"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Battlefield V

wergor 23.05.2018 - 22:25 38244 282 Thread rating
Posts

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
EA begräbt mal wieder eines ihrer service games vorzeitig. im sommer soll das letzte BF5 update kommen und dann soll es das gewesen sein. ich zock es selbst ja nicht, aber mich würde interessieren wieviele chapters waren eigentlich geplant? ich habe nur mitgekriegt das es keinen 7ten mehr geben soll. ich muss da ein bischen an anthem denken, da waren ja auch so update chapters geplant und dann hies es "ups machen wir doch nicht".

https://www.pcgameshardware.de/Batt...Update-1348654/

da ich mich bei BF5 null auskenne fand ich layman drama prinzen video ganz unterhaltsam. vor allem der vergleich mit fallout76 :D

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
die können sich ab jetzt selbst F* bei EA - besonders DICE - Zudrehn die Bude und fertig.

Eine Frechheit sondergleichen was aus diesem Spiel gemacht wurde. Versprochen wurde vieles, gehalten quasi nichts.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Tja, ist ja mittlerweile nix neues. Immerhin haben sie den Leuten vorher nicht noch massiv extra Geld aus der Tasche gezogen für season pass und co.

Ich bin seit CODMW release umgestiegen und habe nicht zurück geschaut.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
CODMW is einfach als spielerfahrung so viel netter als BFV imho

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von semteX
CODMW is einfach als spielerfahrung so viel netter als BFV imho

wat, ehrlich? why is that

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
weil ich persönlich mit battlefield nie warm wurde, was weapon handling betrifft, auch war das map design gefühlt immer in CoD "intelligenter" und weniger auf camper galore ausgelegt. gefüht wirdst in BFV einfach zigmal entsorgt und du weißt eigentlich ned mal was jetzt scho wieder passiert is. das passiert wir bei CoD seltener.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Also ich war seit jeher immer eher Battlefield-Fan als COD-Fan. Zwar habe ich insbesondere die früheren(!) COD gerne gespielt (COD4 Modern Warfare war im Multiplayer absolut grandios anno 2007), aber mein Herz schlug IMMER sehr viel mehr für Battlefield, es war für mich das klar bessere Spiel (bzgl. Mapdesign: da war Battlefield, insbesondere zu BF3 und BF4 Zeiten, COD haushoch überlegen IMO!).

Auch mit BFV hatte ich eine Zeit lang durchaus Spaß, aber seit ein paar Monaten und vielen seltsamen Entscheidungen seitens DICE haben meine 5-6 "Battlefield Buddys" und ich (wir spielen seit ca. 10 Jahren so ziemlich jedes Battlefield wirklich bis zum Exzess) dem Spiel vorerst den Rücken gedreht und haben (surprise! ich hätte es selbst nicht gedacht) mit COD Warzone wirklich eine riesige Gaudi. Und es fühlt sich in vielen Situationen seltsamerweise sehr viel mehr wie ein Battlefield-Spiel an als BFV oftmals.

Ich halte nach wie vor die Battlefield-Reihe für das "bessere" Spiel (bzw. taugt es mir in sehr viel Belangen einfach viel mehr, "grand scale", weniger ZING!ZANG!BANG!FLASH!ZOING!-Hektik, dafür mehr epische Momente und langfristige Strategien/Taktiken beim Spielen, ...), aber BFV (und auch schon BF1) haben trotz teilweise guter Basis sehr vieles sehr falsch gemacht... und so sind wir vorerst mal bei COD (Warzone) gelandet. Ich hoffe auf ein wieder sehr viel gelungeneres Battlefield in modernerem Setting für die nächste Konsolengeneration und bin guter Dinge, dass sie aus ihren Fehlern lernen werden (vielleicht bin ich da auch zu naiv, haha), aber BFV haben wir das letzte mal vor 4-5 Monaten ernsthaft gespielt. COD Warzone hingegen insbesondere seit der "Quarantäne" täglich etliche Stunden. ;)

Soviel von mir als eingefleischtem, jahrzehntelangen Battlefield-Fan.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Die Maps bei Battlefield sind halt meistens weitläufiger als in COD, oder gibts in COD auch schon riesige Maps?

Ich find es ein bisschen eigenartig, BF 5 ist an mir komplett vorbeigegangen, bei BF1 war ich wenigstens bei der Beta dabei, aber bis zu der Ankündigung das BF5 eingestellt wird hatte ich nicht wirklich was davon mitbekommen ....

Vielleicht sollte sich EA da mal ein Beispiel an Ubisoft nehmen, einfach mal den Takt reduzieren, macht keinen Sinn ewig neue Spiele rauszubringen die dann keiner kauft/spielt ...

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Das Mapdesign bei COD ist doch bitte a scherz im gegensatz zu dem des BF Franchises. und das Gunplay ist auch um Welten besser (wenn sie es nicht andauernd mit irgendwelchen TTK changes/nerfs/whatever verschlimmbessern würden)....

COD hab ich auch bis zum exzess gespielt (überhaupt MW1/2/BO). Fand ich aber immer ganz anders als BF.

Wir spielen jetzt noch immer wieder mal BF, zu COD wollen wir nicht umsteigen da Waffen "leveln" oder irgendwas irgendwie freischalten ist nicht unseres und BR schon garnicht.

Eventuell wirds sowas in der art wie Hell let Loose oder Post Scriptum, die sind halt auch wieder etwas überzogen...

Es ist grad kompliziert :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Das mapdesign in cod ist schon etwas bochn teilweise, es gibt echt viele angles, man wird imho sehr oft flankiert.
Aber warzone macht imho schon mehr Spaß als die anderen BR Titel. Ich merk zumindest, dass ich es öfter spiele, also zB apex, bf V BR, etc...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja aber gleichzeitig is es ned so eine fruchtbare sniper shitshow wie BFV.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
In BF V kommt mir vor, ist die lernkurve deutlich steiler. Zumindest muß man echt viel mehr reinfinden in die Mechaniken. Da ist es in CoD deutlich einfacher.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von semteX
ja aber gleichzeitig is es ned so eine fruchtbare sniper shitshow wie BFV.
Die können schon lästig sein, klar (das ist auch ihre Rolle, hehe), aber gerade in Battlefield hatte ich mit Snipern immer relativ wenig Probleme. Mit der richtigen Taktik lassen sich die relativ schnell "countern"... wenngleich es natürlich vereinzelte Maps oder Hotspots auf Maps gab/gibt, wo sie besonders mühsam sind.

Richtige Probleme hatte ich mit denen aber nie, im Gegenteil: z.B. mit Helikoptern (ok, betrifft nicht BF1 und BFV) waren die immer besonders leichtes Futter. ;) :fresserettich:

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat aus einem Post von nitschi
Die können schon lästig sein, klar (das ist auch ihre Rolle, hehe), aber gerade in Battlefield hatte ich mit Snipern immer relativ wenig Probleme. Mit der richtigen Taktik lassen sich die relativ schnell "countern"... wenngleich es natürlich vereinzelte Maps oder Hotspots auf Maps gab/gibt, wo sie besonders mühsam sind.

Richtige Probleme hatte ich mit denen aber nie, im Gegenteil: z.B. mit Helikoptern (ok, betrifft nicht BF1 und BFV) waren die immer besonders leichtes Futter. ;) :fresserettich:

Seh ich auch so, vorallem gegen ein Team das nur aus snipern besteht, gewinnt man doch eh easy? (jedenfalls in den meisten spielmodis...)

Man muss einfach ordentlich flexibel sein bei BF5 und a bissl erfinderisch...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja, warhscheinlich is CoD einfach noob freundlicher :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz