"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Anthem (neue bioware IP)

blood 12.06.2017 - 01:14 21849 173
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Den Spruch mit Destiny hab ich jetzt auch schon öfter gelesen.
Was genau ist da eigentlich gemeint?
Keine Ahnung. Destiny war technisch schon sehr gut umgesetzt und auch der erste Teil für einen neuen Titel weitgehend ohne bugs und hat sich einfach gut gespielt - fehlender content und Updatepolitik bei Seite gelassen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Irgendwie hab' ich den Eindruck, du willst das Spiel schlechtreden.
what

screenshot_2019-03-05-09-49-48_236739.jpg

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Danke für das nicht beantworten meiner Frage blood!
Der metacritic score ist nicht repräsentativ.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich verstehe deinen post nicht. bei den hauptkritikpunkten war sich jedes review einig und ich habe nichts weiter getan als diese aufzuzählen.

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Den Spruch mit Destiny hab ich jetzt auch schon öfter gelesen.
Was genau ist da eigentlich gemeint?
destiny hatte gutes gunplay, das wars dann aber. story war crap, missionsdesign war crap und content war kaum vorhanden. mit destiny2 konnte bungie allerdings viele der probleme beheben.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Du unterstellt Anthem fehlende Innovation, doch gerade in diesem Punkt kann es mit den vier verschiedenen Javalin-Anzügen,
mit denen man durch die wunderschöne und weitläufige Spielwelt fliegen kann, die sich völlig unterschiedlich spielen und modifiziert werden können, punkten.

Mir kommt vor du kaust nur nach was du gelesen hast, ohne das Spiel überhaupt zu kennen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ich bin da eher bei blood. über die javelin anzüge kann ich als warframe spieler nur müdel lächeln. und auch sonst macht das game nichts neues oder besser, was es nicht schon wo anders gab.
von der anzahl der sachen ganz zu schweigen. da scheint es ja auch massiv zu hapern.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Du unterstellt Anthem fehlende Innovation, doch gerade in diesem Punkt kann es mit den vier verschiedenen Javalin-Anzügen,
mit denen man durch die wunderschöne und weitläufige Spielwelt fliegen kann, die sich völlig unterschiedlich spielen und modifiziert werden können, punkten.

Mir kommt vor du kaust nur nach was du gelesen hast, ohne das Spiel überhaupt zu kennen.
fliegen ist ohne frage eines der features, das anthem richtig gemacht hat.
es freut mich, dass dir das game spaß macht. schreib einen weiteren erfahrungsbericht, wenn du die story durch hast und im endgame bist.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
lesenswert:


oh bioware :(
Bearbeitet von blood am 03.04.2019, 10:29

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Liest sich ähnlich wie das Dragon Age Kapitel aus seinem Buch, nur mit anderem Ausgang. Kann man nur hoffen dass sie mit dem nächsten Projekt die Kurve noch kriegen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Man muss sich halt auch mal eingestehen, dass Bioware nur ein Name ist. Hat mit Bioware von früher nix mehr zu tun.

Von daher braucht man sich von dort nix mehr erwarten.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Man muss sich halt auch mal eingestehen, dass Bioware nur ein Name ist. Hat mit Bioware von früher nix mehr zu tun.

Von daher braucht man sich von dort nix mehr erwarten.

der schärdinger käse schmeckt noch immer wie früher obwohl er mit schärding nix mehr zu tun hat. ;)
also solang da zumindest ein paar von früher dran sind ist das imo eine ziemlich billige ausrede.
ansonsten könnt man den namen ja auch einstampfen.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich finde jason sehr gut. ich war aber zu faul das riesen ding zu lesen. statt dessen habe ich ein angry joe video zu diesem artikel nebenbei laufen lassen. das war sehr interessant, informativ und hat einiges erklärt zb. wie kann ein spiel 7 jahre in entwicklung sein und in einem so katastrophalen zustand auf den markt kommen. ich liebe es auf EA hinzuschlagen aber ich stell mir nur die frage, wie kann bioware so nachlässig sein?

so bei ca. 15min spricht joe über die ganzen hochrangigen mitarbeiter die gegangen sind und er bringt es mit einem satz imho sehr gut auf den punkt.

"bioware magic is gone"

und so sehe ich leider die ganze spiele industrie. blizzard war vor jahren für mich auch "magic" das ist auch "long gone". "bethesda magic" ist für mich auch gone. vielleicht können sie mit dem kommenden TES wieder magic zeigen, aber ich bin skeptisch.

imho gibt es nur noch einen spiele entwickler dessen magic nicht gone ist und dessen spiele ich sofort blind kaufe und das nur auf ihrer eigenen plattform (ersten weil ich sie liebe) und zweitens damit möglichst viel des geldes bei ihnen bleibt. CDPR zeigt als einziges wie liebe zur produktion ihrer games ausehen sollte. mit der überzeugung die blizzard vor langer zeit hatte "its done whenn its done".

eine schmiede habe ich vergessen, die ich nicht verehre, aber die immer gute spiele mit hoher qulität liefer, das ist Rockstar Games. die will ich nicht unter den tisch fallen lassen.

falls jemand das AJ video interessiert hier der link.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat
ansonsten könnt man den namen ja auch einstampfen.

Der bringt aber Geld weil viele denken "boah Bioware, das MUSS gut sein".

Nach Anthem hätte schon kein Hahn gekräht wenn "Shingshung Software" dahinter stünde ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von NeseN
so bei ca. 15min spricht joe über die ganzen hochrangigen mitarbeiter die gegangen sind und er bringt es mit einem satz imho sehr gut auf den punkt.

"bioware magic is gone"

und so sehe ich leider die ganze spiele industrie. blizzard war vor jahren für mich auch "magic" das ist auch "long gone". "bethesda magic" ist für mich auch gone.

+valve :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Der bringt aber Geld weil viele denken "boah Bioware, das MUSS gut sein".

Nach Anthem hätte schon kein Hahn gekräht wenn "Shingshung Software" dahinter stünde ;)

Sehe ich nicht so.
BioWare war komplett sekundär nach dem e3 Trailer. Der hat den Hype erzeugt. BioWare interessiert einen 20 jährigen Gamer nicht.

Aber holt mich mal ab: um was geht es jetzt genau? (Ernstgemeinte frage!) fandet ihr das Game alle so schlecht und habt es trotz Demo etc. gekauft? Oder geplatzte träume von erwachsenen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz