"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Diablo 4

blood 01.11.2019 - 19:24 141114 1119 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Hab eher unfreiwillig einen Betakey bekommen.

32GB RAM laufen voll und das Game crasht, rofl.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hab gestern 3h am Stück gezockt.
Lief auf meinem sys in 4K supersmooth ohne Ruckler oder crashes.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Mein Sys is schon in die Jahre gekommen, bei mir "geht so". (1700x, 5600xt) @1440p

Hab AA, Schatten und so Späße runtergestellt, dann klappts gut. Die Lags kamen eher bei Gebietswechsel und dürften gefühlt Netzwerkbedingt sein.
Bearbeitet von Longbow am 18.03.2023, 12:09

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
mein bruder hat es gestern auf eine 2700x / 16gig ram / nvidia 2070 in 4k flüssig mit mir gespielt ... wenns nicht geruckelt hat ... aber da hat es bei uns beiden gleichzeitig geruckelt

barb und mage sind gestern von 21:00 bis ca. 03:00 gemütlich und mit spielspaß bis ~ lvl 13 gekommen ...

teilweise buggy wenn man "zones" wechselt ... sonst ging das wirklich gut ...

ein mal hat es einen von uns rausgehaut und um wieder spielen zu können musst das game neu gestartet werden ... nicht tragisch für eine beta

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
wollte eigentlich nicht den Akt 1 spielen, aber irgendwie kam dann die Meldung, dass es das war.

eigentlich will ich einen Barbaren spielen, wenns erscheint. aber auf reddit zerpflücken die den gerade. angeblich ziemlich mühsam bei bosskämpfen. selbst einen rogue angefangen, weil ich den sowieso nicht spielen mag. vielleicht gehe ich auf einen necromancer im Juni.

world boss heute auch gesehen. kann man der klaue ausweichen? mit level 13 war ich da immer tot.

ansonsten, technisch, hatte ich nach wie vor keine Abbrüche, einzig beim townportal, wenn ich in die Stadt zurückkehre, fängt es eigenartig zu ruckeln an; wie bei Hogwarts...

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat aus einem Post von 11Fire01
world boss heute auch gesehen. kann man der klaue ausweichen? mit level 13 war ich da immer tot.

mit lvl13 schiesst dich die attacke sofort aus den schuhen. ich habe den heute auch gekillt und selbst mit nem max. level char schiesst es einen fast aus den schuhen und der debuff den man noch kriegt wenn man nicht instant stirbt ist erst böse. da musste ich dann alles popen um nicht zu sterben.

wegen ausweichen. ja kann man. muss das timing stimmen, aber als nahkämpfer ist das easy, weil die attacke über einen geht, wenn man nah am boss steht. man muss dann nur auspassen, weil er ab der hälfte hp ne neue attacke macht. das ist ein angriff nach hinten, der genauso viel schaden macht, wie der kreisförmige. der boss hats definitiv drauf.

wir hatten heute auch spass als wir, in nem dungeon, auf den butcher getroffen sind. der haut auch gut rein, aber den konnte ich die halbe zeit facetanken. den rest der zeit ist mein magekumpel panisch um sein leben gelaufen :D

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Nächstes Wochenende soll ja nochmal eine offene Beta kommen.
Hat da jemand Lust von Euch? Für die aktuelle Beta war ich zu spät drann.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von 11Fire01
eigentlich will ich einen Barbaren spielen, wenns erscheint. aber auf reddit zerpflücken die den gerade. angeblich ziemlich mühsam bei bosskämpfen. selbst einen rogue angefangen, weil ich den sowieso nicht spielen mag. vielleicht gehe ich auf einen necromancer im Juni.
Der war auch früher recht mühsam wenn ich mich recht erinner, zumindest bei d2

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Barb ist (und war schon immer) so wie jeder Meleechar halt total Gearabhängig.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hab ja jetzt in der Beta dem Barb gespielt. (Lvl22 grad)
So hinig wie die tun ist er sicher nicht.
Man muss halt viel mehr aufpassen bei den Attacken und ich hab auch öfter mal umgeskillt für einen bestimmten Boss, aber das ist ja auch cool, wenn man bissl mitdenken muss, oder? ;)

Derzeit rennt er mit Lunging strike/rend/rupture rum. Sonst noch rallying cry/iron skin/Leap.

Vorher war ich auf fury/ww, war auch lustig.


Was mich imho ein bissl stört sind die items, legendary gibt ja im Endeffekt nur diesen zusatzperk, aber sonst ist kein unterschied zu Gelb, oder?
Weiß man schon, ob Setitems kommen?
Da is für mich noch bissl Luft nach oben, mal schaun, wie das mit 50+ ist.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Der war auch früher recht mühsam wenn ich mich recht erinner, zumindest bei d2

in d2 komplett pita. bis ~lvl60. ab dann ging's.
da war sogar d3 ein segen. :D

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
Der letzte Story Boss war als Melee (ohne Anciencts) auch zäh, aber dennoch first try.

Ich hatte mit dem Barb einen Durchhänger mit rund 20 weil ich ein Stronghold nicht bekommen habe und nicht wusste wie ich das je schaffen soll (wegen Skalierung). Dann bissl weiter gelevelt sowie umgespecct und seitdem ich die Ancients habe, ist ziemlich alles ein Kinderspiel.

Lunging strike (wie man ohne den spielen kann, verstehe ich nicht :p), WW, Iron Skin, War Cry, Call of the Ancients, Death Blow.

Aber gefühlt(?) macht zB Mage einfach mehr Damage beim leveln.

@uniques
Ja, im Grunde kein Unterschied. Du kannst den Effekt auch extrahieren und in ein Gelbes einsetzen. Rares sind teilweise auch besser.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Für mich die Beta nun erledigt. Will nicht zuviel spielen und mir schon zuviel vorweg nehmen.
Hab mir 2 Chars (Magier und Jäger) angesehen und freu mich nun auf die Vollversion im Couch Coop auf der PS5.

Die PC Beta hat mir wieder gezeigt wie nervig die Steuerung mit Maus/Tastatur ist. Soviel gschmeidiger mit Controller.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
Hab nun doch zugeschlagen, kauf es ja ohnehin.. Zeit war dann doch auch vorhanden.
Also am Samstag mal kurz die Beta durchgespielt.
([Tab] 7/7, 3/3, 30/35, 77/77 sowie die 28 STATUEN)

Wer MU-Legend kennt/kannte, kennt D4.. hatte den totalen Flashback. (oder=?!?!)
(MU-Legend ist durch idiotische Entscheidungen + P2W total abgesoffen und quasi verschwunden :D)
Items die sich aufwerten lassen (was ich ja wirklich mag), Stats umrollen, Perks moven, Worldbosse, Worldevents,..
alles das selbe Thema wie in MU.
Auch die "Schichten/Ebenen", du spielst ja nicht auf einer Open-World-Map mit 3 Millionen Nephalems.
Gibt halt mehrere "Schichten" worauf die Anzahl der Spieler (?!) sich verlauft/aufteilt.. so kannst du einen Worldboss (nachdem deine Gruppe ihn gelegt hat) auch mehrmals abfarmen.. in dem du rasch in eine andere Ebene wechselst.

Nunja, es steht ein gutes Spiel da.. mit viel potential. Da kann und wird noch einiges kommen. Kann man mal machen.
Am Samstag gab es 0 Probleme, keine Queue, keine Warteschlange.. selbst mit meinen 16GB hab ich keinen Stress. (Rennt alles auf High)
Die BETA zeigt auch nicht wirklich viel,..


Wer D3 gespielt hat, wird sich auch sofort zurechtfinden.
Der "Basis-Skill-Tee/Fertigkeitenbaum" wirkte sehr komplex, befasst man sich ganze 2 Minuten damit, erkennt man sofort, dass es nichts weiter ist wie:
Links / Rechts / 1 / 2 / 3 / Ultimate mit jeweils 2 Hebel hinten dran.. absolut keine Raken/Wissenschaft und eher mau. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen was der Paragon LVL 50 Tab bringt. Wer sich BUILD GENERATOR D4 bereits angesehen hat.. da kommt noch viel. Trotzdem sind es die bekannten 6 Skills (ohne Passiv, die man über Klassen-Quests bekommt) aus D3 und nix besonderes.

Zum Thema Items sag ich nicht viel, alles nix neues für mich.
Bietet aber viele Möglichkeiten und bitte KEINE Sets.. welches dann wieder bestimmt welche Fertigkeit ich spielen muss.
"Setbonus adds xx% zu Leap.." brauch ich sicher nicht mehr.
Droprate ist vermutlich auch extrem hoch gerade (bewusst und auch klar) zu Release erwarte ich mir weitaus weniger. Worldboss hat ja gefühlt 10 Leges geworfen.

Ob der Barb gut oder schlecht ist,.. 2016 hab ich D3 das letzte mal gespielt, da war der Barb eigentlich auch nur eine Pull/Scout/Buff-bitch.. DMG machten andere. :p
Ein Grund warum ich den Rogue nicht als DH spiele, zu sehr erinnerten mich die Spells (sind auch teilweise fast ident)an "damals".
Aber die Melee-Version macht extrem Laune, der Killspeed ist extrem hoch (stutter step nervt als range einfach und macht ihn träge), ergänzte mich perfekt mit einer Sorc - faszinierend der pace/movespeed.

Hab einen Build dazu erstellt, wer sich nicht lange mit Tüfteln aufhalten will kann den gerne verwenden. Wird auch mit normalo Items laufen.
https://lothrik.github.io/diablo4-b...AnAPYBzAK7yAvkA

Zum gustieren.. Transmog/etc..
Die gezeigte Hose war mal gelb und ist durch hinzufügen eines Aspekts zur Lege geworden.
Verwende auch keine Dolche, da diese weniger Base-Damage (dafür aber mehr Attackspeed) haben.. daher lieber langsamere Waffe mit mehr... also auch hier gewohnte Mechaniken.
click to enlarge

Hab mich quasi schon jetzt festgelegt welchen Char ich zu Release spielen werd..
Bearbeitet von sp33d am 19.03.2023, 11:15

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
D3 war wizard meinmain, daher wollt ich jetzt mal in der beta was anderes probieren, insofern barb.
In der open schau ich mit wahrscheinlich damn den druiden an, der interessiert mich auch irgendwie.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz