"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MechWarrior 5

Spikx 04.12.2016 - 11:59 2288 14
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504


Huh.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Oh yeah 8)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Uhhhh, nice! :cool:

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
wah, das mini-fov macht mich fertig :D
schaut aber interessant aus

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also ohne Clanner, soll mir auch recht sein :D

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Eventuell interessante/relevante Punkte nachdem ich etwas darüber nachgedacht habe:

*) Awesome, dass es von Piranha Games kommt, das heißt wohl fix, dass sie die imho wirklich gut gelungenen neuen Mech Designs/Models aus MechWarrior Online übernehmen werden. Von mir aus können das ruhig die neuen Canon Designs werden! :)

*) Es kommt leider von Piranha Games... MWO ist nach unzähligen Patches und einigen Jahren jetzt erst _ungefähr_ dort, was am Anfang vom Crowdfunding angekündigt wurde. Ewige Zeit lang hat es sich angefühlt wie eine "Multiplayer Tech-Demo". Das Gameplay war eigentlich top (wenn nicht gerade mal wieder das Balancing komplett daneben war... :o ), aber dem Game hat halt sonst komplett die Seele gefehlt finde ich.

Was ich damit sagen will: Ich traue ihnen durchaus zu ein gutes SP Mechwarrior Spiel zu machen. Aber bei MWO ist halt imho vieles nicht ganz rund gelaufen (besonders interaktion mit der Community), daher werde ich sicher nicht auf einen Hype Train aufspringen und/oder irgendwas vorab finanzieren. Ich warte auf das fertige Game, und dann sehen wir weiter.

*) Ich weiß zwar nicht wie die ganze Situation/Zukunft der CryEngine ist, aber interessant, dass Piranha jetzt für das SP Game zur Unreal Engine wechselt. Das heißt ja, dass sie Assets koplett neu erstellen müssen und sie aus der Toolchain auch nicht alles verwenden können. Spricht wohl dafür, dass sie mit der CryEngine nicht gerade zufrieden waren? :confused:

Edit:
*) Das Logo am Ende ist wohl eine Anspielung auf MechWarrior 2 :cool:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich hoffe doch PC-exklusiv!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
der trailer schreit geradezu "konsole" - grafik, fov und wurde sicher nicht mit maus + tastatur gespielt...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Naja, man kann nur hoffen, dass Piranha Games nun endlich das umsetzen kann, was sie ursprünglich vor hatten.

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Piranha Games

Ich mach mir keine hoffnungen auf irgendwas. :o

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Kudos auf jeden Fall für die Verwendung eines Shadow Hawk, ein weit verbreiteter Mech im Third Succession War, wie ihn auch bspw. Grayson Carlyle, Gründer der Gray Death Legion eingesetzt hat ;).

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Also ich habs mal angespielt, so ungefähr 10 Missionen.

Für Fans, ja. Timeline ist 3015. Die Mechaction ist gut und man fühlt auch wie man die Tonnen rumbewegt. Grafik in Action ist auch gut. Die Verpackung ist etwas lieblos. Grafik zwischen den Missionen wirkt angestaubt. Story wirkt für jemanden der wie ich auch Rollenspieler ist etwas nachträglich angeheftet aber da kann noch viel kommen. Da hätten sie sich definitiv bei HBS etwas abschauen sollen. Es wird auch viel Grind geben da man zwischen den Storymissionen natürlich seine Söldnerkompanie erst hocharbeiten muß.
Gröbere Bugs hab ich bisher keine mitbekommen. Das einzigste komische war das beim Zoomen der Sternenkarte ab und an das Klickzentrum der Planeten etwas aus der Grafik rutscht.

Werd mich nochmal melden wenn ich mehr spielen konnte.

Wenn sich jemand Videos anschauen will empfehle ich auf YT entweder bei Baradul oder TTB reinzuschnuppern.
Bearbeitet von matiss am 10.12.2019, 21:52

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Habs seit gestern und muss sagen, es ist besser als zuerst befürchtet :)

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693

Trotz Anfangs anderer Angaben kommt jetzt doch noch ein Add-On und es wird gemunkelt das noch eines in der Mache ist. Ist somit der 5te DLC.
Clans kommen keine, wahrscheinlich mit MW6 dann.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kommt der neue Mech dann auch bald in MWO. Bei Battletech steht auch einiges an neuen Material an und viele warten ungeduldig auf nächstes Jahr wenn der Mercenaries Kickstarter ausgeliefert wird. (Einer der höchsten Kickstarter ever)
Bearbeitet von matiss am 27.07.2023, 14:05

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
die jumship edition gibt's grad auf gog mit -50%! :)
laut isthereanydeal ist das auch so ziemlich der beste preis seit release.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz