"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Far Cry 4

FX Freak 18.05.2014 - 00:40 27111 201 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von daisho
Sorry aber ich denke du hast keine Ahnung, mit einem 1.000 Euro PC kann man derzeit so gut wie alles auf max. Details spielen

tjo, und ich will um 1000 euro _alles_ auf max details spielen und auch eine gewisse zukunftssicherheit haben. sonst kann ich eh gleich bei den konsolen bleiben.

wayne.

hätte halt nicht gedacht, dass man in dieser preisklasse nicht so schnell an grenzen stößt.

btt.
Bearbeitet von maXX am 20.11.2014, 09:30

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Konsole Vs Pc ist im Jahr 2014 echt schon ausgelutscht.
Hat alles vor und Nachteile, wobei bei den Konsolen die Vorteile immer weniger werden.
(plug & play? olol)

@Topic:
Mehr von Far Cry 3 und das Setting gefällt mir gut. Mal echt eine Abwechslung diese Berglandschaft.
Sammeln bringt auf jedenfall ein bisschen Blizzard Feeling durch die Beschreibung :D

click to enlarge click to enlarge

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von maXX
tjo, und ich will um 1000 euro _alles_ auf max details spielen und auch eine gewisse zukunftssicherheit haben. sonst kann ich eh gleich bei den konsolen bleiben.

wayne.

hätte halt nicht gedacht, dass man in dieser preisklasse nicht so schnell an grenzen stößt.

btt.

dein 1000€ PC ist zukunftssicher.
wegen der schlechten performance von ein paar crap ports (die es schon immer gab und immer geben wird) solltest du nicht gleich an der gesamten plattform zweifeln ;)

wenn du in deinen sportwagen wasser aus der nächsten dreckpfütze reintankst und der motor deswegen anfängt zu stottern, beginnst du doch auch nicht die leistung deines V10 in frage zu stellen, oder? :p

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10621
Zitat von maXX
tjo, und ich will um 1000 euro _alles_ auf max details spielen und auch eine gewisse zukunftssicherheit haben. sonst kann ich eh gleich bei den konsolen bleiben.

wayne.

hätte halt nicht gedacht, dass man in dieser preisklasse nicht so schnell an grenzen stößt.

btt.

Woher eigentlich die komischen zahlen? Wieso müssens genau 1000 sein und was für eine auflösung stellst du dir vor?

Und nochmal: das hat rein garnix damit zu tun das die hardware zu schwach ist, sondern das ucrap die letzte o.aschfirma ist welche auf pc gamer einen feuchten Dreck gibt.

Und wenn dich das jetzt schon anzipft ohne das du überhaupt einen pc hast würd ichs auch lassen. Der richtige Frust kommt dann erst noch. ;)
Schließlich gibts nicht nur ubi sondern auch noch ea. Also pest und cholera und BEIDE firmen geben einen dreck auf pc Spieler.

// sehe das ausnahmsweise mal wie blood. Guter vergleich btw. :)

// um noch ein griffiges beispiel zu bringen. Mein pc ist vier Jahre alt, hat eine 460er gtx und einen quadcore von amd drin.
Das neue wolfenstein läuft - mit ausnahme der ersten zwei grafik Optionen - auf high. Texturen werden zwar immer nachgeladen aber das ist wiederum engine bedingt. Hätte meine graka mehr ram würde alles auf high laufen. Soviel zum thema zukunftssicher. :D
Bearbeitet von sk/\r am 20.11.2014, 12:53

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich stimme zu das Ubisoft und EA einer der schlimmsten Firmen sind. Aber Far Cry 4 ist imho doch ein ziemlich gutes Game, es kommt jetzt halt auch viel Kritik von der Assassin's Creed Failery herüber. Klar, es hat sich nicht viel geändert - im Prinzip ist es ein Far Cry 3 mit besserer Grafik und ein paar geringfügigen Verbesserungen im Handling - aber auch ein paar kleinen Macken.

Punkto Grafik: Das ist im Moment ungefähr wie damals zu PS3-Zeiten als ich Uncharted 2 das erste mal gespielt habe.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von sk/\r
Und wenn dich das jetzt schon anzipft ohne das du überhaupt einen pc hast würd ichs auch lassen. Der richtige Frust kommt dann erst noch. ;)
Schließlich gibts nicht nur ubi sondern auch noch ea. Also pest und cholera und BEIDE firmen geben einen dreck auf pc Spieler.

also ich finde da übertreibst du ein bisschen ^^ so richtig crappige ports wie the evil within oder gta4 sind sehr selten. mit 99% aller PC-games hat man in der regel keinerlei probleme.

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Wie schauts eigentlich auf der 360 aus? Vermutlich kaum ein Unterschied zum 3er

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Spoiler Alert:
FAR CRY 4 Finished in Under 15 Minutes (Far Cry 4 Alternate Ending) - http://www.youtube.com/watch?v=JnCed-hb53E

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Hätte vielleicht jemand einen Schlüssel für Kyrat für mich? Wäre super, danke!

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Ich hab jetzt gut 2 Stunden Spielzeit hinter mir und das Game macht viel Spaß muß ich sagen.
Performance Probleme gibts mit der aktuellen Patch Version mal offensichtlich keine mehr, mein SYS mit dem 4690K und GTX970 stemmt das Spiel in 1080p und Ultra Details mit 60-90fps. Bei der Einstellung "Nvidia" sinds etwa 20fps weniger, aber immer noch genug. Am Wochenende werde ich mir die SLI Performance mal ansehen ;).

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich habs mir gestern abend noch digital gekauft und über nacht geladen: Issue liste mit der version von heut früh:

* Maus greift sich komisch an, sobald man über kimme / korn zielt drittelt sich die sensitivity. ka ob das ein feature is, es greift sich komisch an

* Kein 5.1: What The ****? Es war schon ned schön, dass beim CoD AW das 5.1 verschissn wurde (dialoge gingen bei cut scenes verloren, die hättn eigentlich am center kommen solln) aber das hier is endgültig hinig: Mit aktivierten Dolby Live hör ich AUSSER bei cut scenes GAR NIX. nada. no sound. Cut scenes funktioniern lustigerweise

* Ultra Ruckeln trotz 50fps:
Hier trifft zum einen dieses problem: http://www.pcgameshardware.de/Far-C...er-Fps-1143419/ mit der system clock auf noch irgendwas anders. solang ich das ding im full screen laufn hab is es defakto ned spielbar, im window borderless (was wie full screen aussieht) rennts dann pipi fein.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
der einzig funktionierende workaround gegen mouse accel ist momentan, die mouselook sensitivity komplett runter zu drehen und die dpi entsprechend zu erhöhen.

GPUMaxBufferedFrames sollte man auf jeden fall auf 1 stellen, sonst hat man sehr hohen input lag im gpu limit.
mit sli zeigt die option aber keine wirkung. hier hilft nur ein fps cap (den man natürlich auch halten muss).

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Bei mir läufts auch super mit max. Details. Beim fahren stören mich manchmal diese kurzen Ruckler. In der PCGH wurde darauf auch schon aufmerksam gemacht und auch andere Leute mit den neuen i7 Generationen und auch GTX980 haben dieses Problem. GPUMaxBufferedFrames steht auf 1 und diesen Tip habe ich auch angewendet: http://extreme.pcgameshardware.de/s...l=1#post6981956

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
verglichen mit dem dritten teil find ich es etwas träge. kann nicht genau sagen warum. vllt sind die missionen zu abgehackt im verlauf.

ich schwanke etwas zwischen aufhören und zu ende spielen. weit ist es wohl nicht mehr...

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Der 1.0.4 Patch scheint einiges verbessert zu haben von heute.

Das Ruckeln ist bei mir deutlich besser geworden unter schnellen Bewegungen. Den Fix von oben kannte ich noch gar, vl schau ich mir den zusätzlich auch noch an.
Die SLI Performance scheint auch einen ordentlich Push bekommen zu haben: Kann das Spiel jetzt in 2560x1680 Ultra und 4xTFAA spielen und halte dabei durschnittlich 65FPS. Vorher konnte ich es nur mit 2xTFAA spielen und hatte durschnittlich 60FPS.
Ein nerviger Bug, dass das Bild schwarz wird nach einer "Outpost Master" wurde auch gehoben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz