"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Neues Skate-Spiel: Session (mit Demo-Download!)

mat 09.11.2017 - 10:24 11695 63
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Vote for Session:


Hoffentlich kommt bald eine neue Dev-Demo. Ich brauch unbedingt neues Futter, es ist zu kalt zum Skaten. :(

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Gerade auf Steam online gegangen! :cool:

Download läuft, fuck yeah!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Is das Game wirklich so "steif" und plastisch wie im Trailer?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Ich kaufs mir auch, schaut super aus! Da ist echt einiges weitergegangen seit ich mal die Alpha getestet hab.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Oh, nice. Wird Zeit den 360iger Controller zu entstauben. :cool:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich hab jetzt gerade eine Stunde gespielt:

Grafisch top und die Spielwelt ist riesig, speziell im Vergleich zu Skater XL (ohne Community Maps und Plugins). Die Animationen sind teilweise wirklich etwas steif, da fehlt es etwas am Flow. Trotzdem machen die Tricks am Boden viel Spaß und sind gut gelungen. Speziell mit dem Catch Mode auf "Manual", wo man den Trick nicht nur andrehen sondern auch stoppen muss. Das war auch schon in den Testversionen ziemlich lustig.

Bei der Steuerung hakt es auf alle Fälle noch. Da muss man dazusagen, dass ich in den letzten Monaten ausschließlich Skater XL gespielt habe, von daher ist Session jetzt also komplett ungewohnt. Trotzdem kommt mir die Steuerung von Skater XL viel flüssiger vor. Vor allem die Drehungen sind dort ziemlich gut gelungen, von 360ies am Boden bis den Drehungen in Grinds und Slides. Bei Session überdrehe ich alles und wenn nicht, dann fühlt es sich komisch an. Auch die unterschiedlichen Body Rotation Modi verbessern die Lage nicht.

Was mich allerdings besonders stört, sind die Grinds und Slides. Bei Skater XL springe ich einfach korrekt in den Slide/Grind und muss nichts mehr drücken. Nicht so bei Session, dort muss ich den jeweiligen Analogstick für den Fuß in eine spezielle Stellung bringen. Das fühlt sich dann einfach "Tony Hawk Pro Skater"-mäßig an und überhaupt nicht realistisch. Und das obwohl Session ja die Simulation schlechthin sein will.

Ich bin ja seit Anfang an Kickstarter-Backer. Sehe ich jetzt auch nicht als Fehlentscheidung an und werde garantiert noch öfters probieren, Gefallen an Session zu finden. Wer allerdings noch kein Skate-Game hat und einfach nur spielen möchte, der sollte sich lieber Skater XL zuerst zulegen. Speziell wenn man Technik-affin ist und sich mit den Community Mods auseinandersetzen kann. Dann ist Skater XL speziell die bessere Wahl.

Wie auch immer, ich freue mich, wenns mehr Skate-Spiele gibt. Je mehr, desto besser. :p

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von mat
Wie auch immer, ich freue mich, wenns mehr Skate-Spiele gibt. Je mehr, desto besser. :p

Ich hoff ja immer noch auf was für die PS4/5!

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Mal eine halbe Stunde gespielt. Macht schon laune aber die Punkte die mat angesprochen hat kann ich unterschreiben. Steuerung fühlt sich teilweise awkward an und Grinds/Slides sind mega zach aufgrund der Thematik mit dem Fuss aber mal etwas mehr spielen und etwas reinkommen. :)

/edit: Kann man sich eigentlich einen Respawn Punkt setzen, wenn man z.B eine bestimmte Rail oder Stairs skaten möchte? Konnte vorhin nichts finden.
Bearbeitet von p1perAT am 17.09.2019, 19:43

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Für alle die Session per Kickstarter unterstützt haben, gibt es jetzt erstmals ein Release für die Xbox. :eek:

Ich hab keine Xbox, aber ich nehme an, dass man auch die Early Access über Xbox Game Preview kaufen kann?

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Weurd mich interessieren was leute ueber die Grafik / Perfroamance sagen.

Gehe vom Gameplay aus dass es 1:1 da selbe ist.

Und grafik ist eh wurscht bei so einem game, trotzdem hatte meine RX 480 das bei ueber medium-settings nicht auf 60 FPS geschafft was ein deal breaker war.

Jetzt mit der 2070 super alles gut :D

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421


Seit einiger Zeit gibts einen Beta branch auf Steam, AFAIK aber nur fuer die early backer (so wie ich einer bin :p ).

Habs mir vor kurzem angeschaut, sind noch viele bugs drin aber WOW da hat sich in der physic einiges getan wieder. Das Video gibt da einen guten Eindruck. Manche Dinge schauen echt schon verdammt krass gut aus, andere super-meh.

Aber das game hat ein echtes Performance Problem in den Cities. Trau ich mich jetzt sagen wo ich die 2070 super hab und meistens 60FPs in Cyberpunt auf high hab, aber hier bei einigen stellen selbst auf low die FPs auf 40 einbricht, weils einfach an was intrinsischem liegt (geometry? engine? k.a.).

Aber man kann sich ja die spots aussuchen und 60FPS hat man fast ueberall :)
Bearbeitet von Rektal am 10.01.2021, 17:45

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Bin mit dem neuen Update auch wieder von Skater XL auf Session umgestiegen. Alles andere als perfekt, aber es macht definitiv Spaß. Gestern kam auch 0.0.6k raus und da ist die Physik wieder ein Stückchen besser geworden. Wenn sie das Tempo halten können, dann wird das was. :)

Performance finde ich eigentlich ganz gut für die gebotene Grafik. Mit der 1080 Ti konnte ich 2560x1440 in High spielen (60 FPS). Mit der 6900 XT geht 4K in High bei stabilen 60 FPS. Maximum Drop auf 50.

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Zitat aus einem Post von mat
Performance finde ich eigentlich ganz gut für die gebotene Grafik

Aber irgendwas hats. Es gibt einfach stellen, leicht festzustellen in der neuen Philadelphia map, wo ich auf "low" bei FullHD einen Einbruch auf ~40FPS bei einer 2070 super habe => das ist IMHO ein "grundproblem, da ich hier auf "Epic" setzen kann und genau so 40 FPS hab.

Aber was jammere ich, das ist nur ein kleiner Teil :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Seltsam. Kleinere Slowdowns kenne ich natürlich auch, aber sind recht selten. Gut, ich erschlage das Spiel ja mit Hardware, damit es gut läuft. Skater XL läuft mit dem Sys auf 4K/Max Details mit 200 FPS. :D

So wie die letzten Releases waren, glaube ich schon, dass die Devs bezüglich Performance noch einiges machen werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz