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[Multi] Black Myth: Wu Kong

Umlüx 20.08.2020 - 19:06 6912 59 Thread rating
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NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
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Zitat aus einem Post von Daeda
ist mein erstes soulslike game und ich scheitere schon komplett am ersten kleinen boss "wandering wight"

ah du bist neu bei soulslike. dann hoffe ich das du dich nicht gleich entmutigen lässt. was den wanderer anbelangt. das ist standard bei soulsgames das du relativ schnell einen boss vor die nase bekommst. das ist quasi immer die "begrüssung" ;)

der wanderer kann fies sein, weil der macht viel und grossen aoe schaden. wenn du den killst kriegst du deinen ersten spirit, aber wunder dich nicht wenn du diesen noch nicht verwenden kannst, dafür brauchst du zuerst etwas anderes, das du erst etwas später bekommst. der spirit geht deshalb nicht verloren, wenn man einen spirit nicht lootet, dann kann man den beim "schrein" abholen. der "spirit" vom wanderer ist imho aber ziemlich gut, den habe ich die meiste zeit verwendet, sogar noch im endgame.

wegen der heilung/gurde. ja die kann man auch aufladen. du findest immer wieder in der welt solche "kleine, blaue (iirc), schwebende flammen", die du aufheben kannst. die geben dir bisschen währung und eine aufladung der "gurde". manchmal hat die flamme sogar eine zweite und noch seltener eine dritte flamme herum. wenn du näher rangehst kann man das besser erkennen, dann kriegt man 2 bzw. 3 aufladungen zurück. weiters füllt sich die gurde auch wenn du einen "spirit" aufhebst, aber dann füllt sich die gurde komplett egal wieviel aufladungen du hast. zb. die standard gurde kann bis zu iirc 10 ladungen upgegradet werden. diese ladungen (die flammen, nicht spirits) würde ich nicht einfach gleich looten (wegen dem bisschen währung, die sie auch geben). wenn alles komplett voll ist würde ich die liegen lassen (für ev. später) ansonsten wenn die gurde voll ist, aber du nicht, dann trink 1 (bis 2 schlucke, je nachdem wieviel ladung es gibt) und loot dann erst die flamme.

Zitat aus einem Post von Daeda
soweit hab ichs dann auch geschafft, aber selbst damit bin ich zu blöd für den wandering wight.

aber wtf woher soll man das alles wissen? ist das selbsterklärend in dem genre?

für einen ersten boss ist der schon ziemlich knackig. ich bin auch bei dem mind. 10x gestorben, aber ich wusste damals nicht das um die ecke die transformation war. ich bin so lange gestorben bis ich ihn down hatte. die transformation kannst du auch als eine art "letzte barriere" verwenden, wenn du keine heilung und leben mehr hast, weil für die dauer dieser verlierst du nichts von "deinem leben", die transformation hat ihre eigenen HP, aber wenn du aus dieser rauskommst bist du auch wieder "low".

kleiner tip zum combat. gewöhn dir nicht an die "light attack" einfach zu spammen, weil das geht zwar wunderbar, aber du bist dann ev. in der combo "gefangen", wenn du ausweichen möchtest und das gespamme gewöhnt man sich dann schwer wieder ab.

versteif dich am anfang auch nicht auf mehrere haltungen. steck zuerst die punkte in die die dir gefällt. ich empfehle am anfang den "smash stance" und schau das du möglichst bald (ich glaub mit 10 punkte in dem skill reiter mit den "stances") den dritten focus punkt freischaltet.

bei bossen dann versuchen die 3 punkte zu laden und dann mit dem single heavy (nicht den heavies in der combo) alle punkte auf einmal zu entladen. das macht imho den besten dmg und der hat bei der zweiten hälfte der bewegung auch "hyperarmor" sprich er wird durch die meisten treffer auch nicht unterbrochen, wenn du beim "aufziehen", aber treffer bekommst wird er unterbrochen und du verlierst die focus punkte. wenn du mehr punkte in der "stance" hast bringt das auch bisschen mehr die focus punkte/heavies auch in combos zu verwenden, aber eigentlich mach ich das eher selten.

was generell auch sehr nice ist, wenn du aufladen der focus punkte (heavy gedrück halten), in der smash stance beim laufen freischaltest. das hilft gut bevor du den kampf eröffnest. du kannst dann bevor du den kampf eröffnest alle 3 laden und dem ersten gegner gleich eine dicke kelle drüberziehen. das geht sogar auch oft bei bossen. du kannst das auch im kampf verwenden, wenn bischen platz ist läufst du weg/kreise um die gegner und ladest auf. das ist aber nicht anzuraten, wenn du hyperaktive gegner/bosse hast, die auch schnell sind, weil wenn du beim aufladen getroffen wirst geht die komplette ladung verloren und du kannst wärend dessen nicht ausweichen. man kann das auch mitskillen, aber das gilt dann auch nur für einen "perfect dodge".



Zitat aus einem Post von Daeda
aber wtf woher soll man das alles wissen? ist das selbsterklärend in dem genre?

das ist in dem genre leider mehr od. weniger so. die mechaniken sind da meist sehr ähnlich und das ist für einen neuling in dem genre leider meist verwirrend.

für dich muss das anfänglich das komplett packet an fiesheit sein. du bist mit den mechaniken null vertraut und zu beginn ist das game auch (imho) ziemlich fordernt, weil man wenig leben und ausdauer hat und kaum zauber und für die die man vielleicht hat hat man kaum mana.

wenn du mal 5-6 heilungen hast gehts schon etwas leichter. es kann auch nie schaden in "lebenspunkte" zu investieren bzw würde ich das sogar priorisieren, wenn du mit deiner ausdauer gut klar kommst, weil die heilung ist immer %-basierend, egal welche upgradestufe sie hat. erste prio bleibt aber 3 focuspunkte freischalten (den vierten würde ich erst im very-lategame freischalten, weil der verfällt sonst ständig und kriegt ihn deshalb auch nie geladen), weil leben skillen ist zwar nett, aber es gibt pro punkt nicht sehr viel.

ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen. ich weiss noch von meinem ersten souls game das ich am anfang soo viel gestorben bin und es war frustrierend, aber irgendwann macht es "klick" und man beginnt das kämpfen zu verstehen und es macht immer mehr spass, umso besser man wird.

diese games haben eine eigene, sehr belohnende spirale, aber man muss zuerst einmal durch ein langen taal der tränen bis man die ersten kostproben bekommen, aber wenn/falls man einmal daran geschmack gefunden hat beginnt man ihn zu lieben

Vestax

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Ich hab`s jetzt auch und finde es vom Settings, Gameplay und Umsetzung sehr gelungen. Da ich kein großer Soulslike (angeblich ist`s ja keines) Spieler bin, waren ein paar Dinge gewöhnungsbedürftig aber durchaus stimmig.

Im Moment Wipe ich bei white clad noble zum gefühlt 5312 Mal, keine meine bisherigen Strategien (Perfect Dodges & light attack, Heavy Attack aufladen und im Laufen den Angriffen ausweichen, auf Distanz bleiben) fruchtet bisher, vielleicht bin ich mit Level 20 underleveled für meinen Skilllevel :)

Kommt irgendwann der Punk, wo ich selber Tränke craften kann? Der "Händler" am Spawnpunkt hat keine Potions mehr, die würden mit im Bossfight aber sehr helfen. thxia

NeseN

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das gerücht das es kein souls game sei hält sich leider standhaft. ich glaub das ist weil 60-70 der iirc 88 boss ziemliche pushovers sind, aber es sind pro akt trotzdem mind. 2-3 bosse die es drauf haben. ich weiss nicht wieso viele das game gerne mit GoW vergleichen, aber das ist nicht so ein pillepalle spaziergang wie GoW. man kann auch nicht auf "easy" stellen. wie in souls gibts nur ein setting.

der erste und teilweise zweite akt sind durchaus "extra" fordernd weil man so wenig fähigkeiten/werkzeuge hat.

der white noble hat auch mir viele tode gebracht und der ist imho der härteste boss im ersten akt.

heavy aufladen ist bei dem typen so eine sache. du kannst (wenn das timing passt) ihm immer zu fight beginn einen vollen charge reindrücken und in P1 geht das auch noch so einigermassen, weil wenn du auf distanz gehst, dann macht er gerne einen RP-walk und greift lange nicht an. da kann man ev. noch aufladen, aber muss aufpassen falls er zum angriff übergeht.

in p2 würde ich chargen erst gar nicht viel versuchen. spätestens dann ist das imho einer der "hyperaktiven" bosse. ich hatte den eindruck, wenn du den boss "unter druck setzt", dann springt der mehr herum und war "für mich" nicht der richtige ansatz. mein ansatz war auf distanz zu gehen und ihn zu mir kommen zu lassen. dann kommt er gerne mit einer 3-4rer combo auf dich zu. diese ausweichen versuchen und punishen. falls er zu "rp-walken" anfängt dann habe ich versucht zu ihm zu gehen und anzugreifen. das zieht den boss kampf zwar in die länge, aber so hatte ich die meiste "kontrolle".

imho, verbrauch in p1 erst gar nicht viele fähigkeiten/mana. ich habe zuerst gerne cooldowns in p1 verwendet, das kann man auch machen, wenn man p2 noch üben will, aber das hat mich später in den allerwertesten gebissen, weil ich hatte ihn schon mehrfach mit meiner "passiven" taktik auf 20% runter und zum schluss hats nie gereicht bis ich irgendwann geschnallt habe das er (in p2) bei ~20% hitpoints regeneriert und dann heilt er sich immer hoch, wenn man ihm soviel zeit gibt.

meine taktik war ihn grösstenteil "normal" (ohne specials) zu spielen und wenn er in P2 bei ~20-25% ist dann habe ihn "weg-gebursted". am besten für die phase, im vorhinein, schon ein paar focus punkte aufbauen. wenn du den "schluss" eröffnest würde ich die reihenfolge bisschen anpassen. falls er mitten in der arena ist würde ich mit "lähmung" eröffnen (aber nur wenn der "am boden ist", wenn er gerade mit einer combo durch die luft wirbelt ist das oft "waste", weil du ihn sonst nicht gut treffen kannst) --> max dmg rein bis diese bricht, --> danach schauen das du nahe dran bist und den fetten "headbutt" mit dem "wanderer spirit", das staggert --> wieder damagen --> dann die feuertransformation (ich pers. möglich mag den heavy von dieser), aber versuchen diese nicht zu verfehlen, weil die viel "macht" verbauchen und dann sollte er möglichst low od. sogar down sein.

diese ganze damage kette kannst du auch mit einem single heavy (am besten mit 3 focus points) eröffnen, aber dann wenn er am rand/ecke, der arena ist, weil er weicht dieser attacke gerne nach hinten aus.

Zitat
Kommt irgendwann der Punk, wo ich selber Tränke craften kann?

craften ansich kann man keine. man findet immer wieder mal eine "neue" gurde, die eigene fähigkeiten hat und manche kann man upgraden (mehr heal, mehr ladungen, zusätzliche "flavor" slots). das einzige was in die nähe von craftig kommt sind diese "flavor" (vergessen wie das hies) slots, wo man noch zusatzeffekt dazu machen kann, aber du hast am anfang kaum slots und "flavors". später kann das richtige "abstimmen" einen deutlichen unterschied machen, aber am anfang noch nicht.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen. viel spass und erfolg! :)

edit: falls du mit brauen nicht die gurde sondern diese "medizin" meinst. diese temporäre buff tränke/elixie. davon gibts einen ganzen haufen. da gibts immer wieder rezepte zu finden und wenn du den "handwerker" dafür freischaltest (akt2) gibts auch bei dem gelegentlich welche zu kaufen. genau genommen gibts "sterbliche" und "himmlische" medizin. die sterbliche sind solche temporären, die meist mit kräutern hergestellt werden und die "himmlischen" sind permanente upgrades für deinen "monkey", die mit iirc "mind cores" gemacht werden.

so gesehen ja crafting gibt und gar nicht mal wenig.
Bearbeitet von NeseN am 11.09.2024, 15:59

Vestax

Big d00d
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Super Tipps dabei, besten Dank. Ich werds heute Abend nochmal mit einer heavy lastigen Taktik in P1 versuchen. Den Heavy Opener mit 3 Aufladungen bekomme ich jedes mal hin ohne selbst Schaden zu nehmen und auch sonst komm ich über P1 meist mit fast allen Cooldowns.

P2 ist eine ganz andere Sache, ich werds mal mit deinen Tipps versuchen.

So oder so, ich freu mich schon aufs spielen, was in letzter Zeit kaum vorkommt und somit eine klare Empfehlung für das Spiel ist.

NeseN

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was das "Tränke craften" angeht habe ich noch etwas dazueditiert wärend du geantwortet hast. nur zur info falls du das dann nicht gesehen hast und interessant für dich sein könnte.

edit:

Zitat aus einem Post von Vestax
So oder so, ich freu mich schon aufs spielen, was in letzter Zeit kaum vorkommt und somit eine klare Empfehlung für das Spiel ist.

ich liebe dein mindset. "kriegt im ersten chapter ins gesicht und liebt es und empfielt es" :D
so ist ein gutes erlebnis imho schon vorprogrammiert! lets gooooooo!!!
Bearbeitet von NeseN am 11.09.2024, 16:08

Daeda

Here to stay
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erstmal fetten dank für die ausführlichen antworten hier, sind wirklich super hilfreich und ermutigend :)

um nur auf das speziell zu antworten:

Zitat aus einem Post von NeseN
ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen. ich weiss noch von meinem ersten souls game das ich am anfang soo viel gestorben bin und es war frustrierend, aber irgendwann macht es "klick" und man beginnt das kämpfen zu verstehen und es macht immer mehr spass, umso besser man wird.

diese games haben eine eigene, sehr belohnende spirale, aber man muss zuerst einmal durch ein langen taal der tränen bis man die ersten kostproben bekommen, aber wenn/falls man einmal daran geschmack gefunden hat beginnt man ihn zu lieben

frustrierend: ja!
aber auch die kleinen belohungen sind arg süchtigmachend:
- kleine hinweise auf kommende attacken erkannt
- das erste mal einer special attacke ausgewichen
- zum ersten mal den boss auf XX% hp runter bekommen

und dann probiert mans halt erst recht noch ein letztes mal, und dann noch fünfmal :D

ich spiel btw mit maus+tastatur. hab grad meinen alten (ouya) controller ausgepackt und damit probiert, mit steam-input funktioniert fast alles, nur das stance-switchen leider nicht. ich hab zwar aktuell nur eine stance (wie von dir empfohlen), aber später wär das ein problem. und mit controller komm ich sowieso nicht wirklich zu recht, wäre also eine zusätzliche erschwerung, die ich wirklich nicht brauchen kann :rolleyes:

NeseN

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Zitat aus einem Post von Daeda
erstmal fetten dank für die ausführlichen antworten hier, sind wirklich super hilfreich und ermutigend

freut mich das es hilft und ermutigt, weil ich möchte das die souls neulinge nicht im "taal der tränen" scheitern und wissen, das licht am ende des tunnels ist auch wenn man es noch nicht sieht.

das souls genre ist fast wie diese "legacy games" wie "streetfighter", wenn man teil 1-5 gezockt hat dann kennt man das meiste in teil 6 bereits und bei souls game ist ja auch alles ähnlich ob es "dark souls", "the surge", "lies of p" od. "black myth" ist. du hast schon soviel vorwissen, wenn du seit jahren souls genres zockst.

Zitat aus einem Post von Daeda
und mit controller komm ich sowieso nicht wirklich zu recht, wäre also eine zusätzliche erschwerung, die ich wirklich nicht brauchen kann

nimm was dir am besten passt, wenns mouse und keyboard ist dann ist das auch gut. ich zocke seit "dark souls1" immer und alles mit mouse und keyboard. lass dir da nichts einrede.

ich weiss noch in dark souls 1 war mouse und keyboard sowas von broken. wenn ich nachgefragt habe was ausser dsfix und der mouse mod noch mit mouse und keyboard helfen könnte habe ich meist das selbe zu hören bekommen. "nimm einen controller", "das game ist nicht für mouse und keyboard gemacht" usw.

ich kann auch nicht mit controller und wenn ich dann sehe wie leute mit controller für irgendwelche sachen, stance wechsel od. wwi irgend einen pumper stick reindrücken müssen und dazu noch 1-2 zusätzlich tasten bin ich froh das ich mit 1,2 und 3 die stances durchwechseln kann.

Vestax

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Zitat aus einem Post von NeseN
ich liebe dein mindset. "kriegt im ersten chapter ins gesicht und liebt es und empfielt es" :D
so ist ein gutes erlebnis imho schon vorprogrammiert! lets gooooooo!!!

Frisch ausgeruht und mit neuer Taktik gerade eben first try :)
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Yay :D

NeseN

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niiiccee!! gz! jo, manchmal hilfts auch bisschen weggehen und wieder mit klarem kopf zurück kommen.

jetzt kannst ne zeit lang ausspannen, weil das schwerste in kapitel eins hast hinter dir.

Daeda

Here to stay
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hab gleich einen ganzen tag ausgelassen, heute zwar nicht beim first try, aber nur ca. 10 anläufe oder so gebraucht um den wight zu besiegen. meine taktik: weniger dumm und unfähig sein :D bin vorher oft an terrain gestorben weil ich nimma ausweichen konnte, wenn er angegriffen hat...
und den weißen hund danach auch relativ schnell besiegt - viiieeel zu easy das game! :rolleyes:
hab grad den spirit ding bekommen und freu mich schon drauf, den headbut an einem anderen tag zu testen. macht auf jeden fall laune das game!

NeseN

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GZ! ja das terrain ist mir bei dem kampf auch noch in erinnerung. die arena ist zwar nicht klein, aber sein aoe und so drängen einen oft in die ecke.

auf den spirit headbutt kannst dich wirklich freuen, der ist optisch geil und macht auch nen guten bumms. ich habe den sprit 90% der zeit verwendet. war einfach zu gut :D

gogo!

Vestax

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So Kapitel 1 war dann kein Problem mehr und Kapitel 2 ist bisher ein Spaziergang.
@Nesen: Macht es Sinn jede Rüstung zu craften, v.A. hinsichtlich Resistenzen?

NeseN

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wie fandest du die einführung in kapitel2? ich krieg immer gut laune wenn der typ auftaucht und spiel dann teilweise luftgitarre mit :D

Zitat aus einem Post von Vestax
Macht es Sinn jede Rüstung zu craften, v.A. hinsichtlich Resistenzen?

wegen den ressis würde ich nicht extra rüstungen bauen. ich habe immer die neuen gebaut, weil sie deutlich mehr rüstung haben.

über upgrade materialien musst du dir (imho) erst gedanken machen wenn du den schmied (in der HUB welt) freischaltest, weil bei dem kannst du bestehende rüssis auch upgraden und da musst du dann eher überlegen was du machst. so kannst du alte/low level rüssis auf hohes niveau bringen falls du zb. den setboni unbedingt weiterverwenden willst od. wwi den style magst.....

es ist meist so. im aktuellen kapitel droppen bosse/grössere gegner/kisten usw rare crafting materialien. die droppen dann meistens im nächsten kapitel bei jedem standard gegner und man hat dann voll viel von, also so lange du wenig hast sparen und überlegen. die einzigen mats die du immer mit gedacht einsetzten solltest sind diese extrem raren mats für legendäre rüstungen od. waffen. sachen wie kun-stahl od. goldfaden (iirc), weil du bekommst nicht geung mats um alles zu bauen bzw. upzugraden (bzw. nur bis zu einem gewissen level). es gibt sogar eine extrem geile rüssi, da musst du NG+ spielen, weil du pro run nur mats für 2 teile bekommst. quasi sobald "material" von normalen gegner, regelmässig, zu droppen beginnt ist das ein "hinweis" das du diese ohne gross nachdenken verwenden kannst.

ich habe generell nie viel auf ressis gegeben. wenn ressis auf 100 pusht dann kriegst du nicht mehr den "status effekt" aber dafür muss man imho sehr viel herumbastln, aber es kann helfen das du bisschen auf ressis gehst und das nach jedem kapitel umspeccst, weil in jedem kapitel gibt ein "element" das häufig vorkommt. in dem einen mal blitz, dann wieder gift usw.

edit: die "HUB welt" ist aber hinter einer questline verborgen. es ist also durchaus möglich, das man die nicht freischaltet, wenn man nur den "mainquest"-pfad verfolgt.

sobald du mit der schildkröte gereist bist kann man die freischalten. hier noch ein video das zeigt wie die quest läuf
Bearbeitet von NeseN am 13.09.2024, 19:26

Vestax

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Danke für den Tipp Nesen, bin mittlerweile tief in Akt 3 und hatte auch mit Ressis experimentiert (über die Celestial Medizin), aber bin zum selben Schluss gekommen. Lohnt einfach, nichtder Vorteil von mehr Leben/Defense/Mana überwiegt einfach.

Seit dem ich den white clad noble down hab, hat mir kein Boss wirkliche Probleme bereitet (3-10 trys finde ich in Orndung :) ). Ausnahme war der Tiger in Akt 2, schnelle Bosse liegen mir nicht.

Was mich eher stört ist das fehlen einer map. Gerade in Akt 2 und 3 die ja größer und verzweigter sind, schreit mein innerer Monk auf wenn ich nicht alles erkundet habe. Was aber ohne Map ziemlich schwierig ist. Gibt aber ganz gute interaktive Maps als APP.

Schade finde ich, dass ich eigentlich nur mit einer Stance spiele und zwar der smash. Ich bin zwar probeweise für den ein oder anderen Boss gewechselt, lande aber immer wieder bei der.

NeseN

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Zitat aus einem Post von Vestax
Lohnt einfach, nichtder Vorteil von mehr Leben/Defense/Mana überwiegt einfach.

finde ich auch. es kostet einfach zuviel gute stats um ressis hart zu pushen.

Zitat aus einem Post von Vestax
Ausnahme war der Tiger in Akt 2, schnelle Bosse liegen mir nicht.

den boss fand ich gut (wenn es der im tempel war). zuerst hat der mich auch zur verzweiflung gebracht. ich weiss gar nicht mehr wie oft ich diese treppe nach oben gelaufen bin, aber irgendwann habe ich angefangen seine moves zu merken und zu verstehen und irgendwann habe ich den dann sowas von zerstört, nachdem ich ein paar mal ganz knapp gescheitert bin. der fight gab mir den grössten "YESSSSSS, GET REKT!" moment in wukong.

Zitat aus einem Post von Vestax
Was mich eher stört ist das fehlen einer map. Gerade in Akt 2 und 3 die ja größer und verzweigter sind

das hat mich weniger gestört. der einzige abschnitt den ich schrecklich fand war der in der "spinnenhöhle". da tat ich mir schwer mit dem orientieren, weil alles so ählich aussieht. das letzte chapter ist imho auch etwas fraglich. das ist komplett offen und wenn man nicht weiss woran man sich orientieren soll fliegt man planlos durch die gegend.

Zitat aus einem Post von Vestax
Schade finde ich, dass ich eigentlich nur mit einer Stance spiele und zwar der smash. Ich bin zwar probeweise für den ein oder anderen Boss gewechselt, lande aber immer wieder bei der.

kann ich gut verstehen. habe auch fast alles im smash stance. ich hatte aber meist den einen od. anderen punkt auch in der pillar, weil die ist bei manchen gegnern gut, weil man soviel range hat od. auch zb. bei den "blinden" gegnern. so lange du dich nicht bewegst (was pillarstance laden macht) stehen die nur herum und du kannst gemütlich aufladen und sie mit reichweite killen.

die anderen stances werden imho erst interessant, wenn du sie mit waffen kombinierst. es gibt waffen die in bestimmter stance extra damge machen od. effekt (zb. extra lightning) od. es gibt einen speer der in der speerstance ein ganz eigenes moveset hat als die anderen waffen. wenn man gerne experimentiert und einem die extras dann vielleicht noch gut gefallen find ich das schon nice.

ich habe aber kaum waffen verwendet die für andere stances "gemacht" sind. man wird von anfang an leider etwas darauf gedrillt die smash zu verwenden, weil man kaum punkte hat und dann hat man diese lange verwendet und kennt die kombos und die varianten der fähigkeiten/focus attacken und dann versucht man mal eine andere stance, weil ein boss hart ist und spielt dann total suboptimal, weil man sie kaum kennt und switch wieder zu smash zurück.

smash ist imho mehr die "bread and butter" stance sie kann alles ausgezeichnet, aber es gibt das eine od. andere das andere stances besser können.
Bearbeitet von NeseN am 18.09.2024, 19:31
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