"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Life is Strange

FX Freak 31.01.2015 - 21:52 16880 150
Posts

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11300
Ich bin heute durch Zufall of den Trailer von Life is Trange gestoßen.

http://lifeisstrange.com/index.php

Sieht im Trailer irgendwie aus wie Alan Wake, Heavy Rain, etc.

Hat das Spiel hier zufällig schon jemand gespielt und kann ein paar Eindrücke posten?
Das Spiel sieht imho interessant aus, aber ka ob sich die 20€ für alle fünf Episoden lohnen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7720
Tolle erste Episode, hat mir sehr sehr gut gefallen, und für mich genialer Soundtrack der super ins Spiel integriert ist, hab nicht ganz 3h für die erste Episode gebraucht, für mich hat es sich schon jetzt gelohnt. Spielt sich wie Fahrenheit/Heavy Rain echt top schade nur dass man auf die nächste Episode warten muss.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11300
das hört sich gut an, endlich wiedermal ein heavy raoin ähnliches spiel.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4846
Zufaellig heute untergekommen und gleich alle 5 Episoden gekauft - die erste fand ich schon recht unterhaltsam, allerdings auch ziemlich kurz (2h)..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
Find das Spiel auch ziemlich gut, hoffe nur die Entscheidungen haben mehr Einfluss als die bei den Telltale games :D

Aber anscheinend haben sie das einzige Element aus Remember me genommen das allen gefallen hat und da ein Adventure rundherumgebaut :D

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11300
episode 2 wurde auf unbestimmte zeit verschoben.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8741
vom offziellen twitter:
Zitat
There have been rumours of Ep2 delay but development is on track and we're looking to release it before the end of March.

Quelle

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048

Ist aber auch schon wieder dementiert, wobei der 13. märz anscheinend nicht halten wird :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
So Episode 2 ist draussen und ich muss sagen sie ist genauso gut wie die erste, bin schon echt gespannt was in der nächsten Episode passiert :D

Aber echt interessant wie die Entscheidungen schon jetzt mehr Auswirkungen haben als bei den meisten Telltale Spielen :D

sie sollten sich aber noch gedanken über die gameplay mechaniken machen:
ganz am anfang steht man auf geht in die dusche und dann ist der raum verwüstet, jetzt kann man aber die zeit bis davor zurückspulen, der raum bleibt aber verwüstet :D

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13212
season pass *klick*

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13212
so, ich bin durch alle 3 eps durch... ep1 is noch eher mau und setup, aber ep 2 und 3 könnens. der climax bei 2 und 3... ****ing goosebumps all the way! nach einiger zeit gewöhnt ma sich a dran, dass ma im kopf von nem unsichern 18 jährign dirndl steckt :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
Seit dem Ende vom 3er wart ich wie auf Nadeln auf die 4te Episode :D

Bin aber echt schon auf das Ende gespannt, frag mich echt ob die Episode 3 noch toppen können :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7720
Zitat von XXL
Seit dem Ende vom 3er wart ich wie auf Nadeln auf die 4te Episode :D

Bin aber echt schon auf das Ende gespannt, frag mich echt ob die Episode 3 noch toppen können :D

dem Trailer nach imho auf jedenfall, macht dann das warten auf den schluss noch schlimmer...

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13212
yaaaaaaaay

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
Hab gestern die vierte Episode fertig gespielt, ist glaub ich eine der spannendsten Episoden bisher, dafür auch viel brain**** :D

Ist auch die erste Episode die auch ein bischen Spiel beinhaltet und nicht nur interaktiven Film :D

Jetzt bin ich schon echt aufs Finale gespannt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz