"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Resident Evil 3 Remake

blood 03.12.2019 - 23:17 13861 116 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Coole Mods. :)

Danke! Hören wir selten :p

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Musste ja auch wirklich mal gesagt werden ;)
in Zeiten wie diesen muss man sich um sein Lob selbst holen. Und sei’s durch Interpretationen :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Coole Mods. :)

ja, da sollte für jeden was dabei sein.

185c5d2617_242967.jpg

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
lol, die Crocs dazu ...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Zitat aus einem Post von hynk
Danke! Hören wir selten :p

Jetzt erst verstanden :rolleyes: :p

Nachdem ich bei PayPal einen Fall eröffnet habe, war mein Geld kommentarlos nach drei Stunden wieder da und ich habe bei Gamivo bestellt. Lieferung hier war wie auch schon beim letzten Mal sehr schnell, so dass wir gestern Abend endlich zocken konnten! :)

Laut Steam waren es 5 Stunden, wir haben also bereits die ersten Kämpfe gegen Nemesis hinter uns gebracht.

Die Bossfights an sich finde ich sehr gelungen und abwechslungsreich. Es ist zwar immer offensichtlich, welche Waffe bzw. Taktik jetzt Verwendung findet, aber trotzdem ist man nie gelangweilt oder fühlt sich unterfordert.
Wird man von Nemesis während des normalen Gameplay heimgesucht, habe ich mir allerdings oft einen Mr. X zurückgewünscht, den hat man wenigstens schon auf 50m Entfernung gehört und konnte einfacher davonlaufen. Bei Teil drei haben wir dann eigentlich nur noch den nächsten Checkpoint gesucht, um die Story voranzubringen, was natürlich für ein schnelleres Spiel sorgt. :p

Wir spielen auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, die normalen Zombies sind gefühlt resistenter als im letzten Teil und reagieren auch nicht so wirklich, bzw. später auf einen Knieschuß. Das Messer müsste stärker sein, denn einmal zu Boden gegangen, stehen sie mindestens noch zwei Mal wieder auf, bis sie tot gemessert sind. Beim dodgen frage ich mich immer, ob das jetzt so richtig ist. Ich spamme A und trotzdem werde ich gebissen, allerdings hält Jill für meinen Geschmack sehr viele Bisse aus, vielleicht nimmt man ja mehr Schaden, wenn nichts unternommen wird.

Im gesamten finde ich das Spiel aber sehr gut und stimmig. Es ist actionlastiger als das Remake vom zweiten Teil, für mich aber nicht unbedingt weniger Horrorspiel. Gerade die Soundkulisse z.B. im Krankenhaus sorgt für ein sehr beklemmendes Gefühl und lässt mich glauben, dass jederzeit und überall der Tod lauert, auch wenn überhaupt nichts passiert. :o

Sehr geil finde ich auch, dass Orte und Personen aus dem zweiten Teil erneut auftauchen, da werden viele gute und vor allem schlechte Erinnerungen wach und manchmal habe ich fast gehofft, dass Mr. X hinter der nächsten Ecke lauert. :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bin auch durch. Geiles Spiel aber leider viel zu kurz. Hätte gern mehr noch gehabt und gemacht. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wielange hast du denn gebraucht?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wielange hast du denn gebraucht?

Ich habs gemütlich gespielt, waren ca. 10h. Ein Bekannter hat ca. 5h gebraucht.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Ah das passt für mich :D

Fast 60% direkt gescheitert? :p

what_243004.jpg

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Ah das passt für mich :D

Fast 60% direkt refunded? :p

what_243004.jpg

FTFY :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
:D

Kann auch einfach sein dass die Spieler es gekauft aber noch nicht angefangen haben (z.B. spielen noch die älteren Teile durch), oder gestartet und das Spiel für shit befunden ... oder halt wirklich Refund :p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
ich war nach ~9h auch durch. an die klasse vom 2er remake kommt es deutlich nicht ran. imho aber trotzdem ein gutes game. ich würde gerne sagen können es ist "sehr gut", aber dafür wurde ein bischen zuviel potential vergeudet.

dafür ist es nun bestätigt. es gibt loot boxen und xp booster in resistance. yeah!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Grade fertig, insgesamt ca. 9 Stunden gebraucht, davon 7 reine Spielzeit. Für 40€ oder selbst 60 bei Steam vollkommen in Ordnung. Drei mal Kino für zwei Personen ist teurer. ;) zweiter Durchgang läuft gerade und Nemesis direkt mal ein paar Waffenupgrades abgeluchst. :p

Was mich ganz ehrlich am meisten genervt hat, war dass ich die Tipps während der ladescreens, nach den doch recht zahlreichen toden nicht lesen konnte. Die ladezeiten am PC sind einfach zu gering! :o

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Ich lass mir Zeit :D
Werd so schnell keinen Nemesis-Nachschub bekommen.

Was mich aber an den Änderungen stört ist, dass sie versuchen eine Verbindung mit dem verkackten vierten Teil herzustellen.
Der 3er war so super wie er war und braucht diese Hentai Tentakelporn Monster nun echt nicht ._.

Ansonsten steht das Remake dem zweier in nichts nach bislang.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Nur lockst du so niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Das Spiel muss ja auch die aktuelle Generation ansprechen und nicht nur die letzte. Außerdem sind die Japaner nun mal krank in ihrer Fantasie. :D ach und verkackter vierter Teil?? Ich komm dir gleich dahin!

Haben den ersten Durchgang auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gemacht, dagegen ist assistiert jetzt echt ein Spaziergang! freue mich schon auf den infinite Launcher und die anderen Bonuswaffen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz