"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] A Way Out

FX Freak 11.06.2017 - 11:17 1824 10
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
Gestenr wurde auf der EA PK das Spiel A Way Out angekündigt.
Das Spiel wird keinen Singleplayer bieten, sondern bietet nur einen Coop Modus, Online und Offline.
Der Trailer macht imho einen guten Eindruck und das Konzept hört sich interessant an.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Brothers war als Indiegame Spitze.
Das hier könnte ein richtig guter AAA Titel werden... ich bin gespannt!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Sehr riskant, ein Game als Co-op only zu designen.

Brothers konnte man auch alleine spielen.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Zitat aus einem Post von lalaker
Sehr riskant, ein Game als Co-op only zu designen.
This.

Selbst ohne co-op wuerd mich die Story reizen.

Und, wenn ich mir das so anschaue: wird ziemlich linear and weiss nicht wie hoch die replay-ability waere, und dann brauchst du dazu auch weitere Spieler(innen) ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
"Replay-ability?"
Bei einem normalen Adventure stellt die Frage auch kein Mensch, wieso auf einmal bei einem Co-Op Titel?
Ich seh da überhaupt kein Risiko. Imho ist der Co-Op Markt vollkommen unterbesetzt. Meistens bieten Spiele "Co-Op" als eine Art 0815 Multiplayer an, als würden die Möglichkeiten die eines Team-Deathmath nicht drastisch übersteigen... :(

Es wird endlich einmal Zeit, dass man das Potential nutzt. Co-Op kann so viel mehr sein als das dazuklatschn von einem 2.Spieler.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Trotzdem gibts viele Spieler die lieber alleine spielen :D

Ich mein wenn man sich so Titel wie Journey anschauen die zwar immer einen zweiten Spieler dabei haben, aber dieser nicht wirklich etwas tun muss dann ist es einfach jemanden zweiten zu finden, da stell ich mir das schwieriger vor mit irgendjemanden im Internet zusammenzuspielen, das ist glaub ich schon einer der grössten Kritikpunkte daran :D

Sonst interessiert mich das Teil schon, schaut echt interessant aus :D

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Bin schon gespannt auf die ersten Meinungen dazu :) lt. gamestar ja recht unterschiedlich

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Freundin und ich haben mal 2h auf der Spieluhr und muss sagen der Ersteindruck ist eigentlich durchaus positiv. Noch war jetzt nichts wirklich schweres dabei. Mal sehen wies weitergeht. Aber der coop is recht nett.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Cool, werd ich mir mal ansehen..

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Bis auf das Ende sehr unterhaltsam. Der Plottwist kurz vor Schluss wirkt halt imho extrem gekünstelt und forciert. :/

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Ich fand das Spiel OK, der twist war imho unnötig und reines Klischee :p die künstliche Freiheit bzw. die ganzen Nebenquests hätte ich nicht gebraucht! Welcher Spieler stellt sich länger als 10 Sekunden in die Werkstatt und hämmert Nägel oder bohrt Löcher. Genauso frage ich mich, welcher Flüchtige mit seinem Kumpanen anfängt Darts oder Baseball zu spielen ;) das Verlangen, das Spiel noch ein zweites mal zu spielen habe ich jetzt auch nicht unbedingt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz