semteX
hasst die KI
|
dodgen / parieren is jetzt ins blut übergangen, aber ich hab das dumpfe gefühl, dass ich mich jetzt mal wirklich mit builds auseinandersetzen muss. i bin ja da auch in diablo sagenhaft schlecht, aber jeder kampf dauert immer mehrere minuten weil ich die gfrasta einfach ned runter bekomm
|
Earthshaker
Here to stay
|
Ohja Pictos sind auch ned ohne. Ich wusste nicht wofür ich die Lumina Punkte brauche... Tja... hätte ich Pictos immer durchgeswitcht und gelernt könnte ich sie permanent als passive Effekte kaufen  Das ist schon krass was da geht. Die Skillungen an sich ebenso. Sind so die Details die sie anders machen. Feuerzauber was brennen hinterlässt stapelt sich wenn mans wieder draufzaubert. Noch mehr Schaden, noch mehr Schaden, ... bis des Viech irgendwann am Dot verreckt  Wunde Punkte vorher anschießen (erkennt man am durchsichtigen Wirbel) für verschiedenste Effekte. Maelle mit ihrer Virtuos Haltung ist sowieso krank. Hach schön.
|
semteX
hasst die KI
|
Maelle mit ihrer Virtuos Haltung ist sowieso krank. imho sollt sie ja eher der DPS sein und is bei mir auf 25% crit chance geskilled, aber es fehlt halt der angriff der richtig "reinhaut". da is frau zauberin mit chaos und 4 vollen slots schon anders unterwegs, da gibts damage bis dir die augen übergehen
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
gibt es eine möglichkeit das upscaling irgendwie zu deaktivieren? selbst wenn man die auflösung auf 100% stellt ist das bild rauschig und verflimmert. ich finde es so einfach nur grauenhaft.
|
nexus_VI
Overnumerousness!
|
gibt es eine möglichkeit das upscaling irgendwie zu deaktivieren? selbst wenn man die auflösung auf 100% stellt ist das bild rauschig und verflimmert. ich finde es so einfach nur grauenhaft. Ja, das kann ich nachvollziehen! V.a. im Hintergrund flimmert es permanent vom Feinsten. Eine kleine Hilfe is, mit Optiscaler nachzubessern, ich hab aber so nur den Prolog überlebt
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
danke für den tip. ich werde mir diesen mod, bei gelegenheit, angucken. wieso hat das game gar kein FSR? vielleicht würde das nicht so gemein aussehen.
das game macht mir spass, aber technisch ist es halt grässlich. zu dem ganzen upscaling geflimmer kommt dann noch dieses ganze tiefen-unschärfe zeugs plus bewegungsunschärfe obendrauf und dann kommt so ein hässlicher flimmer-matsch raus.
warum kann man dieses unschärfe zeugs nicht, wie in vielen anderen games einfach abschalten.
warum man die "ingame" zwischensequenzen auf 30fps gecapt hat erschliesst sich mir auch nicht. das ist immer eine rucklerei, sowas sollte es 2025 auch nicht mehr geben.
in den ganzen reviews habe ich immer nur gehört wie fantastisch das game sein soll und alles wurde über den grünsten klee gelobt, aber die technik hat so gut wie niemand angesprochen geschweige den kritisch betrachtet.
edit: ich habe den optiscaler getestet und wenn ich auf FSR umstelle, dann bleibt das bild hängen. wenn ich wieder auf xess zurückstelle läuft wieder weiter. @nexus_VI welche version von optiscaler hast du verwendet?
Bearbeitet von NeseN am 30.05.2025, 15:20
|
nexus_VI
Overnumerousness!
|
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
Immer die aktuelle Alpha. Du benötigst zwingend Windows 11, mit meiner 9070xt funktioniert es über mehrere Spiele sehr gut.
Edit: https://www.nexusmods.com/clairobsc...ition33/mods/24 da ich Windows 10 verwende könnte das eine erklärung sein. gibts eine version die noch unter Win10 läuft? danke für den nexusmods link. ich guck mir den mod mal an. hoffe der bringt was
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
der mod hat zumindest was gebracht. die zwischensequenzen sind nicht mehr auf 30fps gecapped und mit kommt die grafik (also dieses matische upscaling) ist auch etwas besser. danke für den tip!
|
nexus_VI
Overnumerousness!
|
Gerne, beim Optiscaler geht meines Wissens nix mehr ohne Win11, ich habs zumindest nicht zum Laufen gebracht und deswegen upgegraded.
|
Earthshaker
Here to stay
|
19 Stunden nun drin. Oh mein Gott mir schwant böses. Ich mag die Charaktere und will keinen hergeben. Monoco, Maelle und sogar Esquie... Das haben sie echt gut gemacht.
Entdeckerdrang ist auch da. Nur noch die Ecke aufdecken. Nur noch schnell den einen Kampf um zu schauen ob ich ihn packe.
Verdienter Erfolg. Echt.
|
semteX
hasst die KI
|
ich häng jetzt seit 2 stunden bei der villa weil ich gefühlt etwas unterleveled hingekommen bin und im letzten anlauf hatte ich ihn auf literally 3000hp herunten und statt dass ich es save spiel mit meinem letzten char und wen rezze werd ich greedy, mach zu wenig schaden und er wiped mich mit seiner nächsten attacke vom feld. expedition failed.
ich hasse mich so.
|
Lord Wyrm
ex-topquote owner
|
Nachdems im Gamepass enthalten ist werd ich mir das heut mal ansehen.
|
Earthshaker
Here to stay
|
Durchgespielt. Wahnsinn. Sowas wird so schnell nicht wieder kommen.
Es hat nur einen Minuspunkt. Die QTEs bei den Attacken. Die mag ich ned aber die kann man immerhin automatisieren.
Alles andere tippi toppi. Grafik, Soundtrack, Gameplay, Story, Charaktere. Ich mag alles. 10/10
|
Lord Wyrm
ex-topquote owner
|
Bin mittlerweile auch recht hooked. Haben viel richtig gemacht
|