"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Hogwarts Legacy

SergejMolotow 18.03.2022 - 09:04 12370 98 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12412
Sind die fps Einbrüche nur am pc, oder auf der Konsole auch?

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3819
nur pc und auch nur wenn ma die vom spiel vorgeschlagenen settings used :D (is bei mir zumindestens so)

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 846
13 Stunden bis jetzt gespielt u schon soviel gemacht aber erst 4% bei Erkundung :D macht echt laune das Spiel. Framedrops hab ich auf der Series X auch hin- u wieder für ein paar Sekunden aber nur wenn ich zB v Innen auf Aussenareal wechsle

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2671
Ich hab erst 45 min gezockt :(
Hoffe heute Abend hab ich Zeit

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8936
was sind die hauptgründe für die framedrops ? hab ne 3080 und spiel mit ******** settings

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1538
RT aktiv und 3080 10gb?

Harware Unboxed GPU analyse für Hogwarts Legacy:
https://www.youtube.com/watch?v=qxpqJIO_9gQ
ca. 17:00
die 3060 ist schneller als die 3080 10gb.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 11.02.2023, 14:55

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2958
fängt man als Mensch der seit seiner Hauptschulzeit nichts mehr mit Harry Potter am Hut hat, etwas mit den Spiel an?
Hab ne Zeit lang WOW gespielt....

Die Stieftochter ist 12 und kippt komplett auf HP rein, wäre eine Sache die wir dann vl. "gemeinsam" spielen könnten :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7155
Zitat aus einem Post von eeK!
fängt man als Mensch der seit seiner Hauptschulzeit nichts mehr mit Harry Potter am Hut hat, etwas mit den Spiel an?
Hab ne Zeit lang WOW gespielt....

Die Stieftochter ist 12 und kippt komplett auf HP rein, wäre eine Sache die wir dann vl. "gemeinsam" spielen könnten :D

Ja, würd ich schon sagen.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 846
ich glaub jeder der Harry Potter, egal ob Film od Buch nur irgendwie mag, u Open World Action/Adventure RPG mit viel erkunden/entdecken/rätseln (u Zauber Kämpfen, weil man killt gefühlt tausende Gegner :D ) wird das Spiel mögen.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 846
Test/Review v Gamestar, ist ein guter Überblick

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2958
spielts ihr am PC mit Maus u. Tastatur oder Gamepad?

Hab bissl Angst vor der Performance...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2750
Früher gabs Spieledemos, heute zahlst Aufpreis für buggy Early Access. :/

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Also ich hab schon einige Stunden gespielt und bis jetzt kein einziges Problem gehabt (AMD3700X + RX5700, Settings alles auf High und WQHD, automatisch eingestellt).
Nutze den XBOX Controller und das taugt mir sehr.

Bin sehr begeistert von dem Spiel!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7155
Probleme gibt's oder gab's ja nur mit aktiviertem Ray-Tracing.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4045
ich habe gehört das man die ersten stunden keine probleme haben sollte, weil diese frameeinbrüche sollen hauptsächlich in der stadt sein. wo man erst nach einiger spielzeit hinkommt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz