"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Minecraft

issue 21.09.2010 - 18:48 81391 586 Thread rating
Posts

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
so, nach deutlich über einem jahrzent wo ich minecraft immer nur minimal passiv mitverolgt hab, wollts sich der junior auf der switch anschauen. und nachdem ichs im gamepass eh auch hab, haben wir uns halt gemeinsam mal eine welt erstellt. crossplay switch/pc funktioniert super.

nur: mach ich was grundlegend falsch / hab ich was übersehen oder ist das spiel tatsächlich extrem einsteiger unfreundlich? :D

die hilfe beim einstieg ist überschaubar und ohne google wär ma nicht allzuweit gekommen.
größtes problem ist aber, dass die welt halt riesig ist (eh cool) und wir uns immer verlaufen und dann nie zueinander bzw. zu unserer basis finden. muss ich mir eh noch genauer anschauen und google bemühen, aber evtl. hat ja wer hier von den pros einen schnellen tip? danke :)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
:D
eine minecraft welt hat iirc 60 millionen blöcke (L x B) da kann man sich schon mal verlaufen, du bist 2 blöcke hoch ^^
gibt kein tutorial, keiner der dir zeigt wie man den ender drachen findet, etc.

zwecks basis finden,.. da ging es allen gleich, aber:
kompass (zeigt auf den worldspawn)
drück mal F3 -> debugbildschirm, dort hast du XYZ koordinaten
click to enlarge
bett - gibt mods wo nur einer schlafen braucht und nicht beide gleichzeitig - wenn du mal drauf gehst.. sichert das bett deinen spawnpunkt (andernfalls landest du am worldspawn)
schaut euch viele tuts an.. kommt alles mit der zeit.
Bearbeitet von sp33d am 02.10.2022, 22:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz