"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MechWarrior 5

Spikx 04.12.2016 - 11:59 1049 12
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402


Huh.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4774
Oh yeah 8)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11500
Uhhhh, nice! :cool:

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3233
wah, das mini-fov macht mich fertig :D
schaut aber interessant aus

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Also ohne Clanner, soll mir auch recht sein :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11500
Eventuell interessante/relevante Punkte nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe:

*) Awesome, dass es von Piranha Games kommt, das heißt wohl fix, dass sie die imho wirklich gut gelungenen neuen Mech Designs/Models aus MechWarrior Online übernehmen werden. Von mir aus können das ruhig die neuen Canon Designs werden! :)

*) Es kommt leider von Piranha Games... MWO ist nach unzähligen Patches und einigen Jahren jetzt erst _ungefähr_ dort, was am Anfang vom Crowdfunding angekündigt wurde. Ewige Zeit lang hat es sich angefühlt wie eine "Multiplayer Tech-Demo". Das Gameplay war eigentlich top (wenn nicht gerade mal wieder das Balancing komplett daneben war... :o ), aber dem Game hat halt sonst komplett die Seele gefehlt finde ich.

Was ich damit sagen will: Ich traue ihnen durchaus zu ein gutes SP Mechwarrior Spiel zu machen. Aber bei MWO ist halt imho vieles nicht ganz rund gelaufen (besonders interaktion mit der Community), daher werde ich sicher nicht auf einen Hype Train aufspringen und/oder irgendwas vorab finanzieren. Ich warte auf das fertige Game, und dann sehen wir weiter.

*) Ich weiß zwar nicht wie die ganze Situation/Zukunft der CryEngine ist, aber interessant, dass Piranha jetzt für das SP Game zur Unreal Engine wechselt. Das heißt ja, dass sie Assets koplett neu erstellen müssen und sie aus der Toolchain auch nicht alles verwenden können. Spricht wohl dafür, dass sie mit der CryEngine nicht gerade zufrieden waren? :confused:

Edit:
*) Das Logo am Ende ist wohl eine Anspielung auf MechWarrior 2 :cool:

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8635
ich hoffe doch PC-exklusiv!

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3233
der trailer schreit geradezu "konsole" - grafik, fov und wurde sicher nicht mit maus + tastatur gespielt...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Naja, man kann nur hoffen, dass Piranha Games nun endlich das umsetzen kann, was sie ursprünglich vor hatten.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7609
Piranha Games

Ich mach mir keine hoffnungen auf irgendwas. :o

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Kudos auf jeden Fall für die Verwendung eines Shadow Hawk, ein weit verbreiteter Mech im Third Succession War, wie ihn auch bspw. Grayson Carlyle, Gründer der Gray Death Legion eingesetzt hat ;).

matiss

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 557
Also ich habs mal angespielt, so ungefähr 10 Missionen.

Für Fans, ja. Timeline ist 3015. Die Mechaction ist gut und man fühlt auch wie man die Tonnen rumbewegt. Grafik in Action ist auch gut. Die Verpackung ist etwas lieblos. Grafik zwischen den Missionen wirkt angestaubt. Story wirkt für jemanden der wie ich auch Rollenspieler ist etwas nachträglich angeheftet aber da kann noch viel kommen. Da hätten sie sich definitiv bei HBS etwas abschauen sollen. Es wird auch viel Grind geben da man zwischen den Storymissionen natürlich seine Söldnerkompanie erst hocharbeiten muß.
Gröbere Bugs hab ich bisher keine mitbekommen. Das einzigste komische war das beim Zoomen der Sternenkarte ab und an das Klickzentrum der Planeten etwas aus der Grafik rutscht.

Werd mich nochmal melden wenn ich mehr spielen konnte.

Wenn sich jemand Videos anschauen will empfehle ich auf YT entweder bei Baradul oder TTB reinzuschnuppern.
Bearbeitet von matiss am 10.12.2019, 21:52

Whiggy

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 1924
Habs seit gestern und muss sagen, es ist besser als zuerst befürchtet :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz