"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Dead Island 2

Earthshaker 12.06.2014 - 19:25 3139 18
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
Der Survival-Open-World-Titel wird demnach vom deutschen Studio Yager entwickelt und soll im Frühjahr 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

“Mehrere Monate nach den Ereignissen auf Banoi hat das US-Militär den goldenen Staat unter Quarantäne gestellt. Als Sperrgebiet wurde Kalifornien zu einem blutigen Paradies für all diejenigen, die ihre Häuser nicht verlassen wollten, und zu einem Action-Spielplatz für alle, die Ruhm, Abenteuer und einen Neuanfang für sich suchen“, heißt es.

Dead Island 2 soll wie gewohnt fesselnde Nahkämpfe bieten, aber auch Action- und RPG-Elemente. Ebenso verspricht man verrückte, handgefertigte Waffen (Crafting-System) und ausgefallene Charaktere. Das Ganze spielt in Kalifornien.

Darüber hinaus basiert der Titel auf Epics Unreal Engine 4 und soll einen nahtlosen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler bieten. Dabei stehen euch individuelle Spielerklassen zur Verfügung, von denen jede über einen eigenen Spielstil und eigene Fähigkeiten verfügt.

Trailer

Der Trailer ist super genauso wie beim ersten Teil :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
na dann drücken wir mal die daumen, damit das dieses mal auch aufs game zutrifft ^^

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von blood
na dann drücken wir mal die daumen, damit das dieses mal auch aufs game zutrifft ^^

nothing to add. :)
hoffe sie haben aus den alten fehlern gelernt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Yager ist raus


Frag mich aber echt wen sie da jetzt anheuern wollen, yager hat bis jetzt fast nur technisch gute spiele geliefert, bei Spec Ops war am mangelden Erfolg eher der Publisher schuld der das ganze als Call of Duty dargestellt hab obwohll das ganze so viel tiefer geht :D

hurly

Big d00d
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 195
yes, yes und yes :) (neuer gameplay trailer)

https://www.youtube.com/watch?v=IQsqoDXGOHc
Bearbeitet von hurly am 07.12.2022, 18:20

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Sieht schon sehr spaßig aus :)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
die ersten Reviews sind da. natürlich kein Triple A Game mit oscarreifer Story, aber spassige Openworld Zombie Schnetzlerei, was will man mehr :D


Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Das die das Ding noch herumgerissn haben nach dem Dev Cycle is ein Wunder.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
ich habe das ding jetzt durchgezockt und muss sagen, das es ganz ok ist. wenn man bedenkt in welcher entwicklung-hölle das game war könnte man auch sagen das es ausgezeichnet ist, verglichen mit dem letzten duke.

technisch/grafisch ist das teil imho aber grund solide. das hat mich ein bischen an atomic heart erinnert. die grafik ist nicht das beste vom besten, aber sehr hübsch und atmosphärisch, (so stell ich mir sommer in LA vor). ein sehr knackiger, cleaner lock und die framerate ist konstant hoch, bugfrei und kein einziger absturzt. das einzige was optisch stört sind die reflextionen in den spiegeln, das reisst mich immer wieder mal raus, das hat max payne 2 vor 20 jahren besser gemacht. mir hätte es auch mehr gefallen, wenn es so wie teil eins open world wäre. diese abgetrennten gebiete/bezirke gefallen mir nicht so, aber man gewöhnt sich dran.

ich habe ~28 stunden gezockt und grösstenteils nur main quest gemacht. zuerst hab ich auch sidequests gemacht um bischen waffen zu bekommen, aber später dropt eh ständig "rare" und besser. ich werde später vielleicht noch sidequests abarbeiten, weil angeblich sollen da einige ganz gute dabei sein. die story von der main ist leider extra flach. die ist wirklich nur dazu da damit du durch alle gebiete reist (entäuschend).

der grund warum man es zockt ist aber das gameplay und das ist ziemlich gut geworden. man kann ziemlich crazy shit combos abziehen, die viel spass machen können. kann mich erinnern zb. bei so einem dicken "in die knie gerutscht, stagger-geblockt, heavy ins gesicht, dropt kick ins feuer, noch eine ins gesicht und verwundbar gestaggert, das er brennend auf die knie geht und dann mit nem heavy die rübe gespaltet". diese "flesch"-mechanik kann auf sehr geil aussehen. zb, wenn man zombies durch die säure zieht und das fleisch beginnt sich aufzulösen und rinnt die knochen runter und zum schluss bricht er zusammen und ist fast nur noch skelett. so einen effekt hab ich in keinem anderen game so gesehen. der gore level ist auf jeden fall vorhanden :D

was mich am combat ein bischen gestört hat war das pacing. die ersten stunden ist es einfach nur langsam und langweilig, aber wenn man dann skills, mods, upgrades, mehr waffen freischaltet nimmt es richtig fahrt auf und gegen ende ist dann teilweise richtig "mayhem".

das game ist jetzt kein "must have", aber zombie schnetzel fans kriegen hier auf jeden fall was geboten. den unschlüssigen würde ich raten auf nen sale (ab 30€ ists schon ok) zu warten und bis es auch auf steam kommt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Klingt doch gut. Der Kern scheint zu passen. Habs noch nicht aber ich möchte es auf jedenfall noch holen.
Zombie Schnetzeleien brauchts einfach ab und zu :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Grad läuft der Abspann.
Der Fakt, dass ichs durchgespielt habe während Tonnen an neuen Perlen erscheinen sagt eh schon alles.

Schöne Zombie Schnetzelei und der gore Level is immens hoch :D
Erinnert an alte Soldier of fortune Zeiten. Schon krass was uncut geht.

Atmosphärisch teilweise top notch und richtig schöne Sets/Levels.

Hauptcharakter blubbert und bissle zuviel aber sonst ok.

Kann man also definitiv mal mitnehmen für seichten Metzelspaß.

Dank nochmal an Kawarider der mir das selbstlos ermöglicht hat.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11900
das spiel ist seit ein paar tagen im gamepass.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz