"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Far Cry 5

FX Freak 18.05.2017 - 19:23 26647 164
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat aus einem Post von Earthshaker
- Stealth Gameplay gefühlt nicht erwünscht. Mit Pfeil und Bogen spielen war ein Nachteil. Gegner wussten immer sofort wo ich bin obwohl ich versteckt und lautlos getötet habe

Mh, findest du? Also ich hab einige Outposts leise/ohne erkannt zu werden eingenommen. Einerseits gab's extra Cash dafür und es war in Summe deutlich entspannter. Bzgl. versteckt töten hatte ich keine Probleme. Silencer egal ob auf einer AR-15 oder später auf einer Sniper hat alles funktioniert wie es sollte. Allein vom Schuss her wurde ich nie erkannt oder entdeckt. Pfeil und Bogen hab ich jedoch ausgelassen; hab ich tatsächlich nur mal auf der Jagd kurz probiert und sehr schnell sein lassen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Also ohne entdeckt zu werden habe ich es auch geschafft.
Was ich meinte war WENN man einen versteckt umnietet und einer es mitbekommt wissen sofort alle wo ich genau bin.
Sicher nicht mit Pfeil und Bogen ausm Gebüsch :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Das ist mir auch aufgefallen... Und dank der übertriebenen Ragdoll-Physik fallen Gegner eigentlich immer vom Dach und andere finden sie

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
das dritte fand ich noch gut, aber das 5er ist für mich wie das 4rer. es gefällt einfach nicht auch wenn man versucht es lieb zu haben und man dem game eine chance geben will. nach ein paar stunden ging es nicht mehr. ich dachte mir nur "da start ich jetzt lieber ds3 und spiel das ein 17tes mal durch als noch eine stunde in fc5 zu verschwenden". ich wollte nicht das es wie in origins endet, das hab ich extra durch obwohl es langweilig und öde war, weil ich gehofft habe das es irgendwann interessant wird und im letzten drittel hab ich den sound abgeschaltet und serien laufen lassen weil ich das langweilige bullshit gelabbere der questgeber und story nicht mehr ertragen konnte.

es schaut nach ein paar stunden wie ein typisches ubi formel gericht aus. langweilig und extrem repetitiv. alleine wenn ich die maps anschau und dann lese "zerstöre 40 aussenposten", "zerstöre 30 sekten eigentum", "hilf 70 zivilisten" und das auf jedem map abschnitt.

zur aufmachung des händler interfaces sag ich ja schon kaum mehr was. das ist in unserer aktuellen aaa gaming landschaft es schon standard.

obwohl es mich nichts gekostet hat, weil runtergeladen bleibt mein faizt einfach. keep you bullshit ubi, geschenkt ist noch zu teuer, deinstallieren.

das einzige was mir gefallen hat war die grafik und der kernige waffen sound, aber das alleine kann ein game auch nicht retten.
Bearbeitet von NeseN am 21.04.2018, 22:06

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Danke für die Meinung, hab es selbst nicht gekauft, da mich die gameplay Videos schon etwas abgeschreckt haben.

Aber was anderes:
Es gibt echt noch Leute in .at die sich Games nicht kaufen? Ist euch das nicht viel zu mühsam und hättet ihr nicht bedenken, dass es gewisse Games nicht mehr geben wird (bzw. am pc gar nicht mehr gibt)?
Spiele selbst - obwohl ich einen pc mit links administriere - hauptsächlich auf Konsolen, weil es mir die Zeit nicht wert ist. Bin aber auch in der Situation dass mir 50€ die ich zb. Pro Woche mehr ausgebe einfach nicht auffallen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Habs auch ausgelassen, schaut vom gameplay/story nicht so interessant aus. Mehr wie ein fades gta. Ac: origin habe ich auch links liegen lassen. Grafisch siehts gut aus und der erste blick ueber den nil war beeindruckend. Und seit god of war kaum einen gedanken noch verschwendet an die beiden :p
Bearbeitet von 11Fire01 am 27.04.2018, 08:07

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Zitat aus einem Post von p1perAT
Zum Ende (nur lesen, wer's durch hat oder wem's egal ist!): Zwar schön, dass es zwei Wege gibt... ich hab mich natürlich für Resist entschieden :p ...das andere Ende dann aber auch per Youtube noch angeschaut (schade, dass man den letzten Part nicht selbst 2x spielen kann zumindest hab ich nichts gefunden)... und es sind beide leider sehr meh. Das "Walk away" kein gutes Ende nehmen wird hab ich mir schon gedacht aber das "Resist" Ende war dann doch etwas WTF. Ganz zu schweigen, dass man in beiden Fällen den kürzeren zieht...

Kann ich so unterschreiben... hat auch imho das Spiel für mich gekillt.
Allgemein fand ich das Spiel schlechter als FC4 - das Ende hat dem dann noch die Krone aufgesetzt.

Dieses ständige Entführt und unter Drogen gesetzt werden is mir SO UNGLAUBLICH auf den Arsch gegangen...

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Habe FC5 auf der PS4 Pro durchgespielt und mir hats echt gut gefallen. Mir fehlt jetzt lediglich noch ein Erfolg für den ich im Coop Modus mit einem anderen Spieler spielen muss (glaube 40 Minuten oder 3 Nebenmissionen).

Spielts von euch zufällig jemand auf der PS4? :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Erster DLC soll am 05.Juni erscheinen.

HVG

Moderator
untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Klingt ja leider nicht besonders. Der DLC hätte mich ohnehin nicht wirklich interessiert aber Lost on Mars fand ich vom Teaser her schon sehr cool. Mal hoffen, dass sie bis dahin nachbessern. :(

Zitat
Der DLC wird sogar als "absoluter Müll" bezeichnet, der mit dem Vietnam-Krieg nichts zu tun habe. Andere Käufer behaupten, dass Modder über den Editor für den Arcade-Modus in Far Cry 5 bessere Karten erstellt hätten. Außerdem seien gerade einmal zwei bis drei Stunden Spielzeit geboten. "Die Idee war verdammt gut, aber der DLC ist schrecklich. Wer das entwickelt hat, sollte gefeuert werden", so ein weiterer Kommentar.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Lost on mars ist inzwischen raus.

Ist ziemlich abgedreht mit Anleihen aus Starship Troopers, Mars Attacks und Tremors.
Bislang unterhaltsam :)
Hours of Darkness war ja eher Mist.

StonieX

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 1353
Hours of Darkness war leider wirklich mies. Ist Lost on mars zu empfehlen?

Am liebsten wäre mir wenns von der Hauptstory spinoffs geben würde. Gibt ja doch einige Charaktere die auch noch gute Stories liefern könnten.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Empfehlen ist schwierig.
Ist ultratrashig mit trashigen Dialogen aus der Hölle :p

Beispiel:
Spoiler Alert:
Hurk ist nur noch ein fliegender Kopf der dich begleitet. Man muss seinen von Spinnenaliens zerfetzten Körper wieder zusammensetzen. In der Zwischenzeit wurde sein Bewusstsein in einen Roboter transferiert...

Ist anders trashig als das 80er Jahre Addon aus Far Cry 3. Kann man mögen, muss man nicht.

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Ich hab zwar noch nicht viel von Lost on Mars gezockt, ich finds aber toll, dass man jetzt endlich wieder auf Towers hinauf klettern muss!
Das ist mir extrem abgegangen beim Basisspiel und ich hätte es deswegen beinahe nicht durchgezockt :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz