"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Microsoft, Windows und die Spiele

JC 19.09.2006 - 11:54 13396 21
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
ich muss ehrlich sagen ich befürchte eher das gegenteil.. schon jetzt sind pc games die von konsolen umgesetzt wurden meist sehr mühsam zu spielen am pc (eben weil man zum controller bzw tastatur genötigt wird, weil sie zu faul waren maus-support zu integrieren)..

Bleibt abzuwarten ob sich dies nun noch verstärkt

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von XeroXs
ich muss ehrlich sagen ich befürchte eher das gegenteil.. schon jetzt sind pc games die von konsolen umgesetzt wurden meist sehr mühsam zu spielen am pc (eben weil man zum controller bzw tastatur genötigt wird, weil sie zu faul waren maus-support zu integrieren)..

Bleibt abzuwarten ob sich dies nun noch verstärkt

full ack! beispiel "tony hawk american wasteland": die gehen davon aus, dass du mit gamepad spielst, zeitenweise (stichworte nollie, bmx) totaler crap mit keyboard :mad:

//und auch keine widescreen-unterstützung :(

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von d3cod3
nur mage farmen geht hoit leicht mit paar knopferl

Jag känner en bot
Hon heter d3cod3. d3cod3 heter hon...

*sing* :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Werd sicher auch Test Drive Unlimited wieder mit meinem über 6 Jahre alten Gravix Xterminator spielen, was anderes kommt mir nicht ins Haus. :D

Ansonsten verstaubt mein Gamepad aber... vor allem Action-Rollenspiele sind am PC sehr auf das Tastatur-Maus Prinzip ausgelegt, wüsste jetzt nicht weshalb das ein so gutes Beispiel sein sollte.

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Diablo 2 könnte man durchaus mit Controler Spielen.

Die D&D Serie auf der XBox ist auch gut mit Controler Spielbar
Dungeon Sieg könnte ich mir auch mit Gamepad vorstellen.

Da werden meist eh nur ein paar Spells gleichzeitig benutz und die liegen halt auf Auswähltasten, ganz wie bei D2.

Wenn ich aber eine Auswahl von 20-30 Spells hab und davon in einem kampf 10-15 nütze (Baldurs Gate, WoW, Everquest) kann man Gamepad vergessen.
Hier hoffe ich dann einfach das die Spielerhersteller genug Mum haben auf das Pickerl zu verzichten und zu sagen... wir verringern nicht das Spieleerlebnis nur damit ein Kontroller nutzbar ist.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
es heisst ja net das kontrollerfreundlich gestaltet sein muss ...

also könntest wow sicher mit gamepad spielen nur hast halt nur 4 spells oder so und hast ein kontroll-defizit ...

gibt schon genug spiele die zwar gamepad-support haben aber effektiv nicht mit gamepad spielbar sind ...

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Genau... ein Papiertiger.

Dann kann ich den muss gleich weglassen.
Wenn drauf steht 360Kontroller kann verwendet werden soll das wohl 100% Spielspaß erlauben, sonst kann man es gleich knicken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz