"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Anthem (neue bioware IP)

blood 12.06.2017 - 01:14 21857 173
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Weil es mehr ist als was sie erwartet haben? :D

Also die Welt hätte jedenfalls Potential für ein mächtiges Singleplayer Spiel.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
lol, das kann auch nur eine gute idee gewesn sein, die ma vergessn hat abzubestellen :D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Es is a dilemma, gameplay und die Welt sind top aber diese ganzen kleinen Fehler bzw nervigen Mechaniken (is mir gerade die Frühstückspause ned wert um das aufzulisten :D) zerstören den spielspass
Endgame is nix neues is halt a looter shooter

Naja ich lass den origin access ablaufen und gut is

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
ubisoft: "watch_dogs is the biggest downgrade ever!"
bioware: "hold my beer."
:p

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Der Vergleich is hart. Wundert mich, dass es keinen Shitstorm gibt. Liegts daran weil die Leute so enttäuscht vom Spiel sind?

Habs gratis zur Grafikkarte bekommen. Inzwischen schon deinstalliert.
Sieht Bombe aus aber so Lootshooter sind nix für mich.
Wenn die Kugel in den Kopf geht muss der umfallen. Oder zumindest so wie bei dem RE2 Remake wanken :D

Grafik in 4k auf Ultra ist ein wahnsinn. Schaut extrem gut aus. Die Welt ist auch genial. Würde mir da echt ein SP Game wünschen :)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Ich weiß nicht, beim ersten Teaser damals (und das ist schon lange her) wusste ich schon dass da nix draus werden kann. Ich meine sie haben nur hergezeigt das jemand eine nette graphically designed world gebastelt hat und das man herumfliegen kann > erm ja, fokus auf tolle grafik und sonst nix.

Sowas wie einen Hintergrund-Author der eine Geschichte dazu erzählt ö.Ä. kennen die vermutlich gar nicht

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
angeblich soll man derzeit eine relativ gute chance haben das einem sony den preis für anthem zurück erstattet wenn man es im playstation store online erworben hat, weil angeblich die möglichkeit besteht das anthem die ps4 funktionsunfähig machen kann. was man so hört wird nicht jedem sofort das geld zurück erstattet, es scheint auch davon abzuhängen wie sony (bzw der zuständige) im einzelfall reagiert, weil angeblich sollen kunden auch die info bekommen haben das sie das game einfach nicht spielen sollen und nichts zurück erstattet bekommen haben.

ich kenne mich jetzt nicht wirklch mit der ps4 hardware und dessen betriebssystem aus, aber angeblich soll es so hart die console crashen können das sie in einen repair mode versetzt werden muss und angeblich kann das soweit reichen das die console gar nicht mehr startet.

das klingt auf jeden fall nicht gut für die weiteren verkaufszahlen und für die zukunft von bioware.


mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Ich spiele es am PC gelegentlich und verstehe die negative Kritik nicht wirklich, die Grafik ist toll, die Story auch ganz ordentlich, das Jetpack-fliegen macht Laune, Anzug upgraden und Items sammeln auch. Durch die automatische Teamsuche gibt es keinen unnötigen Aufwand, Absturz hatte ich keinen einzigen, die Dauer der Ladezeiten hält sich auch in Grenzen.

Klar, den Leuten mit ewig viel Zeit fehlt die Langzeitmotivation und ein abwechslungsreicher Endgamecontent, aber das kann ich gut und gerne verschmerzen, da ich eh kaum noch mehr als zwei Stunden am Stück zum gamen komme.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16628
EA wird einfach anders gemessen.
Ganz ehrlich, verstehe die Kritik rund um ihre Games schon ganz lange nicht mehr. Ich ignoriere die Kritiker und spiele die Games so lange als sie mir Spaß machen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich spiele es am PC gelegentlich und verstehe die negative Kritik nicht wirklich, die Grafik ist toll, die Story auch ganz ordentlich, das Jetpack-fliegen macht Laune, Anzug upgraden und Items sammeln auch. Durch die automatische Teamsuche gibt es keinen unnötigen Aufwand, Absturz hatte ich keinen einzigen, die Dauer der Ladezeiten hält sich auch in Grenzen.

Klar, den Leuten mit ewig viel Zeit fehlt die Langzeitmotivation und ein abwechslungsreicher Endgamecontent, aber das kann ich gut und gerne verschmerzen, da ich eh kaum noch mehr als zwei Stunden am Stück zum gamen komme.

selbst wenn man die ganzen, nach 6 jahren entwicklungszeit absolut inakzeptabel und gerade zu lächerlichen, technik- und gameplay-unzulänglichkeiten beiseite läßt, bleibt noch immer das problem, dass anthem es nicht vermag, irgendetwas besser als das 5 jahre (!) alte destiny zu machen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
vielleicht gibts bei nem loot shooter einfach nichts besser zu machen, weils halt a loot grinder ist ?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
anthem schafft es nicht einmal, die selben standards wie destiny (2014) oder borderlands2 (2012) zu erreichen. über das fehlen von innovationen brauchen wir dementsprechend gar nicht erst anfangen zu sprechen ^^

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich komm mit anthem weithaus besser zurecht als bei destiny, ka es halt halt sehr viel vom gleichen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Den Spruch mit Destiny hab ich jetzt auch schon öfter gelesen.
Was genau ist da eigentlich gemeint?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
Zitat aus einem Post von blood
über das fehlen von innovationen brauchen wir dementsprechend gar nicht erst anfangen zu sprechen ^^

Die verschiedenen Javelin-Anzüge in Anthem, mit denen man fliegen kann, die sich unterschiedlich spielen und modifizieren lassen, sind also keine Innovation? Irgendwie hab' ich den Eindruck, du willst das Spiel schlechtreden.

Ich habe etwa 50 Stunden Spielzeit in Destiny 2, wenn ich ähnliches in Anthem habe, werde ich ein kleines Re­sü­mee über die Vor- und Nachteile beider Spiele schreiben.
Jetzt, nach etwa 5 Stunden Anthem, würde ich Destiny 2 eine 85/100 Wertung geben und Anthem 80/100, weil es grafisch zwar toll, aber visuell bis dato nicht so abwechslungsreich ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz