"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mafia Trilogy - Remake

Dreamforcer 13.05.2020 - 19:57 4671 55 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4952
Und ich hoff einfach, dass man einen Großteil des unnötigen HUDs ausblenden kann...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15210

Falls es noch wen interessiert, Gameplay ab ca der Hälfte des Videos :)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5416

Freu mich schon drauf, Mafia 1 hab ich mehrmals durchgespielt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7395
Hab den ersten Teil nie gespielt. Gabs damals glaub nur die Cut Version.
Da kommt das Remake genau richtig.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15210
Ich hab grad vorhin auf meiner ältesten Festplatte einen Ordner von 2010 entdeckt in dem Mafia drinnen lag :D

Was soll ich sagen, das Spiel macht selbst jetzt noch Spass, auch wenn ich merke das ich von anderen Spielen verwöhnt bin bei denen man einfach Verkehrsschilder mitnimmt, das geht bei Mafia noch nicht :D

Ich frag mich nur ob sich das am Wochenende ausgeht, war ja glaub ich nicht sooo lange :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15210

Ich hab Mafia glaub ich einmal auf deutsch durchgespielt, aber irgendwie macht mir das Sorgen, Paulie und Sam sehen komplett anders aus und klingen auch anders, ich frag mich ob das in Englisch besser klingt ...

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15210

Ist zwar draussen, aber irgendwie wirkt das für mich aus den Reviews Videos sehr flach, vor allem schauen die Charaktere halt komplett anders aus als die Figuren aus Mafia 1 :D

Wird vielleicht irgendwann im Sale geholt, aber ich glaub 40€ geb ich dafür nicht aus :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10051
hmm, ja. es ist das typische feeling "will ich meine erinnerung an das spiel damit wirklich verwässern?!" ich bin noch sehr unschlüssig. mafia ist eines meiner absoluten lieblingsspiele. mal schaun...

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3664
Ich habe Mafia 1 nie gespielt, diese sorgen habe ich zum Glück nicht :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10051
aso ja klar, in dem fall ein absoluter no-brainer. scheint ja eines der deutlich besseren remakes geworden zu sein.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3781
Nach den ersten 3 Stunden muss ich sagen, top! Ist wirklich gut geworden.

Auf meiner GTX 1080 läufts in WQHD mit max settings bei 65-90FPS

Diego

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: -
Posts: 564
Gibt es noch ein paar Meinungen zum Remake?
tia :)

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1315
Zitat aus einem Post von Diego
Gibt es noch ein paar Meinungen zum Remake?
tia :)

Remake von Teil 1 ist wirklich gelungen! Auch wenns mich emotional nicht mehr so gefesselt hat wie das Original. Liegt aber glaub ich eher daran das man einfach andere Charaktere und Stimmen im Kopf hat von früher - das Original hab ich auch sicher 4-5 mal durchgespielt damals.
Also Fazit - wer das Original kennt und einfach nochmal in "neu" erleben möchte - kann man kaufen. Wenn man das Original nicht kennt -> klare Kaufempfehlung da es einfach ein sehr gutes Singleplayer Spiel ist!

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10255
Ich hab es zwar nicht selbst gespielt, aber kenn es aus Streams bzw. hab ein Lets Play auf YT komplett gesehen. Ich persönlich bin einigermaßen entäuscht von dem Remake. Wer keine Spoiler lesen möchte sollte nicht weiter lesen:

Zu den Gründen:
Ich würd es eher als Neu Interpretation sehen als Remake. Grafisch schaut es wunderbar aus. Story ist auch (fast) so wie man es aus dem Original kennt. Für mich fängts schon damit an dass die Chars anders sind als im Original. Pauli hat ausser dem Namen nimmer viel gemeinsam mit dem Kerl ausm Original. Auch sehen sich die Chars zu ähnlich. Ich hab in den Videos oft Sam für Pauli gehalten und umgekehrt.

Es fehlen auch Passagen in dem Spiel, nicht unbedingt wichtige, aber für die Atmosphäre wichtige. Nehmen wir mal die Mission "Bei reichen Leuten" als Beispiel. Im Original habt ihr den Safeknacker irgendwo abgeholt und seid dann erst zum Haus gefahren. Jetzt fahrt ihr mit dem Don zum Treffpunkt und nehmt euch dort ein geparktes Auto. Auch kann man nicht mehr ungesehen aus dem Haus verschwinden. Endet scheinbar immer in einer Schiesserei.
Oder die Bank Mission - die Fahrt mit der Bahn zur Bank und die Vorbereitung fehlt komplett. Nach der Mission davor, fahrt ihr einfach voll bewaffnet mit dem Auto zur Bank.

Das Spiel ist meiner Meinung nach viel zu Actionreich. Aber das ist wohl das, was die heutigen Spieler von so einem Spiel erwarten. Man erkennt deutlich die Handschrift von Hangar13 also den Machern von Mafia 3. Meiner Meinung nach ist das Spiel auch viel zu kurz. In etwa 7 Stunden bist du durch.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15210
Was ich so gesehen habe reden Sam und Pauli auch viel mehr, ich mein das war im Original vielleicht der Technik geschuldet das sie so ruhig waren, aber da werden die Charaktere auch verändert :D

Die Schleichmission war im Original ein Horror, vor allem weil ja im Spiel keine richtige Schleichmechanik vorhanden war :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz