"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[MULTI] Dead Island

.dcp 05.08.2008 - 19:58 13222 87 Thread rating
Posts

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
also der trailer macht mir im gegensatz zum ersten bock mehr auf mehr! blöd nur, dass der erste gameplay war :p

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Sieht auf alle Fälle viel interessanter aus als bisheriges Material. Wenn sich die Cutszenen so durchs ganze Spiel ziehen wärs fein :)

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
atmosphäre und stimmung sind sehr geil, aaaaber durch cutscenes und scripts wird das spiel linear. dachte es is open world?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
soweit ich das gesehen habe is das der Einstieg ins game. Das darf imho schon lineal sein, um einen an die Spielmechanik heranzuführen und die Story einzuleiten.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Wertungen gehen online (vg247.com).

Sieht nicht mal so schlecht aus, ich warte aber lieber noch auf oc.at Wertungen :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Gibts schon Erfahrungen von oc.at usern??

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
den tests nach zu urteilen ist das game action mit RPG, und kein horror oder gar survivalhorror. schade :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja gibt schon schreckmomente, aber du stehst nach 15 sekunden wieder auf wennst stirbst, von dem her naja :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Auch im Singleplayer? Bzw. gibts sowas wie SP überhaupt?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja und ja. schau dir einfach das Gamestar-Testvideo an ^^

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
erster eindruck PC-version:

+ amüsantes intro
+ tolle atmosphäre von anfang an
+ die levels sind relativ groß, man muss viel erforschen
+ gute performance bei brauchbarer gfx

- die nicht deaktivierbare maus-beschleunigung zwingt einem dazu die sensi stark nach unten zu drehen, was die navigation durch inventory & co zu einer absoluten qual macht, da hier die maus unbrauchbar langsam wird.
- der sehr schmale fov ist nicht adjustierbar, ich bekomm bereits nach wenigen minuten augenschmerzen.
- beim looten kann man sich kurz nicht bewegen oder umsehen, und da man in diesem spiel ständig items aufheben oder koffer durchsuchen muss wird das sehr schnell unglaublich, UNGLAUBLICH nervig. gefühlte 50% der spielzeit verbringt man festgewachsen beim interagieren mit items und objekten.
(die ersten 10 spielminuten bestehen auschließlich aus dem looten von koffern btw.)


wieder mal die klassischen multiplattform-probleme, aber bei diesem game kann ich atm noch darüber hinwegsehen. hoffentlich kann man bald mittels config-haxxing nachhelfen.
Bearbeitet von blood am 07.09.2011, 04:11

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hast du über Steam gekauft? Oder eine normale Version? Falls zweiteres wird die über Steam aktiviert?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
am PC ist jede version an steam gekoppelt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz