"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Control

p1perAT 13.06.2018 - 15:23 1653 21
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4633
Zitat aus einem Post von shad
Wie isn die Performance?

Ich kenn jetzt nur von den gamescon gameplay Videos und da hats für mich nicht so "geil" ausgschaut
Läuft bei mir mit einer GTX1060 auf 1440p mit "High" Settings und natürlich deaktiviertem Raytracing flüssig mit einem 50Hz Schnitt. Brauchst dir mit einer 2070 wenig Sorgen machen. Die Raytracing-Leistung kann ich natürlich nicht beurteilen.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8514
das game verlangt nach viel power auf max settings, ist aber im medium bis high bereich problemlos mit einer mittelklasse GPU spielbar.

umfangreiche benchmarks auf PCGH.

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
Wenn man sich erst mal an die Steuerung gewöhnt hat flutscht es wunderbar.
Hab die ganze Nacht trotz Hitze durchgesüchtelt. Das passiert mir nur mehr ganz, ganz selten.

Auf der Konsole würde ich es mir im derzeitigen Zustand aber nicht antun. Auf der 1080ti sind zumindest 1440p hoch-skaliert relativ flüssig spielbar. Für natives 4k braucht man wahrscheinlich eine 2. Karte falls das überhaupt unterstützt wird.
Irgendwie stellte sich nach ca einer halben Stunde das Max Payne Spielgefühl ein welches ich sehr schätze. :)

add.: sobald man Telekinese beherrscht wirds richtig geil.
Die Grafik wechselt zwischen eher bieder und WoW. RTRT dürfte erstmals vernünftig eingesetzt worden sein aber das kann meine Karte nicht nativ.
Bearbeitet von Bender am 29.08.2019, 12:39

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11223
ich habs gestern zufällig bei meinen bruder gesehen, nach einer halben stunden zuschauen hab ich wirklich lust auf das spiel bekommen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4633
Die Levelarchitektur ist zum Teil echt sick und erinnert an die Traumwelten von Inception. Auch die Kombination der verschiedenen Fähigkeiten (Levitate, Telekinesis) erlaubt sehr geile Kämpfe, die anders als bei üblichen Actionspielen funktionieren.
Ich spiel gerade Ashtray Maze und in Kombination mit dem Soundtrack ein Traum! Erinnert an Pink Floyd und 2001..

Das Spiel macht voll Laune und ist so ziemlich das schrägste (auch von der Story her) was ich jemals gespielt hab! :)


< You/Liar are wrong/misguided/intentionally left blank. There is nothing better/worse than Dr. Darling - Dynamite >
Bearbeitet von Obermotz am 23.09.2019, 20:41

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8514
auf was für settings spielst du?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4633
Render Resolution: 2560x1440
Far Object Detail: High
Texture Resolution: Ultra
Texture Filtering: Medium
Shadow Resolution: Medium
Shadow Filtering: Medium
Volumetric Lighting: Medium
SSAO: on
SSRQ: Medium
Global Reflections: Medium
MSAA: 4x
Ray Tracing: off

Hab mal ein bisschen runtergeschraubt weil mir die Performance nicht gut genug war. Die jetztigen Settings sind ein guter Kompromiss für meine 1060, ich hab nicht wirklich was gemerkt qualitativ.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz