"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

max payne, komme nicht weiter

manalishi 25.07.2001 - 21:20 4068 54
Posts

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
hab grad bist deppat?? das level is j org

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
hat vielleicht wer von euch a savegame vom anfang vom 2ten part?
ich trottl bin in dem schwarzen raum, wo man die blutspur entlanggeht, runtergefallen und hab speichern anstatt laden gedrückt

jetzt gehts nimma weiter
auch net mit consolen-kommandos

autosave hab ich auch keins :(

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
ich hglaub ich habs shon überspeichert aber ich schau mal

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
danke, ich habs schon von wen bekommen

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
trottl des war ich der dir das geschickt hat :-)
heiß nur in icq thunder mehr is ned anders

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Max-Payne: Des Spiel mag ja ned schlecht sein, aba as hätte viel besser gemacht werden können...
I mein des läuft immer nur nach dem Schema "Wen killen-Speichern-wen killen-speichern-gekillt werden -laden-slowmotion nehmen-killen-speichern...usw...usf..." ausserdem hast in dem Game überhaupt ka Abwechslung, von den paar "blutspur"-Jump-and-Run oder Drogenrausch/Feuer-einlagen, die sich auch immer wieder wiederholen abgesehen...
Der schwierigkeitsgrad ist eigentlich immer gleich leicht, bis auf ein paar szenen, wo er schon fast unfair ist...
Die Kämpfe find ich ned schlecht, die Grafik is a supa, aba nach einiger Zeit, wirds einfach fad, weil alles über die gaze länge des Games vom Gameplay her (fast) gleich ist.
Es is wiegsagt ned schlecht, aba "Langzeit-Spielspass" kann man sich von dem Game ned erwarten... (da lob ich mir BG)
Max-Payne würde von mir höchstens a 75-80er Wertung bekommen, aba niemals a 90er, wies sicher in den meisten fällen der Fall sein wird!

Dass die Games so gehyped werden find i a ned gut, i mein wenn ma sich in den ganzen Heftln die Vorschauen anschaut, nix aussa "sehr gut" und "ausgezeichnet"...
Von den Feautures-Listen in den Heftln, kann man sowieso immer ein Drittel oder die Hälfte wegzählen (I kenn kein Spiel, dass wirklich alle feautures hatte, die angekündigt wurden)...
...in letzter Zeit zählt immer mehr Grafik und unnötiges zeugs, bis auf ein paar ausnahmen...
Auf spielerisch sinnvolle Details, wird meistens verzichtet, oder nicht geachtet, die meisten "gehypten" spiele werden zu früh auf den Markt geworfen und haben ärgste Bugs (war vor ein paar Jahren nicht so arg oder der fall)...

Ich sage jetzt mal, dass im Jahr vielleicht 5 bis höchstens 10 Spele auf den Markt kommen, wo ich wirklich sagen kann: "Wow, das Spiel kann was",
an dem kann ich wirklich stundenlang spielen, und das auch noch nach ein paar Monaten (Jahren), das Game iss es wert, um zum bsp 500,- oder mehr dafür auszugeben...

...so, ich glaub das wars jetzt... :D

Cu, und glaubs ned alles, was die Medien sagen...

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
jop zum teil haste recht aber wennst bei max payne es einmach durch hast werden 2 neue modi freigeschalten.
in einem nehmen die gegner an stärke zu dann is es auch nichtmehr so easy und beim 2ten gehts um zeit aber des is ned so meins.
das es immer nach dem gleichen prinzip geht ja stimmt aber sag mir mal auf die schnelle ein game das das nicht hat???

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
...wenn ich ein Spiel immer erst durchspielen muss, bevor ich den Schwierigkeitsgrad um eine Stufe höherdrehn kann, wo kommen wir da hin ?!?

...najo, prinzip iss vielleicht der falsche ausdruck, aba abwechslungsreicher hätt mas schon machen können, und des speichersystem is a ned besonders! in anderen Spielen kann man zb. während einem Kampf, oder in bestimmten Situationen nicht speichern, was das ganze spannender und anspruchsvoller macht...

[EDIT:] Handlungsfreiheit vermisse ich übrigens auch ziemlich in dem Game, mir ist alles viel zu linear... Und zu entdecken gibts a ned viel... von ein paar wirklich guten Eastereggs mal abgesehen (das mit Buffy is saugut...)
Bearbeitet von whitegrey am 30.07.2001, 15:30

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
buffy wo is da die buffy??? hab i zwenig aufgepasst???

hmm ja handlungsfreiheit wär schon fein wenn mir jetzt der titel einfallen würde wo man jeden ****** drehen kann und man schafft es trozdem irgendwie fällt mir zurzeit nicht ein schitt.
naja und abspeicher okey welcher idiot speicher mitten in einem fight ab? so schnelldadrück i das glaub ich ncihtmal oder ich verdrück mich.

aja wenn jemanden der titel einfällt bidde sagen i weiß i habs zuhause das game nur welches es ist ..

Preisi

-_-
Avatar
Registered: May 2001
Location: NÖ Süd
Posts: 845
Zitat von shadowman
hmm ja handlungsfreiheit wär schon fein wenn mir jetzt der titel einfallen würde wo man jeden ****** drehen kann und man schafft es trozdem irgendwie fällt mir zurzeit nicht ein schitt.
aja wenn jemanden der titel einfällt bidde sagen i weiß i habs zuhause das game nur welches es ist ..
meinst vielleicht Deus Ex?

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
ne glaub nicht ich weiß es nichtmehr :-(
naja kingpin wars auch icht obwohl da hast a freuheit egal.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
@shadowman: Des Easteregg mit da Buffy iss irgendwo im erten Chapter, wennst wo beim Fenster raushüpfst iss am Fenstersims entlang a Blutspur... und de führt in an Raum, wo a Leich Mit am Pfahl im Rücken liegt...
Und der hat mit letzter Kraft in Blut BUFF aufn Boden gschrieben... iss irgendwie offensichtlich :D

Handlungsfreiheit ham einige (zumindest taktische handlungsfreiheit), da wären Deus Ex... Project IGI... BG-Reihe... Commandos...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
@shadowman: Des Easteregg mit da Buffy iss irgendwo im erten Chapter, wennst wo beim Fenster raushüpfst iss am Fenstersims entlang a Blutspur... und de führt in an Raum, wo a Leich Mit am Pfahl im Rücken liegt...
Und der hat mit letzter Kraft in Blut BUFF aufn Boden gschrieben... iss irgendwie offensichtlich :D

Handlungsfreiheit ham einige (zumindest taktische handlungsfreiheit), da wären Deus Ex... Project IGI... BG-Reihe... Commandos... Dark Project hätt i jetzt fast vergessen...

[EDIT:] Sorry für doppelpost, beim ersten hats ned so ausgschaut, als hätt er was geladen... selber löschen kann is leider ned...
Bearbeitet von whitegrey am 31.07.2001, 10:35

EsCuLAp

Socken Schatzmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 1551
ich stimme dir absolut zu whitegrey... erster Eindruck: genial, aber jetzt zaht sich das Spiel bis zum gehtnichtmehr, länger als 30 minuten kann ich nimmer am Stück spielen weils einfach öd ist, aber ich wills endlich durch haben :)

project igi fand ich da schon cooler, aber im Endeffekt komm ich zu dem Schluß, dass Games heutzutage fast nur noch im Multiplayer genießbar sind (Ausnahmen gibts klarerweise)

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
lalala fad is aber passt voll zum thema oda :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz