"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Deus Ex: Mankind Divided

rad1oactive 07.04.2015 - 21:55 27826 234
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Danke, auf das wär ich nie gekommen :O. Ich weiß jetzt nicht, ob ich am Ende nicht hostile war, ich hoff mal, dass die Biocell gehalten hat =). Danke für den Tipp.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Gegenüberstellung zwischen den Grafik-Settings "Low", "High" und "Ultra" auf einer GTX 980 Ti.


Bin ich blind oder ist der Unterschied zwischen High und Ultra so gut wie nicht gegeben - außer 20 FPS weniger. :p

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Die Entwickler haben soweit ich weiß eh angegeben, dass Very High und Ultra wirkliche HW-Fresser sind und auch nicht an allen Stellen im Spiel wirklich sichtbar was verbessern. High sieht gut aus und ist von der Performance her in Ordnung.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Mit meiner Titan X (die "alte") läuft es auf Ultra recht annehmbar, allerdings ist MSAA nur auf x2 - und nur der Teufel weiß warum Ultra Presets Anisotropic Filtering nur auf x8 setzt :bash: (hab ich natürlich auf x16 gesetzt)

höheres MSAA (vor allem x8) killt die Performance dann echt extrem.

Prinzipiell ist das Spiel (wieder) ziemlich gut geworden, zumindest die ersten Stunden die ich im Hub (Prag) verbracht habe. Es gibt viel zu exploren, es spielt sich wie Human Revolution mit ein paar Verbesserungen die durchaus auffallen.
Kleiner Wehrmutstropfen: Es ist halt bis auf die bessere Grafik echt nicht all zu viel Unterschied zu HR, also eine Evolution ist es nicht wirklich, eher althergebrachtes.



Die folgenden Kommentare bitte nicht zu sehr zu Herzen nehmen, falls ihr DX Fans seid, aber ich muss das einfach los werden - weil es imho einfach eine Katastrophe ist:

a) Zig Praxis Kits in den Packs vorhanden, echt jetzt? Bonus Skills für Geld?
Noch besser: Man kann im Spiel über einen Store schön Praxis Kits und ingame Credits kaufen - wut? (die Leute machen das auch noch ...), nice :rolleyes:
Natürlich kann man auch noch mit irgendeiner zahlungspflichtigen Deus Ex Go App NOCH mehr Praxiskits bekommen. Naja ... wen's interessiert.

b) Die Ingame-Boni der Deluxe Edition bzw. der Covert/Assault/Tactical/usw. Packs sind plötzlich Consumables geworden?
Der Ingame-Warnhinweis ist sehr unklar geschrieben und sagt prinzipiell sogar das man es zu anderen Saves weitergeben kann - was dann aber nicht geht!?

Mit Bravur hat Square Enix kurz vor Release schnell den Namen des Covert Action Packs auf "Covert Action Consumable Pack" geändert. Seriously? You are ****ing kidding me?


c) Wäre das nicht genug, so gibt es auch keinerlei Kommunikation seitens Square Enix. Die Waffen aus den Packs z.B. sollen angeblich Silencer, Laser und Holosight haben ... nichts davon sehe ich in meinem Spiel. Kommen die erst später? Wurde das übersehen?
Die Elite Combat Rifle soll angeblich Capacity Upgrade haben, stattdessen hat sie 9 weniger Capacity als die normale Combat Rifle!?
Das Gelieferte entspricht halt überhaupt nicht den Beschreibungen beim Kauf.

Nicht dass das jetzt ein Weltuntergang wäre, aber es wurde mit Geld bezahlt und etwas anderes geliefert.

d) Beim Start des Spiels verbindet es sich zu Square Enix bzw. kann man das Spiel registrieren. Ist für Teile der Extra-Packs sogar notwendig (ansonsten sind sie im Spiel schlicht nicht vorhanden)
Bei mir wurde eine falsche Email Adresse angezeigt (eine ältere die in Human Revolution mal verwendet wurde), die Email habe ich schon vor langer Zeit geändert in meinem Square Enix Account. Lustigerweise wird diese Email IMMER noch angezeigt auf der Website wenn ich mich mit meinem Account einlogge und als Username dabei die neue Email verwende. Ich kann diesen "Profil"-Eintrag auch nicht ändern ... lul wut?

Zum Glück habe ich die alte Email Adresse noch, denn die Registrierungsmail von Square Enix kam auf die alte Adresse obwohl mein Account bereits auf eine neue läuft und mit der neuen nochmals ingame registriert wurde!? (es ist derselbe Square Enix Account, es gibt keine 2 separaten Accounts).
Hätte ich die alte GMX Adresse bereits gekündigt könnte ich jetzt die Mail mit Link zu Soundtrack und Artbook gar nicht erhalten :bash:

e) Die Deus Ex Universe App ... ja, es gibt eine Handy App um irgendwelche Triangles im Spiel zu scannen (was auch immer das bringt).
Guess what ... sie funktioniert natürlich nicht :bash:

"Connection error" jedes mal wenn ich versuche einzuloggen. Ich habe das Passwort meines Square Enix Accounts schon zwei mal zurückgesetzt (zuerst upper-, lower case, digits und special chars; dann nur upper-, lower case und digits; und zuguterletzt nur lower case und 1 digit), hilft nichts.
Ist mein Username zu lang? (31 chars) Es ist meine Email-Adresse die nur aus lower-case und einem punkt im localpart besteht ...

Geht also nicht ... war eh klar :o

f) Kleinigkeit ... ist "Fullscreen" in wirklichkeit Borderless Fullscreen (=windowed) und Exclusive Fullscreen der eigentliche Fullscreen. Wer hat sich das ausgedacht (letzteres macht Sinn, Default Einstellung ist allerdings Borderless Fullscreen ... wut?)
War bei mir kein Problem weil ich immer zuerst Grafiksettings nachschaue und sofort Exclusive Fullscreen aktiviert habe. Aber in Ernst ... was haben die geraucht?



Insgesamt, auch wenn das Spiel an sich gut geworden ist ... DIESE PUNKTE machen Square Enix für mich basically zum nächsten FUCKING ELECTRONIC ARTS.
/Edit: Von Crashes etc. wurde ich zum Glück verschont, bei mir läuft es super stabil.
Bearbeitet von daisho am 26.08.2016, 08:20

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
@ a) wer's macht ist selbst schuld, man wird nicht dazu gezwungen und wenn die Leute dafür Geld ausgeben wollen, bittesehr

@ b) ich finde es sehr deutlich, es steht dabei, dass man es nur einmal nutzen kann und es an ein safe gebunden ist

@ f) sei froh, dass es so eine Einstellungsmöglichkeit überhaupt gibt

Ich finde übrigens nicht, dass es sich gleich wie DX:HR spielt. Es ist schon unsmoother, gerade die Menüs sind tlw. eine Katastrophe (rechts unten der Back-Button, alles andere spielt sich aber links und oben ab) und es gibt viel zu viele davon. Ich weiß bis jetzt nicht, warum man keine Zahlen für HP und Energie genommen hat, warum es zig Menüs zum irgendwie binden von Zeugs gibt, obwohl man das ALLES im Inventar machen könnte, und warum sie das Hacking so bescheuert verändert haben (kein Scrollen mehr per Maus, die Farben sind grässlich, die vertikale Ansicht ist grässlich, usw.).

Spaß machts trotzdem =).

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat von xtrm
Es ist schon unsmoother, gerade die Menüs sind tlw. eine Katastrophe (rechts unten der Back-Button, alles andere spielt sich aber links und oben ab) und es gibt viel zu viele davon. Ich weiß bis jetzt nicht, warum man keine Zahlen für HP und Energie genommen hat, warum es zig Menüs zum irgendwie binden von Zeugs gibt, obwohl man das ALLES im Inventar machen könnte, und warum sie das Hacking so bescheuert verändert haben (kein Scrollen mehr per Maus, die Farben sind grässlich, die vertikale Ansicht ist grässlich, usw.).

Willkommen in der wunderschönen Welt der Konsolenports...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
ad b) Der genaue Wortlaut im Spiel wenn man etwas aus dem Storage holt:
Zitat
Once this item is transferred to your inventory, it cannot be returned to the storage, but it can be applied to other saved games before it is used.
Wo der Anfang des Satzes noch klar ist, bringt der letzte Teilsatz ziemliche Verwirrung imho. Was soll das bedeuten?

Zudem gibt es widersprüchliche Meldungen. Zuerst heißt es die Items sind alle One-Time-Use (wovon vorher keiner davon ausgegangen ist, weil es in HR einfach NICHT so war), angeblich jetzt allerdings dass die Waffen doch per Save sind - wie jetzt!? Ausprobieren ist halt nicht einfach wenn sie dann doch One-Time-Use sind.

Keinerlei ordentliche Kommunikation seitens Square-Enix, niemand weiß was jetzt eigentlich Sache ist und was man tun soll.

Sorry, aber das ist Community-Arbeit-Failure auf einem sehr sehr SEHR hohem Niveau!





Ich kann nicht sagen dass es un-smoother ist, spielt sich ganz ok. Ja, es ist wieder etwas mehr ver-konsole-isiert ... leider :o
Man gewöhnt sich allerdings schnell daran, wobei ich z.B. beim Hacken leider sehr oft unabsichtlich den Stop-Virus betätige wenn ich mit der Maus im oberen Bereich etwas anklicken will.

Disconnect/Exit/Escape Taste/... was jetzt? Das ist leider sehr inkonsistent. Manchmal kommt man damit aus Menüs heraus, manchmal kommt man damit gleich ins Hauptmenü. Sehr "patschert" würde ich sagen.



Was ich vorher vergessen habe:
g) Wenn man einen Spielstand lädt muss man "Space" drücken um vom Ladebildschirm in die Action zu kommen.

Habe ich gespeichert während ich in Cover war ("Space" ist dabei aus dem Cover raushüpfen etc.) macht er beim Laden auch gleich die Aktion mit :bash:
Kann man zum Glück etwas abdämpfen indem man die Leertaste gedrückt hält, dann geht man nur aus dem Cover raus ... springt aber nicht gleich in einen Raum voller Gegner :o



Spiel = Toll, Release = Frechheit

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von daisho
ad b) Der genaue Wortlaut im Spiel wenn man etwas aus dem Storage holt:

Wo der Anfang des Satzes noch klar ist, bringt der letzte Teilsatz ziemliche Verwirrung imho. Was soll das bedeuten?

Zudem gibt es widersprüchliche Meldungen. Zuerst heißt es die Items sind alle One-Time-Use (wovon vorher keiner davon ausgegangen ist, weil es in HR einfach NICHT so war), angeblich jetzt allerdings dass die Waffen doch per Save sind - wie jetzt!? Ausprobieren ist halt nicht einfach wenn sie dann doch One-Time-Use sind.

Keinerlei ordentliche Kommunikation seitens Square-Enix, niemand weiß was jetzt eigentlich Sache ist und was man tun soll.

Sorry, aber das ist Community-Arbeit-Failure auf einem sehr sehr SEHR hohem Niveau!

wenn du es im inventar hast, kannst du es noch auf andere saves transferiern, ausser du verwendest es, dann is es bound. so würd ich das lesen

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat von daisho
f) Kleinigkeit ... ist "Fullscreen" in wirklichkeit Borderless Fullscreen (=windowed) und Exclusive Fullscreen der eigentliche Fullscreen. Wer hat sich das ausgedacht (letzteres macht Sinn, Default Einstellung ist allerdings Borderless Fullscreen ... wut?)
War bei mir kein Problem weil ich immer zuerst Grafiksettings nachschaue und sofort Exclusive Fullscreen aktiviert habe. Aber in Ernst ... was haben die geraucht?

das haben sie beim neuen tomb raider auch schon so gemacht, dort habe ich auch länger nicht geschnallt wie man richtig full screen macht damit crossfire läuft. als ich deus ex das erste mal gestartet habe und den punkt "exklusiver full screen" las wusste ich gleich was das heisst. ich muss dir rechtgeben es ist dämlich ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Fuer alle, die nicht grad Crossfire betreiben, ist es gar nicht daemlich.
Das fuehrt naemlich dazu, dass das Game weiterlaeuft, waehrend man Tab Switched, deshalb kann man waehrend der Introvideos oder waehrend des Ladens gemuetlich am zweiten Screen surfen ;)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ja, aber ich hab mit diesem windowed fullscreen mode in anderen spielen oft probleme: es ruckelt dann wie arg oder es kommt zu so "fps drops" zwischen durch, ich hab noch nicht festlegen können, obs am gsync monitor, am spiel, am SLI, oder an der iGPU (an dieser ist der 2. monitor angeschlossen) liegt....

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Stimmt nicht, viele Szenen werden dadurch automatisch pausiert, auch die Unterhaltungen, usw. - finds trotzdem praktisch und hab nix dagegen.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
ich finde nicht dämlich das es das feature gibt. ich finde die "benennung" dämlich. wenn sie statt fullscrenn schreiben würde "borderless window" dann wäre jedem klar was "fullscreen" in diesem fall bedeuten soll und so ist es leider falsch und verleitet einen zu einer falschen annahme.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
"Exklusive Fullscreen" sollte immer die passende Fullscreen-Option sein, wenn man nur das Bild vom Spiel braucht. DirectX bekommt damit vollen Zugriff auf alle Bildschirme und der Window Manager inklusive laufenden Applikationen werden komplett umschifft. Ich weiß nicht wie relevant das bei Windows 10 und DX12 ist, aber früher war es so, dass ein nicht zu verachtender Overhead durch den Windowed Mode entstanden ist. Dazu kommt natürlich auch, dass die Eigenschaften des Desktops im Spiel relevant werden.

Wer mehrere Bildschirme hat und parallel andere Anwendungen laufen lassen möchte, der wird mit dem Borderless Windowed Mode glücklich.

Edit: Inhaltslosen Bogus-Post gelöscht.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
Zitat von mat
Wer mehrere Bildschirme hat und parallel andere Anwendungen laufen lassen möchte, der wird mit dem Borderless Windowed Mode glücklich.

^this, ich möchte auf das "feature" in spielen auf jedenfall nicht mehr verzichten, v.a. das wechseln auf den desktop ohne das spiel zu minimieren ist sehr praktisch.

aber ja die bennenung ist da ein bissl ungünstig gewählt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz