"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS Wireless Racing Wheel Xbox 360

Smut 28.05.2007 - 23:48 29479 23
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
meinst links rechts?

wenn ja, das ist beim g25 auch und da liegts angeblich daran das das teil 2 motoren hat und das die net dauernt gegeneinander lenken wirken sie im anfangs-bereich net ...

MrWolf

Bloody Newbie
Registered: Jun 2000
Location: vienna
Posts: 10
hm also mit 1 cm meine ich nicht, spiel beim lenken selbst, sondern dass das lenkrad insgesamt recht wackelig im gehäuse sitz. so lässt sich z.b. die oberkante etwa je einen halben cm vom lenkradgehäuse hin bzw. wegbewegen, das meine ich mit spiel. ist das echt normal?

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Im Artikel steht:

Zitat
Bei genauerer Inspektion bemerkt man, dass der Lenker etwas locker in der Nabe sitzt. Dies beeinflusst die Funktionsweise allerdings in keiner Weise, da dieses leichte Spiel von den Sensoren nicht wahrgenommen wird.

Meinst du eh das?

MrWolf

Bloody Newbie
Registered: Jun 2000
Location: vienna
Posts: 10
ja ich denke dass wir da eh das gleiche meinen, was meine frage somit auch beantwortet. es ist also normal dass es wackelig ist, und nicht ein problem mit meinem modell.

danke jednefalls für die replies

lgmrw

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
kleiner nachtrag zu CMR DiRT

mit den standardeinstellungen spielt es sich furchtbar.

nachdem ich das lenkerspiel um 1-2% erhöht habe, die lenk-sättigung auf 100% und die linearität auf 0 gestellt habe funktioniert es einwandfrei.

der bremsweg fällt halt total kurz aus - das pedal könnte man aber ebenfalls noch adjustieren.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Sag mal wieso kannst du schon Dirt spielen? Bei Amazon wurde es verschoben :( Gibts des schon beim Saturn und Co? Dann stornier ich bei amazon.

Und ich glaub es wird zeit für das Lenkrad, jetzt da ich Forza 2 auch hab :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Ah cool danke. Naja vl hats der Cosmos auch schon *lach* wenn nicht lass ich halt die Bestellung bei amazon laufen :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat
Microsoft hat am Donnerstag mitgeteilt, dass es bei seinem für die Xbox 360 angebotenen Lenkrad mit Drahtlosverbindung zu Überhitzungen kommen könne. Der Konzern biete seinen Kunden daher eine kostenlose Reparatur des Geräts an. Weltweit sei es in rund 50 Fällen bei den Steuerungselementen für Rennspiele zu Rauchentwicklung gekommen. Insgesamt seien weltweit 230.000 solcher Steuerungsgeräte im Umlauf. Die Überhitzung sei bei Kunden aufgetreten, die das Lenkrad über ein Netzteil mit Strom versorgten.

Vorsichtsmaßnahme
Nutzer sollten das Lenkrad nicht mehr per Netzstecker ans Stromnetz anschließen, warnte Microsoft. Berichte über einen Brand, Schäden oder Verletzte infolge des Fehlers lägen indes nicht vor.

Auf Anfrage von ORF.at teilte eine Microsoft-Sprecherin mit, dass das Lenkrad auch in Österreich verkauft worden sei und die Reparaturaktion auch hierzulande gelte. Käufer des Geräts sollten sich bei der Xbox-Hotline melden. Microsoft lasse das Lenkrad dann auf eigene Kosten abholen, reparieren und zurückbringen.
Quelle: futurezone

mit akku spielen kann gar nix - force feedback fällt dadurch auch weg, das hat MS wahrscheinlich bei dem vorschlag nicht bedacht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz