"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Control

p1perAT 13.06.2018 - 15:23 13313 96
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
das core gameplay ist ein handelsüblicher 3rd person shooter, doch was control so spaßig macht ist imho zum einen die abilities (dodgen, fliegen, einrichtungsgegenstände oder aus böden und wänden herausgerissene brocken auf gegner schleudern), die tatsache, dass es kein deckungssystem gibt und man während der shootouts stets sehr mobil sein muss und natürlich die zerstörbare umgebung/einrichtung (als FEAR fan steh ich darauf, wenn während der kämpfe überall trümmer und staub herumfliegen). der teaser zeigt die action eigentlich sehr schön: https://www.youtube.com/watch?v=oFj...utu.be&t=77
dazu kommt die imho wirklich tolle mystery story (remedy hat schon bei alan wake und quantum break gezeigt, dass sie ein händchen für mysteries haben), die teilweise sehr an SCP erinnert und eine üppige lore (sehr viele interessante dokumente und video/audio-files).

wenn du 3rd person action und mystery magst, würde ich dem game noch mal eine chance geben.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
das core gamplay ist ein metroidvania. verpackt als 3rd person shooter. imho...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich habe super metroid oft durchgespielt ... zum letzten mal bor wenigen monaten

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ok das game nervt (mich) ... wenn ich bei side-missions krepiere dann ist die mission ein fail ... kann man die wieder-bekommen ? oder kann ich ein chapter neu starten um die missionen wieder zu haben ?

hatte schon 2 mal rage quit wegen dem level design ... endlich mal ordentlich im flow drinnen und ballere horden um ... werfe mit zeugs um mich ... blutrausch und alles geil und dann stolpert die tante (pebkac - i know) in irgendeinen abgrund ... why ...

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
keine sorge, die side missions werden immer wieder neu generiert.
und wo gibt es abgründe? :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ok mich frustet das spiel ... keine ahnung warum ... map ist grausig finde ich ... waypoints werden manchmal unerklärlich aktiviert (wie eben in einem der sidequests) und dann stehst in einem raum wo vorher nix war und die belagern dich von allen seiten ... wenns wenigstens witzige jump-scares wären ... ach ...

zu alt für den scheiß ... ich spiel eine partie tetris am ur gameboy

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
options -> gameplay -> assist mode

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ok mich frustet das spiel ... keine ahnung warum ... map ist grausig finde ich ... waypoints werden manchmal unerklärlich aktiviert (wie eben in einem der sidequests) und dann stehst in einem raum wo vorher nix war und die belagern dich von allen seiten ... wenns wenigstens witzige jump-scares wären ... ach ...

zu alt für den scheiß ... ich spiel eine partie tetris am ur gameboy

sei flink auf den beinen und nutze deine abilities. launch zB bietet enorm hohen dmg output. einfach spamen, während deine waffe aufladet.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
die map ist wirklich für die tonne, das hat mich zeitweise massivst frustriert, aber der rest war halt saugut :/

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich mein es ist halt ein büro, da kann man nicht viel positives oder negatives sagen ^^ wenn es surreal wird, ist das game allerdings atemberaubend anzuschauen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
ok mich frustet das spiel ... keine ahnung warum ... map ist grausig finde ich ... waypoints werden manchmal unerklärlich aktiviert (wie eben in einem der sidequests) und dann stehst in einem raum wo vorher nix war und die belagern dich von allen seiten ... wenns wenigstens witzige jump-scares wären ... ach ...

zu alt für den scheiß ... ich spiel eine partie tetris am ur gameboy

Geil :D aber Tetris kann auch ganz schön stressig werden.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

ganz klar der höhepunkt der DLCs :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
aktuell im Humble Choice

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Zitat aus einem Post von blood
eines der besten games des jahres imho.

Nicht gedacht mal mit blood einer Meinung zu sein, aber ja, absolut.

Großer Pluspunkt, die GoG Ultimate Edition läuft butterweich mit Proton und Co. :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
oh shit, das hab ich ja um 2 monate verpasst :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz