"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] New 'Alien' game in the works!

blood 18.01.2018 - 01:19 988 6
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

wir müssen wahrscheinlich mit einem fokus auf cinematische action rechnen, aber solang das game besser als colonial marines wird, freu ich mich.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Auf einen neuen Alien Shooter hab ich immer Lust. Vielleicht dürfen sie die Geschichte vom Neill Blomkamp Film, der zu Gunsten von Alien Covenant gestrichen wurde, verwursten.

Nur das Talent spricht nicht unbedingt dafür. Doom fand ich super, aber das Schießen in Bioshock, Borderlands und Metroid fühlte sich für mich nie gut an. Eher so als hätte ich da irgendwelche Spielzeugpistolen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ich hoff sie orientieren sich an alien isolation.
mehr lob/ gute kritiken kann man ja kaum bekommen. ein lichtblick am sonst sooft verhunzten frenscheiss-himmel. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Gerne ein Alien Trilogy Remake :)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
von co-dev zu main, fox und dann diese franchise. ich verweile mal mit ner gesunden portion skepsis :)

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348
Da werd ich skeptisch wenn so ein großes Franchise an ein neues, unerprobtes Studio vergeben wird.

Hab ein bischen in der Vergangenheit von Cryptic Studios gestöbert.
Craig Zinkievich (Cold Iron CEO) hat scheinbar Erfahrung im Business und in führenden Positionen.
An den letzten beiden Games die Cryptic released hat Neverwinter MMO 2013 und Star Trek Online 2010, wird immer noch aktiv entwickelt und sie haben gute Reviews auf Steam.
Die Free to play Models hab ich mir nicht genauer angeschaut, aber ich vermute da sie als Partner "Perfect World" haben wirds eher in Richtung Melkmaschiene (Pay2Win) gehen.

Sehr spannend aus einem Interview mit MassivlyOP 2016:
Zitat
“Cold Iron is currently working on developing its first major action game for consoles and PC – an original sci-fi title developed on the Unreal 4 engine. While details on the unannounced title will be released at a later date, even in its infancy Cold Iron has procured full funding to see their dream to fruition.”
Was wurde aus dem Funding? Is ihnen schon nach einem Jahr die Kohle ausgegangen?
Wird hier ein bestehendes Projekt zu Alien "umgemodelt"?

Nachdem Fox jetzt Disney gehört, werden sich die vermutlich auch einmischen wollen...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von mesca
Was wurde aus dem Funding? Is ihnen schon nach einem Jahr die Kohle ausgegangen?
Wird hier ein bestehendes Projekt zu Alien "umgemodelt"?
Full Funding könnte auch einfach nur heißen, dass ein Publisher dahinter steckte. Dass Fox die eingekauft hat und ihr bestehendes Projekt auf Alien konvertieren lässt ist wohl auch nicht unwahrscheinlich.
Bin gespannt wie lang es dauert bis Disney die dann zudreht, weil sie ja selbst keine Spiele mehr entwickeln und nur mehr Lizenzen vergeben wollten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz