"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[MULTI] Dying Light 2

Rektal 12.06.2018 - 07:25 4235 41
Posts

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4398
Und wie sind die ersten Eindruecke?

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6337
Bin erst am Anfang aber wirkt nice. Steuerung is gewönungsbedürftig und man muss erstmal reinkommen. Wirkt aber soweit lebendig, mal sehen wie sehr und wie weit man wirklich gut mit Side-Quests usw. bisschen Abwechslung bekommt. Zombies verkloppen ist aber witzig. :)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3654
ich habe jetzt ~20std. auf der uhr und bin sehr begeistert. das game macht richtig laune.

das einzig (bischen negative) finde ich den einstieg. wenn man keinerlei skills in parcour hat ist alles ein bischen langsam und mühsam. ich habe immer in ausdauer/parcour geskillt und jetzt macht schon richtig laune und geht gut ab. bin schon gespannt wie es abgeht wenn ich mal gleiter od. hook haben sollte. ich bin quasi noch in den anfangszonen.

technisch ist es imho auch gut geworden. grafisch ist es nicht die neue speerspitze, aber mir gefällt es sehr und ist deutlich schicker als das erste (was es auch sein sollte). ich erwähne das nur, weil ich vergleiche hörte das es aussehen soll wie das erste. keine ahnung was die geraucht haben.

es läuft auch sehr stabil. ich hatte noch keinen crash und es läuft meist mit 144fps (@max@2560x1080 ohne RT). ich hatte auch keine glitches od. feststeckende charackter. mir sind nur zwei sachen aufgefallen. es kann gelegentlich vorkommen, das bei dialogen ein satz keine sprachausgabe hat. der mund bewegt sich zwar, aber man hört nix. das ist so 3 od. 4 mal vorgekommen, aber die untertitel sind gelaufen (kann aber sein das das nur mit deutscher sprachausgabe der falls ist) und einmal ist es passiert das eine "todesanimation" von einem zobie nicht getriggered ist. der ist dann einfach ohne kopf und mit einem arm weniger herumgestanden. man konnte ihn aber looten. so gesehen kann ich technisch nichts aussetzten. den koop mode habe ich noch nicht probiert.

inhaltlich ist imho auch sehr viel geboten. die stadt wirkt sehr lebenig und man kann immer irgendwas machen. ständig popt irgendwas auf. eine random aktivität, ein konvoy zum plündern, ein hemmstoffbehälter, ein windrad, eine herrausforderung, eine sidequest usw... man kann auch trophäen/rüssi/mats farmen, sachen craften und upgraden.

anfangs habe ich alles gemacht was mir in den weg kam, weil ich skills wollte und neugierig war, aber irgendwann wollte ich auch die story voran bringen, also habe ich sidequests nur angenommen und die story gepusht. ich bin soweit das ich mich für eine fraktion entschieden habe und sollte bald ins zentrum kommen, aber ich bin noch unschlüssig wie ich weitermache, weil ich bin gerade stufe 3 geworden und habe noch nen haufen stufe 1 und 2 sidequest. irgendwie würde ich die noch gerne weitermachen, dann will ich mich noch bischen mit der nacht spielen/testen. ich habe auch sämtliche nacht sidequests liegen lassen und hemmstoffbehälter habe ich auch noch keine gefarmt, das will ich eigentlich auch noch machen. einerseits will ich den alten stuff noch machen, aber anderer seit würde ich gerne auch weiter, weil was ist wenn ich im zentrum gleich gleiter od. hook bekomme, dann machen die "alten" quests noch mehr spass.

das spiel ist teilweise schlimm. es gibt dir soviel zu tun (was aber keine pflicht ist), aber es macht imho soviel laune das ich es machen will. gameplay ist hier imho king, weil es macht soviel laune durch die stadt zu heizen und gegner zu töten.

story mässig kann ich leider noch nix sagen, weil ich noch am anfang stehe obwohl ich 20std. auf der uhr habe.

mein ersteindruch ist: "geiles game das richtig spass macht". ich denke das "stay human" jedem gefallen wird der auch teil eins mochte. für leute die zum ersten mal dying light spielen würde ich empfehlen "lasst euch nicht von den ersten stunden abschrecken wo alles etwas langsam und mühsam ist". wenn es mal läuft, dann läuft es richtig :D

wenn ich eine erst eindruck wertung geben müsste dann 9/10.
Bearbeitet von NeseN am 06.02.2022, 18:43

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4398
Ein kleines aergerbnis duerfte das rag-dollig und aehnliche "details" sein (sind auch paar Videos zu finden), wo viele meinen das hat im bei Teil besser ausgesehen.

Du bist da gar nicht darauf eingegangen, insofern weniger ein issue?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3654
also da ist mir noch nichts negatives aufgefallen. es ist schon ein zeiterl her das ich teil eins gezockt habe. es ist auf jeden fall gut genug das ich mir darüber keine gedanken gemacht habe.

das einzige was mir bei dem gedanken einfällt ist das springen auf zombies. das war im ersten besser. da hat es die zombies umgeworfen/runtergedrückt. beim zweiten steht man kurz auf den zombies und slidet runter. was keinen impact hat. wenn man also im ersten zb auf eine gruppe von 3-4 zombies gesprungen ist, die neben einander waren, hatte es einen impact auf die und man konnte sie gleich bearbeiten. wenn du das im zweier macht ist das gefährlich, weil du slidest ev. so runter das du direkt von ihnen eingeschlossen und umzingelt bist.

hoffentlich kommt noch ein skill der das macht, weil das war spassig. sollte da nicht noch was kommen hat das das erste besser gemacht.

edit: ich habe noch einen bug gefunden. ich habe meine erste GRE-Anomalie killen wollen, aber ich konnte sie nicht finden. ich bin minuten lang im kreis gerannt und dann habe ich google befragt. dort hies es diese despawnt ganz gerne mal, wenn das passiert soll man sich killen lassen und dann ist sie ev. da. genau so wars dann auch bei mir.
Bearbeitet von NeseN am 07.02.2022, 08:48

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6337
DLC 1/3 ist verfügbar ab heute.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2379
Habs gestern zum Valentinstag bekommen.
Bin gespannt wie es ist :D

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3879
story dlc?

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6337
Zitat aus einem Post von wergor
story dlc?

Nicht so wirklich: https://www.gamestar.de/artikel/dyi...ck,3377833.html

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4398
Ist grad -20% auf Steam, von 60 EUR auf 48 EUR.

Wie ist das verdict nach ein paar Monaten? In den reviews kam immer wieder Dinge auf wie "hat im 1er besser ausgesehen", "zombies waren ragdoll-iger im 1en, nicht so statisch" usw. Ist das ein issue oder wurscht, gutes game, geht schon?

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3879
Zitat aus einem Post von Rektal
gutes game, geht schon
^this
mir hats gut gefallen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2379
Ich habs auf der ps5 gespielt. Definitiv ein gutes Spiel. Gameplay macht Spaß. Story fand ich dafür eher billig..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz