"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Deus Ex: Mankind Divided

rad1oactive 07.04.2015 - 21:55 27813 234
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Das spielt crasht bei mir komplett random auf einer RX480...
Keine Logs, keine Errors, nix.

Ich mach grad mal ein Update des Radeon Treiber von 18.2.1 auf 18.6.1.
Mal schaun ob das was hilft. :(

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
'verify game cache integrity' könnte helfen.
spielst du in dx12? versuch mal 11.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Grad nochmal 30min mit neuem Treiber... daweil alles gut. Schau ma mal.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Bin wie immer etwas spät dran... Habs nun durch mit 33h fürs Hauptspiel und nochmal 7h für die DLCs. Zum Spiel selbst muss ich wohl nichts sagen, das ist natürlich wie immer über jeden Zweifel erhaben. Aber zu den DLCs muss ich was loswerden. Wer die noch nicht besitzt dem leg ich ans Herz dies sofort nachzuholen. Leider hat Eidos die DLCs nicht direkt ins Hauptspiel integriert was ich überhaupt nicht versteh. Die drei Missionen würden sich perfekt in den Mainplot eingliedern lassen.

Der eigentliche Schmäh ist, dass die DLCs die Missionen des Hauptspiels imho weit übertreffen. Zwar ist das Hauptspiel auch gut, die "nicht Prag" Missionen sind aber fast schon ein Witz gegen "A Criminal Past" oder "System Rift". Selten hat man im Hauptspiel so viele verschiedene Optionen und so gut durchdachte Plots. "A Criminal Past" etwa ist eigentlich nur eine Retrospektive als Konversation zwischen Jenson und Delara. Jenes Gespräch findet quasi parallel zum eigenen Handeln in der Mission statt und entwickelt sich auch ganz anders je nachdem welche Entscheidungen man gerade trifft... Das war echt großartig!

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
nach einem playthrough und 3 weiteren runthrough's hab ich jetzt beim hauptspiel alle achievements. die dlc's habe ich mir vor kurzem in einem sale geholt. also nach 92 stunden gehts noch weiter. :D

ich muss ehrlich sagen, dass deus ex wirklich die einzige spiele-serie ist, die mich dermaßen fesseln kann. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Habe es bis heute nicht durchgespielt, irgendwie hatte DX:MD nicht das Flair von DX:HR.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
ja. wenn man den vergleich von deus ex zu deus ex 2, und von dxhr zu dxmd zieht ist mankind divided noch immer ein absolutes meisterwerk.

ich bin aber auch schwieriger reingekommen als bei human revolution muss ich zugeben.
wenn man dann aber im flow ist, ist es genau wie human revolution und der erste teil eine absolute perle. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Kann ich so unterschreiben :)

Mir fehlt tatsächlich auch ein bissl dieser goldgelbe Look. War sehr cool.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zudem spielte DX:HR außer bei Panchea (oder wie das heißt ^^, das gefiel mir dort auch nicht) nur bei Nacht, was ich großartig fand. DX:MD spielt viel zu viel unter Tags, der fehlt das Flair :D.
Bearbeitet von xtrm am 25.05.2021, 21:36

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Find auch beide Teile sehr gelungen. Wenn man das Genre mag, sollte man es unbedingt spielen.
Gibt ja doch ziemlich wenig Kost in dem Bereich. Da fallen mir genau noch die Titel von Arcane Studios (Dishonored und Prey) ein und das wars schon.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
so alle dlc's durch.
grad bei MD versteh ich überhaupt nicht warums da keinen director's cut gibt?
alle 3 singleplayer dlc's könnt man so schön in das hauptpgrogramm integrieren.

am besten hat mir von den drei dann 'system rift' getaugt. für pritchard bissl was hacken war schon nice. :D
aber auch 'a criminal past' war sehr sehr gut. und 'desperate measures' war dann wirklich nicht mehr als eine ganz kurze nebenquest quasi.

bis auf die breach achievements hab ich soweit auch alles gemacht.
ich freu mich jetzt schon irrsinnig wenn die trilogie (hoffentlich bald) abgeschlossen wird und man erfährt wie jensen aus der reihe verschwindet und denton eingebunden wird. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Können wir auch mal kurz abkotzen, dass Eidos es nicht geschafft hat den Cyberpunk Hype auszunutzen um ein neues Deus Ex zu bringen?

Oder ein Remaster von Teil 1... mmmm aber neeeee :(

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Sie haben nichts weiter mit DX gemacht, weil MD eine Enttäuschung war von den Sales her denke ich, und es wundert mich auch nicht, weil es nicht das Flair von Teil 1 oder HR hat.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
eine schande ja. :(

ich wünsch mir ja einen rework von allen teilen mit dx-md grafik. das wärs. *träum*
vor allem HR würd ich sofort nochmal durchspielen. :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Während ich Remakes von guten alten Spielen generell toll finde, habe ich bei DX absolut kein Bedürfnis dafür. Finde die Engine und Grafik gehören zum Teil des Flairs bei DX1 und DX:HR und ich bin generell niemand, der auf aktuelle Grafik irgendeinen Wert legt. DX:MD sieht wirklich toll aus, aber das heißt für mich nicht, dass ich die anderen Teile auch gerne mit der Grafik hätte. Vielleicht hat dieser Fokus auf die Grafik DX:MD sogar geschadet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz