"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Metro Exodus

blood 12.06.2017 - 00:50 26998 189
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Also die KI ist mir nicht in Erinnerung geblieben, dagegen die Story, die Schicksale und die Atmosphäre umso mehr.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von hynk
Also die KI ist mir nicht in Erinnerung geblieben, dagegen die Story, die Schicksale und die Atmosphäre umso mehr.

KI war auch der einzige große Nachteil find ich bei Metro, sonst sehr stimmiges und fesselndes Game gewesen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Haben sie miit dem DLC die Qualität gehalten?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat aus einem Post von hynk
Haben sie miit dem DLC die Qualität gehalten?

Mit den Two Colonels imho nicht, Sam's Story hab ich noch nicht gespielt.
Das Problem an Two Colonels is dass es alles was das Hauptspiel für mich ausmachte (Erkundung und Environmental Story-telling) schlichtweg wegrationalisiert hat und mehr oder weniger ins komplette Gegenteil umschwenkt. Two Colonels ist tatsächlich ein schwer geskripteter Korridor-Shooter.

Ich hab mich leider von meinen klasisschen Review Kanälen vorab etwas zu sehr einlullen lassn und wurde auch vom Hauptspiel ein wenig enttäuscht. Hab grad die metacritic Wertung gecheckt und die 82 dort passen meiner Meinung nach. Hab nach ein paar Video-Reviews aber eher mit einem 90+ Ausnahmetitel gerechnet und das wars doch eher nicht.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
sam's journey ist vom gameplay her stärker an das main game angelehnt. offene welt mit einigen damit verbundenen, abgeschlossenen levels.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Habs auch grad durch, schon ein sehr gutes Spiel aber die Kombination aus für die Handlung/moralische Wertung ausschlaggebenden Sachen und der KI hat bei mir für Frust gesorgt.

Soviel vom Spiel auf Stealth aufzubauen, und gleichzeitig so eine "ein Gegner sieht dich -> alle Gegner in 5km Umkreis Hit-scannen dich augenblicklich" Mechanik drin, naja. Das gleiche Problem wie bei den Vorgängern eigentlich.

Super Worldbuilding, Atmosphäre & Story aber.

Sam's Story noch nicht gespielt, Two Colonels hat mir aber ganz gut gefallen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Die Enhanced mit RT gibts momentan um 10€ @ Gabes Shop.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Metro Saga-Bundle auf Playstation, Teil 1 + 2 + (3 + DLCs) um 8.99.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von HaBa
Metro Saga-Bundle auf Playstation, Teil 1 + 2 + (3 + DLCs) um 8.99.

Nice, klare Spielempfehlung!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Habs auch gestern angefangen, ich lieber STALKER ja heiß, hab dann aber Jahre nichts gezockt, natürlich die Metro-Reihe mitbekommen, wollte dann keine Nierndln für Grakas verkaufen ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz