"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] GRIS

Vinci 27.02.2019 - 15:10 1778 8
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774

In Zeiten in denen Battle Royal und Titel mit bald 2-stelliger numerischer Endung die Charts dominieren ist es oft schwer den Glauben an Spiele als Kunstform nicht zu verlieren. Und dann erscheint ein Werk wie GRIS, ein kurzer aber magischer Platformer als spielbares Aquarell. Malerische Pastelltöne verfließen hinter liebevoll gestalteten Animationen und transportieren mit Hilfe eines der besten Soundtracks der letzten Jahre mehr Emotionen als die meisten AAA-Titel mit hunderten Stunden Voice-Acting und Gigabyte an Text.

EndOfDayz

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 58
Kann ich nur bestätigen. Großartiges Spiel!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Habe nach 10 Minuten im Let's Play abgedreht, es liest sich zwar toll, aber ich konnte mit dem Spiel an sich leider überhaupt nichts anfangen.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Bin jetzt auch mal dazu gekommen mir dieses Kleinod zu geben.

Hat mir sehr gut gefallen, Visuell sehr schön gestaltet, Musik sehr stimmig. Hat sich angefühlt wie eine Mischung aus Journey und Metroidvania (- Map und backtracking mit neuen Fähigkeiten um neue bereiche zu erreichen).

Insgesamt sehr stimmig. Ich mag solche "kleinen" games zwischendurch mal.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Mir taugt's von der Optik, dem gemütlichen Tempo und grundsätzlich der Idee nicht zu sterben und dennoch gefordert zu sein sehr gut.

Was mich bei der Art von spielen latent nervös macht ist die Entscheidung zwischen links, rechts, oben oder unten. Ich entscheid mich für irgendeine Richtung und renn weiter ohne zu wissen was bei den anderen wäre... Vielleicht ein bissi irre, aber das Gefühl da was zu verpassen macht mich echt unruhig ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
grad durch gespielt. so unglaublich entspannend, schön anzusehen und zuzuhören :) super!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ich habs für die switch und liebe es, das ding am abend im komplett finstern zu spielen. natürlich am großen schirm.

nachdem ich bei ori auch unzählig mal gestorben bin, eine wohltat :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Zitat aus einem Post von semteX
ich habs für die switch und liebe es, das ding am abend im komplett finstern zu spielen. natürlich am großen schirm.

nachdem ich bei ori auch unzählig mal gestorben bin, eine wohltat :D

Genau so genieße ich das setting auch :)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1039
Zitat aus einem Post von Vinci
[...]mehr Emotionen als die meisten AAA-Titel mit hunderten Stunden Voice-Acting und Gigabyte an Text.
Das klingt fein. Werd ich mir auch holen.

Bei dem Quote fällt mir auch http://www.thomaswasalone.com/ ein. Das war auch ein unglaublich tolles Erlebnis und es war sagenhaft wie man als Spieler mit einem Quader oder Quadrat mitfiebern kann!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz