"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Mobile] gute "offline" Android Spiele?

Viper780 23.09.2020 - 17:56 1402 29
Posts

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6829
Zitat aus einem Post von Viper780
TowerDefense hab ich auch ein wenig gespielt, aber auch da kein wirklich gutes untergekommen.
Strategiespiel oder Manager wäre mir am liebsten.
Die Gilde, Patrizier, C&C, Siedler, Port Royale und ähnliche wäre mir am liebsten. aber anscheinend kommt das nicht an oder lässt sich nur schwer ohne Maus bzw Gamepad spielen

Ich hab lange den Motorsport Manager gespielt als er noch recht frisch war. Der hat mich recht lang bei Laune gehalten und scheint seither noch ziemlich gereift zu sein:

https://play.google.com/store/apps/....mmm3&gl=AT

Was auch in die Richtung geht und viel Zeit verschlungen hat: Grand Prix Story 2

https://play.google.com/store/apps/...k2_en&gl=AT

Ebenfalls Suchtpotential hat Hill Climb Racing 2 bei mir ausgelöst. Da habe ich auch 50+h drinnen:

https://play.google.com/store/apps/....hcr2&gl=AT

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4311
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Ich spiel eigentlich nur Tower Defens Spiele. Aber etwas gutes Richtung Aufbaustrategie, wie SimCity wäre sicher auch interessant.
Welche? Das letzte gute das mir untergekommen ist war RoboDefense - das gibts leider ned mehr :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7149
Zitat
TowerDefense hab ich auch ein wenig gespielt, aber auch da kein wirklich gutes untergekommen.


Ich kann die Kingdom Rush Spiele empfehlen.
Hab da schon etliche Stunden reingedrückt :D
(Ohne Geld zu investieren)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2335
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Ich spiel eigentlich nur Tower Defens Spiele. Aber etwas gutes Richtung Aufbaustrategie, wie SimCity wäre sicher auch interessant.

Uh TD würd ich gern wieder mal spielen!
Any Tipps für iPad?

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3927
Ich spiele seit Jahren die verschiedenen Versionen von Bloons TD. Zumindest in der aktuellen Version kann man den Spielstand auch über die Geräte hinweg synchronisieren.

Die Bewertungen von SimCity sind ja nicht berauschend. Aber probieren geht über studieren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40975
Ich hab SimCity mal angefangen, daweil ganz okay.
Das Warten auf Ressourcen nervt etwas

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2547
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich hab SimCity mal angefangen, daweil ganz okay.
Das Warten auf Ressourcen nervt etwas

Hab auch gerade angefangen :p
Jetzt ist mein Lager voll und komm nicht weiter...

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: London
Posts: 371
Mir gefaellt "Bad North" sehr gut.
Man muss mit Wikinger Truppen diverse Inseln verteidigen, und kann die verbessern.
Ich finds sehr gut gemacht.

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3927
Kann man bei SimCity neu starten? Ich konnte nichts finden die Stadt zu resetten.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 421
Zitat aus einem Post von aNtraXx
Was auch in die Richtung geht und viel Zeit verschlungen hat: Grand Prix Story 2

https://play.google.com/store/apps/...k2_en&gl=AT

Überhaupt die ganzen Kairosoft Games sind leiwand :cool: Die haben meine uneingeschränkte Empfehlung.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10188
Zitat aus einem Post von Viper780
Adventures sind a gute Idee.

Ich mag mich nach 8-10h beruflich vorm PC nicht am exakt selben Platz wieder hin setzen. Ich hab am Rechner seit Ewigkeiten (vor den Kindern) nicht mehr gezockt. Wenn dann eher mal einen halben Tag an einem langen Wochenende oder im Urlaub (Diablo, Mass Effect, X:Com,...)

Ich hab beim neiderlegen der Kinder ~1h Zeit wo ich mit im Bett liege. Sonst wenn ich doch mal ins Büro fahre in der U-Bahn oder wenn meine Frau eine Serie schaut die mich nicht interessiert bzw auf der Konsole spielt.
Ich hab bei Büchern das Problem dass ich die nicht weg legen kann. Da brauch ich halt mehrere Stunden am Stück

Steamlink installieren und Controller am Handy/Tablet einrichten?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40975
Zitat aus einem Post von aNtraXx
Ich hab lange den Motorsport Manager gespielt als er noch recht frisch war. Der hat mich recht lang bei Laune gehalten und scheint seither noch ziemlich gereift zu sein:

https://play.google.com/store/apps/....mmm3&gl=AT
Ich hab das Original und Version 2 gespielt. Stimmt die sind beide sehr okay, auch wenns bissi mehr ins Detail gehen könnten.
Wenn der Nachfolger kommt, sind die meist als Promo gratis.

Zitat aus einem Post von aNtraXx
Was auch in die Richtung geht und viel Zeit verschlungen hat: Grand Prix Story 2

https://play.google.com/store/apps/...k2_en&gl=AT
Zitat aus einem Post von waveliner
Überhaupt die ganzen Kairosoft Games sind leiwand :cool: Die haben meine uneingeschränkte Empfehlung.

Davon hab ich die Game Dev Story gespielt.
Leider ist deren Auswahl unübersichtlich. Was davon gehört zu den besseren? Welches ist da aktuell?


Zitat aus einem Post von aNtraXx
Ebenfalls Suchtpotential hat Hill Climb Racing 2 bei mir ausgelöst. Da habe ich auch 50+h drinnen:

https://play.google.com/store/apps/....hcr2&gl=AT

Wirkt ein wenig wie C.A.T.Z. https://play.google.com/store/apps/...lab.cats.google

Wird auch gemerkt und mal rein geschaut.

Zitat aus einem Post von SailorChibi
Mir gefaellt "Bad North" sehr gut.

Ich habs mir mal in die Wunschliste gegeben, klingt gut.
Vielleicht kommt ja mal eine Aktion dafür.

Zitat aus einem Post von hynk
Steamlink installieren und Controller am Handy/Tablet einrichten?

Bin kein Controller spieler (Wii ging noch am ehesten). Aber kann ich mal testen.
Gibt's Empfehlungen für einen Controller? Oder einfach den von der PS3 verwenden?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10188
Controller Solltest nehmen können was du willst. Wenn du einen von der PS hast, probiers mal ob du ihn connecten kannst. Xbox Controller geht sicher.
Kannst natürlich auch ohne Controller spielen, aber da ist der Touch-Support der limitierende Faktor. Da gibts nicht allzuviel leider.

War von Surviving Mars recht angetan in puncto Controller-Support. Das lässt sich sicher auf dem Tablet auch fein spielen.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5818
tower defense:

ich habe (schon länger her) mit "towermadness zero" von limbic viele Stunden verbracht - es scheint hier schon neuere Versionen zu geben aber sehen ähnlich aus. sehr klassisch: möglichst komplexes Labyrinth bauen und zur richtigen Zeit (wave) die richtigen Türme an der richtigen Stelle haben (oder upgraden)

ich habe TD mit Warcraft und Starcraft "gelernt" und das game fühlt sich gut an

Kirby

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 297
GTA SA kann ich persönlich empfehlen. Damals in der Ausbildung wo kein Ausbildner da war immer gut zum spielen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz