
Ist ok-ish spielbar, allerdings das meiste auf Medium.

Optisch doch um einiges unter einer next gen Konsole schätze ich mal, aber das war zu erwarten.
Gröbere Ruckler traten bisher nicht auf und alles bezüglich Speicher lauft natürlich auf Anschlag.
Am "neuen" Laptop lief es @ 4k mit fast allem auf Max schön rund, aber der ist auf Urlaub - kriegt einen neuen Bildschirm spendiert.

Am Standrechner sowieso butterweich mit allen Reglern ganz rechts...


add.: nope, das lass ich mal und warte..
Bearbeitet von Bender am 14.06.2023, 19:18

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11518
Zitat aus einem Post von davebastard
weiß jemand, ist part2 auch geplant für pc?

gibts dazu was neues? weil im Serienthread ja schon von part 2 gesprochen wird... wär eventuell das Spiel vorher interessant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz