"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Apex Legends (Battle Royale Game der Titanfall-Macher)

blood 07.02.2019 - 10:31 12912 252 Thread rating
Posts

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8472
@semtex, blood: dann müssen die relevanten daten vom server kommen. problem solved. als positives beispiel fällt mir auch noch wow ein.
das is extrem komplex, weitläufig aber dennoch gibt es kaum bis garkeine exploits und hacks. :)

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
das is nicht richtig, WoW war eines der am wildesten gescripteten spiele ever, nur hats blizzard halt erlaubt. es ist kein 3d shooter, damit hast du andere constraints.

wenn alle relevanten daten vom server kommen, dann muss der server die Line of sight von allen spielern rechnen und dennoch wär es unspielbar weil die server die world-updates ned schnell genug rechnen könnten (50-100ms latency, schneller wirds kaum). Les dich mal in das thema "server tick rates" und "client tick rates" ein und wie die kommunikation läuft (incl was "favour the shooter" heißt), dann sollt dir das spannungsfeld etwas klarer werden

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8472
deine technischen Ausführungen wiedersprechen aber einem - mehr oder weniger immer wieder mal aktuellem thema - cloud gaming.
es gibt ja mittlerweile einige anbieter.
wenn latenz probleme heutzutage tatsächlich ein ko kriterium wären gäbs keine dienste wie diesen zB.
https://shadow.tech/dede

oder übersehe ich was?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14740
Cloud gaming funktioniert Mittelmäßig.
Kann in Zukunft für native cloud games eine Möglichkeit sein. Aktuell hast nur von beidem das schlechteste und der cheater wird es nicht verwenden.

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
cloud gaming und ein fps: the dream.

da kaufst dir nen 144hz gsync monitor mit input lag reduction nur um dann deine input signale in ein rechnzentrum zu schickn, es dort durch die engine zu treten, das resultat zu visualisieren, encodieren, und retour zu schickn, dort wieder zu decodieren und am schirm anzuzeigen. 100ms input lag is da das untere minium, eher 150-200. Was das konkret bedeutet: es greift sich alles an als ob du an nem gummiband hängen würdest.

Viele anbieter habens probiert, viele anbieter sind mittlerweile wieder gestorben.

könnt ma das ev in nen thread ausforken? das hat mim apex nix mehr zu tun

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 720



lol: https://www.twitch.tv/videos/391765198?t=33028s

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5245
Hab mit Hynk ein bissl gezockt :)
Zwar total verkackt, aber hat Spaß gemacht. Hama ned sogar einmal gewonnen?

Zitat aus einem Post von Rogaahl



lol: https://www.twitch.tv/videos/391765198?t=33028s


Möchte dennoch wissen wie sie das in den griff bekommen wollen... Mach ich mir eben einen neuen Login, is eh gratis.
Bearbeitet von hachigatsu am 11.03.2019, 09:22

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 9989
Ja wir haben auch eins gewonnen. War auch eine echt feine Runde.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8368
apex wird nicht mehr cheater haben als jeder andere, vergleichbare FPS.
der negative einfluss, den einige wenige hacker auf deine spieleerfahrung haben, wird zu vernachlässigen sein, sofern überhaupt vorhanden.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5245
Zitat aus einem Post von hynk
Ja wir haben auch eins gewonnen. War auch eine echt feine Runde.

Lifeline und Gibraltar sind einfach meine chars :D
Der flinke revive von Lifeline sowie die healdrone sind göttlich, und dank ihrer größe/figur is sie relativ schwer zu treffen.

Bei Gibraltar ist das Defensive Bombardment genial wenn sich die eigenen leute gerade auf offenem Gelände mittem im fight befinden. Mittels ulti-beschleuniger (am besten gleich 2-3) ist die ulti auch echt fix wieder da. Dafür ist gibraltar echt ein großes ziel.

Zitat aus einem Post von blood
apex wird nicht mehr cheater haben als jeder andere, vergleichbare FPS.
der negative einfluss, den einige wenige hacker auf deine spieleerfahrung haben, wird zu vernachlässigen sein, sofern überhaupt vorhanden.

Nur is die Hemmschwelle bei einem "gratis-game" definitiv höher als bei einem wo ich anschließend einen neuen key um ~50€ kaufen muss.
Bearbeitet von hachigatsu am 11.03.2019, 14:19

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5245

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9099
Ich werd alt. Wer ist der Ninja? :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5245
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich werd alt. Wer ist der Ninja? :D

Eine Schildkröte?
Bin auch alt, keine Ahnung :)
dem Artikel entnehme ich er wäre ein "streamer" dem die leute zusehen.

Jedenfalls hat er, im Gegensatz zu uns, irgendetwas richtig gemacht, immerhin verdient er mit etwas zocken ziemlich viel kohle :(

Nach überbezahlten Sportlern (Fußballer) kommen jetzt wohl die überbezahlten Jugendlichen die nichtmal aufstehen müssen um reich zu werden.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8368
den werden bei uns die wenigsten kennen: ninja war halo progamer (wird außerhalb der usa nicht gespielt) und wurde danach erfolgreicher fortnite streamer (zuschauer primär kids und teenager).

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 12991
joa ich würd sogar weiter gehen und sagen er is die jugendfreie version und logische weiterentwicklung von PewDiePie. er hat streaming in die mainstream kinder zimmer gebracht (und sich zweimal ins Fernsehen zur Ellen DeGeneres (sic) show.

Spielt ein buntes spiel, schaut aus wie ein charakter draus, passt alles zusammen :D die million find ich spannend (ned die summe sondern der umfang, was er dafür alles tun muss
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz