"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Far Cry 4

FX Freak 18.05.2014 - 00:40 27108 201 Thread rating
Posts

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Hallo Leute,

Ich hab das Spiel heute bekommen für die PS4, echt cool!

Aber wie kann ich in dem Waffenmenü etwas anderes auswählen? Ich halte L1 gedrückt um da reinzukommen und dann?

Danke,

Alex

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
L1, halten, rechter Stick auswaehlen, loslassen. Glaub am Anfang hast aber nicht viel oder?

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Stimmt ;)

Danke trotzdem!

Aber eine richtige Story hat das Spiel nicht wirklich, oder? Sind eher so "Mini Games"...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Man driftet relativ schnell ab von der Hauptmission (alles was goldener Pfad is).
Habe mich schon oft dabei ertappt das ich was ganz anderes mache als ich grade machen wollte.

Beispiel:
1 Leder noch für die größere Beutetasche... total ausgeufert auf der Suche nach dem Vieh > Karma Mission > Basis befreit und Propagandaturm eingenommen. Leder hatte ich dann immer noch nicht :D

Ich finds schade das man Pagan Min sowenig sieht. Da war Vaas schon presenter und gefühlt gefährlicher/bedrohlicher.
Vielleicht wird das noch.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
http://www.reddit.com/r/farcry/comm..._tested_on_103/ <= dieser thread hat FC4 um 200% besser gemacht!

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
wenn du step 7 gemacht hast, stell doch mal den accel slider auf max und schau in die GamerProfile.xml, ob tatsächlich 0.0 oder wieder 1.6 steht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14339
ich trau mich ned, jetzt rennts grad so schön :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
hab mir letztens die gold edition um 36€ gekauft, aber irgendwas passt bei dem game net. Maussteuerung ist total komisch und die Grafik auch. Vieles ist zu dunkel und vieles zu hell. Die Umgebung ist irgendwie wie unter einem grauen Schleier und im Schatten sind viele Stellen komplett schwarz. beim 1.5er patch entfernen sie das NVIDIA presetting, warum auch immer...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Das mit dem grauen Schleier wird an dem volumetrischen Nebel liegen. Einfach ausschalten.
Sieht zwar teilweise richtig geil aus in den Bergen aber der graue Schleier ist ein Krampf.

Zu dunkel und zu hell kann ich nicht nachvollziehen. Sieht bei mir ausgeglichen aus.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ja habs gesehen, ist einfach nebel bei ein paar stellen.

was allerdings gar net geht ist die dunkelheit in der Nacht,
man sieht gar nix, wirklich GAR NICHTS! Wenn man ne Mission hat wo man sich anschleichen muss, kannst warten bis es hell ist, weils einfach net geht.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von charmin
ja habs gesehen, ist einfach nebel bei ein paar stellen.

was allerdings gar net geht ist die dunkelheit in der Nacht,
man sieht gar nix, wirklich GAR NICHTS! Wenn man ne Mission hat wo man sich anschleichen muss, kannst warten bis es hell ist, weils einfach net geht.
Sicher, dass du alle Patches drauf hast? Es gab anfangs einen Schatten-Bug, der sich so ausgewirkt hat, dass man in der Nacht nichts sah.

Abgesehen davon könntest du auch in einem Außenposten schlafen gehen. ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
hmm ja, uplay sagt, dass es aktuell ist.
finds nur komisch, in höhlen schaltet er automatisch das flash light an und wenns draussen komplett SCHWARZ ist, passiert nix :D

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
die taschenlampe bleibt deswegen aus, weil es eigentlich gar nicht dunkel ist. das ist nur ein bug mit sli. :D (das kann man googeln btw ;) )

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ohlala :D
deswegen, hab ja 2 970er drinnen.
naja, vielleicht wirds ja bald gepatcht.
mit dem 1.5er patch soll das nvidia preset verschwinden, warum auch immer...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
So, habs durchgespielt. Knapp 20 Stunden beste Unterhaltung (fast nur der Hauptmission gefolgt und einige Aussenposten sowie Glockentürme erobert).

Ich finde das hier die Story weit besser gelungen ist als in Far Cry 3.
Dieses Szenario mit dem Bürgerkrieg ist toll umgesetzt.
Während mir in Teil 3 die Freunde mehr oder weniger am Popsch vorbei gingen, hatte ich hier wirklich das Gefühl einem Land zu helfen.

Details wie die Durchsagen im Radio, die Entscheidungen bei den Missionen sowie die Welt als ganzes haben mir sehr gefallen.

Weniger gefallen haben mir diese permanenten Propaganda Durchsagen bei den Glockentürmen... wenn man bei einem schwierigen Sprungrätsel länger braucht wurde es schon sehr nervig.

Ubisofts Beschäftigung für Arbeitslose (sammle 1000 dies, sammle 1000 das) nervt auch. Muss man ja gott sei dank nicht machen.

Für den nächsten Teil bitte zerstörbare Umgebung :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz