"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Hellblade: Senua's Sacrifice

FX Freak 13.08.2014 - 00:22 13355 61
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Neues PS4 Spiel von Ninja Theory.

http://www.gamepro.de/playstation/s...1537,76386.html

Der Teaser ist zwar nicht wirklich Aussagekräftig, aber das Setting gefällt mir schon mal sehr gut.
Bearbeitet von HVG am 16.08.2017, 10:47 (titel angepasst)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich gehöre zu der minderheit, die an dmc sehr viel freude gehabt hat, darum zähle ich schon die tage bis zu release von hellblade.

das game erscheint btw auch für pc.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
!!! HOT NEW !!!


graphisch scheint sich ja einiges getan zu haben. hoffentlich gibts auch bald neues vom gameplay zu sehen.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
sieht spannend aus. bin gespannt wie das gesamt-paket ist :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sehr interessant: das game nutzt das neue real-time performance capture feature der unreal engine 4.

Bearbeitet von blood am 19.03.2016, 13:35

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

sieht sehr hübsch aus :eek:
release (PS4 und PC) ist der 8.august um nur 30€!

*edit*
frisches gameplay gibts auch:

Bearbeitet von blood am 28.07.2017, 14:43

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Schaut echt nice aus!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Wenn ich mir das gameplays ansehe, habe ich irgendein ungutes gefühl: kann es sein dass die Steuerung wenig direkt ist bzw. die Animationen (ausweichen) zu langsam sind?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die ersten reviews kommen rein:

IGN: 9.0
gamespot: 80%

Zitat aus einem Post von Smut
Wenn ich mir das gameplays ansehe, habe ich irgendein ungutes gefühl: kann es sein dass die Steuerung wenig direkt ist bzw. die Animationen (ausweichen) zu langsam sind?

es wurden vergleiche mit dark souls gezogen. ohne gespielt zu haben kann man das aber natürlich noch nicht bestätigen.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
ich beginne gerade in das game reinzuschnuppern. die optik ist auf jeden fall ganz nett. ich habe mich aber erst mit den grafiksettings herumgespielt und leider hab ich ein klein wenig zuwenig power für triple monitor und maxed out. so würd das definitiv rocken :)

click to enlarge

jetzt aber genug mit den settings gespielt. ich stell wieder auf single um und guck mal richtig in das game rein. bin schon gespannt.

btw. den thread könnte in den normalen games bereich verschieben, weil es ja kein konsolen exklusiver titel ist.

genug geschwaffelt. lets zock :)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
@NeseN: Kannst schon bisschen was sagen zum Game?

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
also die dark souls vergleiche kann man gleich wieder mal vergessen. das ist gehype und marketing, weil man angeblich bestraft wird wenn man zu oft stirbt. das savegame wird dann gelöscht bla-blup... und man sieht screenshots wie ich zb einen gemacht habe.

click to enlarge

dann liegt der gedanke an dark souls ziemlich nahe, aber in wahrheit kann man nicht weiter davon entfernt sein. in hellblade gibt es zwar ein kampfsystem, aber a.) gibt es kaum kämpfe und b.) kann ein dressierter affe dieses mit ein bischen übung meistern. ich bin ungefähr zu 75% durch und habe es noch nicht geschafft im kampf zu sterben od. ausserhalb. es gibt schnelle und schwere angriffe. man kann dashen/rollen und angeblich auch parieren, aber das habe ich noch nie gebraucht. es gibt kein stamina system also kann man alle angriffe/bewegungen spammen wie man will. es gibt autoreg und wenn man knapp vor dem tod wäre gibts auch noch eine art "last stand". des weiteren sind die gegner dumm wie stroh. selbst wenn sie mal zu dritt kommen, dann muss man sich nur richtig positionieren und sie stellen sich fast in der reihe an und warten das man sie einen nach dem anderen tötet. selbst die bosse können gar nichts. ich weiss nicht ob man bestraft wird wenn man zu oft stirbt, weil es spielt keine rolle wenn man eh kaum sterben kann. ich bin ein grosser ds fan und kann mit gewissheit sagen, das hat miteinander gar nichts zu tun.

Zitat aus einem Post von Smut
Wenn ich mir das gameplays ansehe, habe ich irgendein ungutes gefühl: kann es sein dass die Steuerung wenig direkt ist bzw. die Animationen (ausweichen) zu langsam sind?

du hast das gut erkannt.

ich tue mir selbst etwas schwer das game irgendwo einzuordnen. das game hat definitiv stärken, aber auch viele schwächen. oft kommt mir vieles aufgesetzt vor und diese 9/10 und 80% wertungen verstehe ich nicht wirklich.

die grafik ist wirklich nice und braucht sich vor keinem aaa titel verstecken. die umgebung ist wirklich schön und detailreich gemacht und die gesichtsanimationen sind so ziemlich das beste das ich bis jetzt gesehen habe. der "wahnsinn" bzw. ihre inneren stimmen/dämonen sind auch wirklich gut. die story selbst ist die erste hälfte ein bischen mario like. nur das diesmal die prinzessin den mario rettet, aber so ab der hälfte des spieles ergibt alles etwas sinn und wird imho auch interessant vor allem mit der vikinger mythologie, aber man muss sich leider erst einmal über den anfang quälen.
ich habe irgendwie so das gefühl das man ein paar core elemente im kopf hatte, wie geile grafik, setting und der wahnsinn der sich im eingenen kopf abspielt, aber der rest wirkt irgendwie gestückelt und aufgesetzt.

die meiste zeit habe ich mit rätsel lösen verbracht. davon gibts so ca. 3 verschieden typen und alle sind einfach nur langweilig. beim ersten od. zweiten mal sind sie vielleicht noch interessant, aber dann nerven sie einfach nur noch. fast die ganze erste hälfte besteht daraus. danach kommen die handlungsstränge ein bischen in fahrt und es wird richtig interessant bis einen dann die rätsel wie rausreissen. endlich beginnt das game spass zu machen und dann darf ich wieder die ganzen orte absuchen ob irgendwas so ähnlich wie eine rune aussieht. vor allem nervt das öfters ablaufen, weil sich die tante wie ein panzer bewegt, selbst wenn sie sprintet und die camera dreht genauso langsam.

in diesem gamestar review wird es eigentlich sehr gut getroffen, wenn sie sagen "in den besten momenten greifen die elemente gut ineinander" und sonst fühlt es sich an wie ein "walking simulator". teilweise ist das game von der atmosphäre, story und inszinierung richtung gut und dann hat man wieder das gefühl man spielt eine "tech" demo wo sie nicht so richtig wussten wo sie mit dem gameplay hinwollen.

ich schreib noch einmal ein paar worte wenn ich komplett durch bin. das sind zumindest meine eindrücke nach ~75%.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Danke mal fürs erste Feedback. Also nach deiner Ausführung nach glaub ich wart ich noch bis das Game mal im Sale ist. €30 sind mir dann doch zu viel wenns doch öfter monoton ist. Außer ich hab einen schwachen Moment wo ich es mir dann doch kaufen sollte vorher.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Habs mir spontan auf GOG gekauft nachdem ich gehört habe dass es nicht nur ein dummer Schnetzler ist :)

Der erste Eindruck: WOW extrem atmosphärisch. Sehr beklemmende Stimmung. Ist echt mal was anderes.
Grafisch top aber die Atmosphäre finde ich noch besser.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz