"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Resident Evil 3 Remake

blood 03.12.2019 - 23:17 13928 116 Thread rating
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Hast Recht, habe jetzt auch schon ein paar Runs mit dem Raketenwerfer gemacht und hebe bis auf die notwendigen Items eigentlich gar nichts auf. Gibt es irgendwelche nennenswerten Glitche, um die Zeit drastisch zu verringern? Habe soeben einen Run beendet, der bis zur letzten Cutscene eigentlich perfekt lief und dann bei der allerletzten Möglichkeit zu sterben, nämlich wo man Nicolai erschießen muss, habe ich einfach ins Blaue geschossen, die folgende Cutscene geskippt und bekomme nur ein "Sie sind tot" zu sehen :D und ich denk mir nur, du dämlicher Hornochse, zumal ich den Run schon einmal neugestartet hatte, weil ich versucht habe Nemesis mit dem Flammenwerfer direkt zu Beginn noch vor dem Aufstieg aufs Dach zu erlegen, leider bin ich hierbei verbrannt. :p

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4025
Zitat
Gibt es irgendwelche nennenswerten Glitche, um die Zeit drastisch zu verringern? Habe soeben einen Run beendet, der bis zur letzten Cutscene eigentlich perfekt lief und dann bei der allerletzten Möglichkeit zu sterben

von glitches zum abkürzen weiss ich eigentlich nichts. wenn es welche gibt dann kenne ich die nicht. ich habe mich da allerdings nie schlau gemacht.

mir fallen auf die schnelle nur drei dinge ein die man beachten sollte wenn man die zeit pushen will.

a.) wie man ein save game "richtig läd". der kniff hätte zb bei deinem run mit dem nikolai fail helfen können (ausser du hast auf inferno gespielt), weil direkt vor dem event ein autosave (iirc sogar das letzte) angelegt wird bzw. kann man das generell machen wenn man mit einem abschnitt zwischen autosaves unzufrieden ist.

nie einfach nur das savegame laden, weil das spiel idr dann die playtime seit dem letzten save und zb. sterben bzw. erneuten laden addiert. also sagen wir bespielsweise du beginnst diese shooting sequenz (im krankenhaus), wo man jill beschützen muss und hast 60min played und du stirbst nach 3min und du lädst das letzte save (egal ob auto od. manuell) rein, dann hast du beim erneuten begin der sequenz 63min played. würdest du nach 3min nochmals sterben und wieder "nur" laden, dann hast du danach 66min played.

du solltest den spielstand _immer_ ein zweites mal laden, weil dann die playtime wieder bei 60min geladen wird. du solltest immer drauf achten das die abfrage kommt "ob du den spielstand wirklich laden möchtest, weil dadurch daten verloren gehen könnten". im internet meinen viele man sollte nur aus dem hauptmenu den spielstand laden, damit der timer wieder auf den "original" stand zurückgesetzt wird, aber das dauert deutlich länger (falls man übt bzw. abschnitte versaut und diesen reseten will) und wenn man doppelt läd hat es den gleichen effekt. wichtig ist nur das diese "abfrage kommt".

b.) kommunikation/funksprüche manuell skippen, weil wärend diese abgespielt werden kann man nicht laufen und weil das ständig passiert kann man so einiges an zeit einsparen. sofort wenn so ein spruch startet gleich mit "esc" ins hauptmenu und diesen abbrechen und wieder ins spiel zurück. ich habs gerade nicht im kopf ob es "esc" und danach "space" war wie zum skippen der zwischensequenzen od. nur ins hauptmenu und wieder raus war. bei zwischensequenzen läuft der timer btw. nie weiter, wenn man dort 1-3sek. braucht od. sich die komplette anguckt spielt keine rolle.

c.) möglichst nie im inventar od. map screen sein, weil wärend dessen die zeit auch weiterläuft. wenn man etwas zum interagieren aus dem inventar braucht dann möglichst schnell dort sein, weil das kostet zeit. also nicht unnötig mit sortieren od. sonst was verschwenden. beim pausieren gilt eine faustregel _immer_ mit "esc" ins hauptmenu (der screen wo rechts oben in der eckte die aktuelle playtime steht), weil dann die ingame time nicht weiter läuft. wenn du was zu trinken, aufs klo.... od. einfach nur nen moment durchatem und dich sammeln möchtest, dann immer ins hauptmenu.

wenn dir auch ein guter tipp einfällt was ev. helfen kann dann lass es mich bitte wissen ;)

ich hoffe der eine od. andere tip hilft dir beim pushen ein bischen. ich bin gespannt was du für zeiten hinkriegst. ich hatte leider schon länger keine motivation mehr das game zu starten. poste bitte ne schöne zeit vielleicht krieg ich auch wieder lust :D
Bearbeitet von NeseN am 20.05.2020, 13:21

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
So schnell wie du bin ich noch nicht, meine größte Schwäche ist einfach das Krankenhaus, wo ich den Weg noch nicht zu 100% kenne und jetzt grade habe ich viel Zeit verloren, weil mir im Umspannwerk direkt noch mal ein zweiter Parasit eingepflanzt wurde und ich kein Herb dabei hatte :rolleyes:

click to enlarge

Ansonsten danke für deine Tipps.

zu a) Spielstände geladen habe ich bisher noch gar nicht, einfach vorne angefangen und bis zum Ende durchgespielt. :p

zu b) eh klar, ESC + Space drücke ich pauschal alle paar Sekunden, weil ja irgendwas skipbares dabei sein könnte. ;)

zu c) auch das ist mir bewusst, sortiert wird überhaupt nix, wofür auch, das Inventar ist ja groß genug, so dass man nix wegwerfen muss.

Habe mir die Tage den vermeintlichen Inferno WR angeschaut und hier wird sich sehr viel dogdent fortbewegt. Machst du das auch? Denn mir kommt es so vor, als würde die flüssige Bewegung hierdurch unterbrochen und man gewinnt nicht wirklich Zeit.

Ansonsten verschenke ich wohl auch noch einige Sekunden, weil ich viel zu viele Gegner umniete, obwohl man einfach nur an ihnen vorbeilaufen müsste. Habe es mit mehr dodgen versucht, wurde dann aber doch das ein oder andere Mal erwischt, was natürlich wieder Zeit kostet.

Muss jetzt auch nicht den WR holen, aber ein paar Minuten will ich auf jeden Fall noch rausholen. :)

Ach ja und die Grafik habe ich mal ganz runter geschraubt, weil es mir so vorkommt, als läuft sein Spiel um einiges schneller als meins. :D


NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4025
deine zeiten sind schon ganz nett. die stunde wirst du sicher auch noch easy knacken wenn du noch ein bischen übst.

Zitat
wird sich sehr viel dogdent fortbewegt. Machst du das auch?

nein mache ich auch nicht. ich verwende dodge eigentlich fast nur zum ausweichen von attacken. das einzige wie ich durch movment versuche zeit rauszuholen ist durch dieses zielen trick, wenn man steigungen rauf od. runtergeht, aber da vergiss ich auch die halbe zeit zu machen. es wird wohl nur minimalst zeit bringen, aber ich versuche es wenn ich dran denke.

Zitat
Ansonsten verschenke ich wohl auch noch einige Sekunden, weil ich viel zu viele Gegner umniete

ich niete auch so ziemlich alles weg. ausser es ist wirklich ein breites areal wo man sie immer gut im blick hat, wie zb, wo man über den feuerwehrwagen klettert bevor man den schlüssel für den seitengang bekommt. ausser auf nightmare & aufwärts, weil dort auch einige tentakelkopf zombies sind, dann wird auch dort alles gecleared.

Zitat aus einem Post von D-Man
meine größte Schwäche ist einfach das Krankenhaus, wo ich den Weg noch nicht zu 100% kenne und jetzt grade habe ich viel Zeit verloren, weil mir im Umspannwerk direkt noch mal ein zweiter Parasit eingepflanzt wurde und ich kein Herb dabei hatte :rolleyes:

hehe, genau an diesen abschnitten habe ich auch gerne zeit gelassen. ich bin im umspannwerk gerne kurz vor dem dritten abschalt-kasten falsch abgebogen, das will sich mir einfach nicht so ins hirn und das krankenhaus war auch eine meiner schwächen. das habe ich aber ein bischen extra geübt und nun ist es einer meiner lieblingsabschnitte, weil ich es schon so gut im kopf habe und immer richtig durchrausche. dort vergiss ich nur gerne das "aimen" zu triggern, wenn ich die stufen laufe, weil ich geistig schon den weg im kopf vorrausgehe und dann gerne vergesse und mir das dann meist erst einfällt wenn ich schon fast die treppen komplette hoch bin.

bei den grafik settings habe ich immer auf max gesetzt. weiss man ob es was bringt die runter zu machen od ist das nur dein gefühl? das wäre für meine mods kontroproduktiv :D

jetzt krieg ich fast lust mal wieder einen run zu machen. ich glaub ich werde es heute noch irgendwann ne runde anwerfen :)

ich drück dir die daumen für ne sub stunde zeit. es ist ja nicht mehr viel :)
Bearbeitet von NeseN am 24.05.2020, 19:51

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
es wird besser :) noch ein, zwei Mal falsch abgebogen und bei der Eingabe der Route für die U-Bahn RA und SA vertauscht und den Fehler nicht gefunden. :p

click to enlarge

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4025
nice time! gz zu unter einer stunde!

ich habe kurz in den speed den du verlinkt hast reingeguckt und mir ist da aufgefallen das sein timer wärend den funksprüchen nicht weiterläuft und die endzeit war ident mit seiner timerzeit. vielleicht ist es für die zeit doch besser wenn man die funksprüche nicht geklickt.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Zeit verloren durch zweiten Parasiten, Krankenhaus optimiert, Funksprüche nicht geskippt, würde sagen da geht noch was! :)

click to enlarge

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4025
sehr, sehr nice die zeit!

ich glaub das könnte ne motivation sein, das game mal wieder zu spielen. leider muss ich mir vieles wieder ins hirn bringen, weil ich es fast einen monat nicht gespielt habe.

53min ist schon ziemlich heiss :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Zitat aus einem Post von NeseN
sehr, sehr nice die zeit!

ich glaub das könnte ne motivation sein, das game mal wieder zu spielen. leider muss ich mir vieles wieder ins hirn bringen, weil ich es fast einen monat nicht gespielt habe.

53min ist schon ziemlich heiss :)

spiel ich hier eigentlich alleine? :p

Noch mal etwas verbessert :) Ich denke, dass das mein finaler Run war, viel mehr ist wohl nicht mehr drin, höchstens mit an den richtigen Stellen in Richtung Tür, Konsole, whatever dodgen und die ein, zwei versehentlichen Schlenker vermeiden. Habe jedes Mal neu geladen, wenn irgendwas Mist war, alleine das blöde Umspannwerk 4 oder 5 Mal. :o

Oder hast du noch irgendwelche Speedhacks, läuft man vielleicht mit dem Messer ausgerüstet schneller? :D Ich mein, wenn der Inferno in 50:14 ohne Infinite Launcher spielt, sollte jawohl was unter 50 Minuten drin sein! ;)

click to enlarge

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4025
ja, du scheinst hier momentan der einzige zu sein, der resi zockt. ich habe vor kurzem mit dark souls 2 sotfs begonnen und das lässt micht derzeit nicht los. das macht mir soviel spass da habe ich momentan gar nicht lust irgendwas anderes zu starten. nebenbei ist auch noch "star citizen invictus event". da versenke ich auch einiges an zeit, weil man für eine bestimmte zeit viele schiffe gratis testen kann und ich die testen will, wenn sie schon mal kostenlos sind und weil die schiffe und hersteller alle 2 tage wechseln muss man da zumindest alle 2 tage einige stunden reinstecken.

deine 51:46 sind richtig schnell. das ist mal ne echte ansage! find ich gut :D da müsste ich erst einiges wieder trainieren und zusätzlich noch optimieren damit ich diese zeit erreichen kann od. vielleicht ein paar sek. schneller zu sein, aber dafür fehlt mir leider etwas die motivation. hail to the king, he knows about the word ;)

also sub 50 sind mit rocketlauncher definitiv machbar, weil der typ im video am ende sich etwas ärgert, weils nicht sub 50 war und der verwendet nichts aus dem shop. der ist aber auch ziemlich krank drauf. alleine wie schnell der beim "verwenden" bzw. generell im inventar ist ist abartig. sein movment ist auch extra sick. zu jedem interaktions punkt macht er perfekt den tripple dodge hin (keinen millimetter zu kurz od. zu lang) od. wie er den code für die ubahn eingibt. der ist so schnell das der funkspruch länger dauert und er warten muss bist er aktivieren kann und wie er den enboss zerrissen hat hat mich mit offenen mund dastehen lassen, weil ich weiss wie hart der auf inferno sein kann. der ist eine komplett andere liga wie wir normalo zocker.

zu glitches/hacks weiss ich nichts. was movmentspeed und ausgerüstete waffe anbelangt wäre mir auch nichts bekannt das man vielleicht schneller läuft. ich glaube mal gehört zu haben das es irgend ein resi game gab wo man etwas langsamer war wenn man schwere waffen ausgerüstet hat, aber das war vemutlich eines der alten. bei resi 3 remaster wäre mir da nichts bekannt. das messer wird auch keinen einfluss auf das movment haben, weil das kann man nicht im klassischen sinn "ausrüsten" so wie in counter strike. man muss ja in diesen stance gehen um das überhaupt in der hand zu haben und dann ist man langsam wie eine schnecke.

ich kann nach es empfinden das in der zwischenzeit bei dir schon ein bischen die luft drausen ist. wenn wenigstens jemand kommen würde und deine zeit herausfordern würde :p

ich kann nur nochmals sagen gz zu deiner zeit. echt nice! :)
Bearbeitet von NeseN am 30.05.2020, 00:50

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hab gerade meinen 2ten playthrough gestartet (dieses mal auf hardcore) und außerdem diese mod im einsatz:


das game sieht ohne diesem schleier echt deutlich besser aus imho.
Bearbeitet von blood am 04.09.2020, 23:42

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
sasha zotova, das facemodel der neuen jill, streamed re3 im jill cosplay ^^



kfz5nbd_247258.jpg

fesch :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz