"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Deus Ex: Mankind Divided

rad1oactive 07.04.2015 - 21:55 27830 234
Posts

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
bump(?)map go home you are drunk :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
OMG Allison oder die Bank? :eek: :confused:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
nach ca 20h hab ich das game durch, aber gefühlt fehlt einfach was, es fühlt sich an als wenn man sich wieder mal beeilen musst und schnell ein ende hin rotzen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hab 18h drauf und finde die Nebenquests sehr interessant.
Da wurde imho viel Arbeit reingesteckt. Die großen und kleinen Geschichten sind ähnlich wie bei Witcher sehr gut.

Quicksave und quickload habe ich lange nicht mehr soviel benutzt :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
ja das stimmt aber die mainquest ist so plötzlich zu ende find ich , das kann fast nicht geplant gewesen sein

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Oder ausgelegt auf DLC?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Zitat von Dreamforcer
nach ca 20h hab ich das game durch, aber gefühlt fehlt einfach was, es fühlt sich an als wenn man sich wieder mal beeilen musst und schnell ein ende hin rotzen.
Dann machst du imo etwas falsch bei einem Spiel wie DX, welches auf Erkundung abzielt. Ich hab 26h im Moment und bin gerade erst in Golem City =).
Bearbeitet von xtrm am 19.09.2016, 08:56

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
stimmt, trotzdem a witz ein story lastiges "action rpg" mit einer mainstory die nichtmal 20h dauert ( ohne videos zu skippen ! )
das spiel is gut aber auch ein witz in der hinsicht ( was sich bei ME 3 alles wegen dem ende aufgeregt hat .... :D )
naja wenigstens hab ichs nicht als vollpreis gekauft
Bearbeitet von shad am 19.09.2016, 11:20

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Es gibt genug Leute, die DX:HR auch in 30h und weniger durchgespielt haben, insofern würd ich mich daran wirklich nicht aufhängen. Hab übrigens keine Ahnung, was ME 3 sein soll =). Die 30 EUR von der hier geposteten MMOGA Aktion haben sich jetzt schon ausgezahlt :).

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
@xtrm ME3 = Mass Effect 3)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat von xtrm
Dann machst du imo etwas falsch bei einem Spiel wie DX, welches auf Erkundung abzielt. Ich hab 26h im Moment und bin gerade erst in Golem City =).

ich hab jede sidequest gemacht, von daher..

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Das hat mit Erkunden aber nix zu tun, das passiert abseits der Quests :). Mein Ansatz ist seit jeher: "ich weiß, wo ich hin muss, also geh ich zuerst überall anders hin" :D.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Soda, nach 45h bin ich durch - Foxiest of the Hounds, Ghost, Pacifist.
Alle side Missions.

Was mir sehr gut am Rundherum gefallen hat, ist, dass beim Fortsetzen des Spiels die bisherige Story angezeigt wird und waehrend des Ladens waehrend des Spiels einzelne Personen portraetiert werden. Damit hat man immer einen guten Ueberblick.

Konklusio:

Technisch spitze gemacht. Human Revolution um ordentliche kleine Details verbessert. Die Story fand ich aehnlich spannend wie die von Human Revolution, dennoch hat es keines der beiden Spiele geschafft, mich aehnlich zu fesseln wie Deus Ex 1. Schwer zu sagen, warum.
Der Realismus, der geboten wird, verhindert uebertriebene Verschwoerungstheorien. Die sehr detaillierte (zeitgemaesse) Umgebung macht Exploration vor allem am Anfang des Spiels ein wenig anstrengend, mit der Zeit kommt man aber mit den vielen Objekten zurecht und erkennt die brauchbaren.

Ich haette mir mehr Hommagen an DX1 gewuenscht. Z.b. die UNATCO-Musik im TF29 HQ. Die Musik war zwar wirklich gut, kann mich nicht beschweren. Aber da koennte man alten Fans ne richtige "Yeah!"-Erfahrung bescheren.

Aus den Sidequests mit den experimentellen Augs haette man deutlich mehr machen koennen, vielleicht wird das aber im naechsten Teil weiter verfolgt.

Das Spiel hat mir auf jeden Fall Spass gemacht und ich habs nicht zum letzten Mal gespielt. An den ersten Teil kommt es leider nicht heran. Aehnlich wie Thief. Gut, aber nicht mehr so fesselnd wie frueher. Vielleicht werd ich einfach zu alt? :(

Wer zum Teufel ist Janus? Helios?


Achtung: After-Credits Scene!
Da ist wohl noch ein weiterer Teil geplant. Yay! :)

// Oh, da is ja noch ein DLC :eek:
Bearbeitet von Obermotz am 22.09.2016, 00:23

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich find gerade die TF29-Musik so nahe an der UNATCO-Musik von DX1, das ist wie ein Remix. Fand das so genial, als ich die gehört hab :). Bin im Moment zum zweiten Mal in Prag und mir gefällt das Spiel immer besser. Die Grafik ist teilweise wirklich atemberaubend. Leider gab es in diesem Kanal in Golem City einige unsichtbare Wände, sowas mag ich überhaupt nicht :/.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hat eigentlich jemand den Weigthed Companion Cube gefunden? Ich bin fast vom Sessel gefallen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz