"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Metroidvania (Castleroid) Games - Sammelthread

sk/\r 27.02.2014 - 22:53 8225 66
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
ja stimmt hatte ich vergessen, Shadow Complex war gut aber leider kurz

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6951
gerade gesehen dass auf EPIC ein Game gratis zu haben ist welches sich "2D-Metroidvania-Plattformer" nennt ...

Dandara Trials of Fear

dass erstbeste Gameplayvideo haut mich nicht vom Hocker

https://www.youtube.com/watch?v=Y4pcg4oTAww

aber das Maul vom geschenkten Gaul ist ist voll mit noch nicht gespielten gratis Games ...

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Hab mir auch Videos angeschaut aber bei dem movement habe ichs nichtmal runtergeladen...obwohl das setting gar nicht so schlecht scheint

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10606
ori and the blind forest hab ich vor jahren schon gezockt.
aktuell ist der zweite teil dran. genauso gut. einfach herrlich. das gameplay könnte imo nicht besser sein.

einziger kleiner wehrmutstropfen: zumindest bisher wird storytechnisch keine verbindung zwischen 1 und 2 hergestellt.
für neueinsteiger gut. ich hätte mich aber über ein paar story cameos sehr gefreut. :)

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5010
was geht denn hier ab?
Dead Cells: Return to Castlevania

hat das schon wer gezockt?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
bleibt das dann bei der dc mechanik - dh neustart nach tod?
find dc grundsätzlich sehr gut aber mir fehlt leider zeit und skill um je wirklich weit gekommen zu sein. daher war dann irgendwann die luft bei mir einfach raus.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10480

wärmste empfehlung für the messenger. ich würd sagen, es ist ein metroidvania-lite, aber trotzdem genial. dezent retro angehauchtes aber trotzdem flüssiges gameplay, 8bit/16bit sieht fantastisch aus, story macht ausnahmsweise mal spaß. die 5€ grad kann man glaub ich kaum bessser investieren :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz