"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Life is Strange

FX Freak 31.01.2015 - 21:52 22580 161
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5813
Bin immer noch nicht dazu gekommen, before the storm zu Ende zu spielen, obwohl es mir eigentlich sehr gut gefallen hat :(

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9266

3ter playthrough here we go!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wtf? Das Spiel ist doch keine 5 Jahre alt, wer braucht da ein Remaster?
Gerne ein neues Spiel mit neuer Story, aber wenn ich die alte nochmal erleben möchte, dann Spiel ich es einfach nochmal. Als wär die Grafik bei so einem Game jemals relevant gewesen..

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
lol Disco Elysium wurde vor kurzem nach nicht mal einem Jahr remastered :D

Nachdem es für Besitzer vom Original sicher gratis sein wird, würde ich sagen win-win, Leute dies nicht kennen sehen es jetzt zum ersten mal, andere freuen sich das mal noch ein bisschen hübscher zu sehen :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5813
Zitat aus einem Post von XXL
[...]
Nachdem es für Besitzer vom Original sicher gratis sein wird[...]

click to enlarge

der Preis für die Remastered Collection bei Steam ist mit 39,99€ angegeben, da wird es mit Sicherheit nix gratis geben. :D

Mir gefällt die neue Grafik noch nicht einmal unbedingt besser, passt irgendwie nicht zu dem Spiel und macht es so emotionslos.

Allerdings dachte ich zunächst auch, dass das Remaster von DOTT unnötig sei und ich habe mich getäuscht, von daher warte ich einfach mal ab und werde dann mit meiner Gratisversion testen. :D ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also marketingtechnisch wäre das als "gratis"-Add-on für Leute die die Spiele schon besitzen sicher besser, aber bei square enix bin ich mir da eh nicht so sicher :D

Das Mafia 3 remaster war z.b für Spieler die das in Steam hatten auch gratis, hab auch sonst noch eine tonne an remaster in meinem steam account die ich nicht gekauft habe :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12091
Teil 3 erscheint am 29.10.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5813
Ich habe Teil 2 bis heute nicht gespielt und wollte auch eigentlich immer noch mal Teil 1 spielen, lag ich damals doch so falsch, mit meinen ganzen Anschuldigungen. :p

Ich sollte mir mal ne Liste mit Spielen machen, die ich (noch mal) spielen will, weil wenn ich mal die Zeit dazu habe, fällt mir natürlich wieder nix ein...

Max hat mir damals jedenfalls besser gefallen als Chloe in Before the Storm, ihre Kräfte waren irgendwie so sinnlos, ich frage mich grade, ob ich das überhaupt beendet habe, mhh.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2043
Hab nur das 1er gespielt, das hat mir super gefallen.

Before the Storm war doch von einem anderen Entwicklerstudio und hatte andere Synchronsprecher?
LiS2 war das ganze "Politisch Korrekte", kaum Konsequenzen und DRM?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11978
LiS1 und BtS waren super, LiS2 war brutal nervig wegen dem Kleinen soweit ich mich erinnere, gefiel mir nicht unbedingt. True Colors war mal was anderes, fand es aber auch nicht großartig. Ich hoffe, dass sie mit dem neuen Teil wieder an die guten Anfänge anküpfen können.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4045
Zitat aus einem Post von xtrm
LiS2 war brutal nervig wegen dem Kleinen soweit ich mich erinnere, gefiel mir nicht unbedingt.
mir auch nicht, hab mich bis ins letzte(?) chapter durchgequält aber habe keinen Scherer das Ende zu sehen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12454
Das einser hab ich echt super gefunden, alleine der soundtrack war wödklasse, da sind einige lieder heute immer noch in meiner playlist.
2er hab ich dezent liegen gelassen, mal schaun wie das wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz