"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Life is Strange

FX Freak 31.01.2015 - 21:52 21260 155
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Laedt schon herunter bei mir, aber ich werd erst am Wochenende dazu kommen, es zu spielen..

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Seltsam, hab auch die Complete Season gekauft und hab noch keine Epi 5.

EDIT: never mind - hats jetzt runtergeladen.
Bearbeitet von Locutus am 20.10.2015, 02:13

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ahhhh geil - da weiß ich schon, was ich heut abend mach :cool:

ich bin am Wochenende schon fast ausgezuckt, weil die PS4 ein update runtergladen hat für LiS und ich dachte schon es ist die EP5.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Würdiger abschluss der Serie, wirklich ein sehr sehr geiles Game, seltenst hat mich ein Game so mitgenommen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat von Dreamforcer
Würdiger abschluss der Serie, wirklich ein sehr sehr geiles Game, seltenst hat mich ein Game so mitgenommen.

Full ack! Wirklich top. Ich bin begeistert.
Wie habt ihr entschieden?
Spoiler Alert:
ich hab arcadia bay untergehen lassen ;) wobei das andere Ende wesentlich trauriger, bzw auch besser ausgearbeitet ist imho.
Bearbeitet von rad1oactive am 21.10.2015, 00:53

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat von rad1oactive
Full ack! Wirklich top. Ich bin begeistert.
Wie habt ihr entschieden?
Spoiler Alert:
ich hab arcadia bay untergehen lassen ;) wobei das andere Ende wesentlich trauriger, bzw auch besser ausgearbeitet ist imho.

Na ich hab jetzt das erste mal Chloe sterben lassen, war mir die "logischere" Variante. Werd aber sicher auch mal was anderes testen um ein anderes Ende zu sehen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ich find den rant auf reddit über das ende irgendwie voll überzogen, was haben sich die leute erwartet? :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also mich hat das Ende echt beeindruckt, teilweise schon ein bischen zu schlimm für meinen Kopf :D


Frag mich nur wie viel die Entscheidungen echt an Unterschied machen in der letzten Episode, teilweise kommts mir schon so vor als wäre was anders, aber wenn man keinen Vergleich hat ist das schwer :D

Irgendwann muss ich es schon nochmal durchspielen :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14335
so ich bin jetzt durch und "leider" ham die ranter teilweise recht.

Spoiler Alert:

Ich hätte ja auf noch ne 3. option gewartet nämlich "self sacrifice".. aber sie ham leider auch so alle klischees zum thema zeitreisen erfüllt..

Das "Sacrifice Chloe" ending war wunderschön rausgearbeitet, handwerklich pipifein, großes kino. das "Sacrifice Ocrania Bay" dagegen war ja bitte a frechheit oder?

a) macht es keinen sinn: Das universum will sich selbst reparieren. also füttert ma ihm nen ganzen ort und hofft, dass es danach a ruhe gibt? was bewahrt dich davor, dass final destination morgn dir der nächste LKW aufn kopf fliegt?

b) Die ganze stadt geht vor die hunde und ma fährt am nächsten tag mit nem lächeln durch? Alles wurscht, dass die ganze familie ausgelöscht wurde? SRSLY?

ansonsten top top top

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
die Hauptfrage die ich mich aber jetzt Stelle

Den Wirbelsturm sieht man ja vor der ersten Zeitreise, iirc. Warum zur Hölle, da war ja von wegen Zeitmanipulation noch nichts bekannt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Spoiler Alert:

Also ich denke sie sind von Donnie Darko ausgegangen, da überlebt er auch seinen eigenen Tod weil ihn etwas einholt das in der Zukunft erst passiert, ist halt bei Zeitreisentheorien üblich :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
am 26.1.16 erscheint eine limited edition auf disc (zumindest für ps4/xbo).
enthalten sind alle fünf episoden udn angeblich auch deutsche untertitel (dann wird das spiel endlich gekauft).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
so schlimm ist die englische ausgabe aber nicht.
da redet eigentlich niemand im slang und es ist sehr gut zu verstehen.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14335
seh ich auch so

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
für die ps4 version gibts mit dem heutigen patch deutsche untertitel, pc und xbone werden wohl bald folgen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz