"We are back" « oc.at

[Multi] Diablo 4

blood 01.11.2019 - 19:24 434588 1342 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 1291
das letzte Developer Update vor Lord of Hatred Release am Dienstag.

Beginn bei uns ist am Dienstag 28.04. um 0100 Uhr
click to enlarge

noch ein gutes non-spoiler Übersichts Video
Bearbeitet von SergejMolotow am 25.04.2026, 15:26

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 1291
Expansion ist ab 0100Uhr freigeschalten, Season Start ab 0130 Uhr (sofern die Server mitmachen ;) )

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 1291
so aktuell Level 43 mit Warlock, spiel noch auf Hard, höher eher schwierig bzw dauert die Killtime zu lange. die Droprate v. Legendarys haben sie massiv gesenkt. ich hab bis jetzt erst 4 Legendarys gefunden, u nicht mal brauchbare :D Warlock gefällt mir gut, Skilltree find ich super. hin u wieder mal ein kleiner Lag, aber nix gravierendes

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 697
Alleine dass das Logo wieder rot ist finde ich großartig. Das grün war schrecklich für Diablo. Außerdem wird es höchste Zeit dass endlich ein großes Übel auftaucht. Freu mich auch wieder auf ein bisserl Story - war ja eher dünn in D4 so far und soll ja diversen Berichten zufolge wieder gut sein. Habe leider momentan wenig Zeit zum zocken, aber das wird schon ...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9621
Couch Coop Kampagne auf der Ps5 durch.
Gab coole Momente aber gefühlt war die Kampagne keine 3 Stunden lang und zack wieder vorbei.

Preis/Leistung ehrlich gesagt schwach diesmal.

Bislang packts mich auch nicht noch Endgame zu spielen.
Mal schauen

FirstBlood

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2428
Diese Season hab ich mich über einen Warlock getraut.
Rang 1-8 haben schon einen grünen Haken. Bei Rang 9 fehlen noch ein paar Grinds.

Mephisto T10 und Pit bzw. Tower 105 gehen mittlerweile ganz gut, zumindest Solo.
In der Gruppe ist es ungemein schwerer, imho.
Die Metamorphose Mechanik ist gut, aber ohne Dämonengestalt ist mein Build ziemlich fragil.

Mein erstes Diablo, dass ich nicht nur wegen der Kampagne spiele.
Man könnte sagen, ich bin ziemlich rein gekippt. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7317
sie haben recht viel verändert und es mehr "oldschool" gemacht vom feeling

ich spiele den bombardment warlock weil mir der build mit der schattenform nicht taugt (youtube videos und freund von mir spielt den und "er fällt immer wieder raus")

paragon 205 oder so TX gerade problemlos solo ...

ich finde dass sie es "fairer" gemacht haben ... mit dem cube und den gameplay änderungen kann man sich schön hochschrauben ... relativ kontrolliert und geplant ... die unterschiedlichen wege und hebel um zum ziel zu kommen sind schon nett

ich finde 40€ aufpreis zwar happig für so ein altes spiel (das eigentlich nur wieder von alten ideen aus seiner produktgeschichte anleihen genommen hat) aber es spielt sich wirklich nett und imho hätte D4 schon lange so sein sollen


und natürlich die peinlichkeiten wie dass es übermäßig verbugged ist und mitten in der stadt belohnungen zu holen sind die für manche gehen und andere nicht ... auf dem turm der fürs punktesammeln da ist stand am anfang keine konkrete info dann "beta ab 14.05. verfügbar" ... gehen tun die punkte / belohnungen auch heute nicht

FirstBlood

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2428
Ja, da bin ich voll bei Dir!
Mit dem Cube und der Möglichkeit Sterne auf die Items zu Tempern bist Du nicht mehr ganz so abhängig vom Dropluck.

Mittlerweile bin ich mit dem Dread Claws Warlock recht zufrieden.

Der Turm funktioniert bei mir, ob korrekt oder nicht kann ich aber nicht sagen. :)
Einen Tier 105 gespielt, am Pylon links davon in Temis wurden 5 Ränge samt 5 Kisten freigeschaltet. Tier 110 gespielt, Rang 6 erreicht > nächste Belohnung.

Von den Kosten kann ich nichts sagen, da ich nicht von Anfang an dabei war.
Ich hab nur die letzte Iteration um ca. EUR 40 gekauft, in der beide Addons enthalten waren.
Bearbeitet von FirstBlood am 18.05.2026, 08:07
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz