"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Resident Evil 4 Remake

oxid1zer 03.06.2022 - 10:41 7014 52
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

wenn ich die zZeit hätte.. ;)

93% auf metacritics

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
technisch kann sich das game echt sehen lassen und performance ist 1A.
auf meiner 6750xt läuft das game auf 1080p/max settings ohne RT mit angenehmen 90+fps.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ganz großes lob muss man dem dev team auch für das re-balancen des schwierigkeitsgrades aussprechen. selbst mit maus & keyboard sind die kämpfe superknackig und spannend. bei fast allen encountern steht man immer kurz davor komplett überrannt zu werden - adrenalin pur.
das ist zB etwas das mir beim dead space remake komplett gefehlt hat. das game war viel zu einfach, da combat und gegnerverhalten mehr oder weniger unverändert vom original übernommen wurde.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ich hab halt voll Bock die Aufträge auch mitzumachen. Sowas geht mir normalerweise am Poppes vorbei :D
Die Umgebung ist halt so schick gemacht. Ist echt Verschwendung da einfach durchzurennen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

verdient!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Also ich mags und Ashley geht mir nichtmal annähernd so auf den Keks wie damals. Leider leider ist sie mir schon ein paar Mal in die Schusslinie gelaufen. Blede Blunzn :D

Mittlerweile 10 Stunden drauf. Zeit verfliegt.

Umso mehr ärgert mich aber die vertane Chance bei RE3. Hingerotztes Remake wo die Hälfte fehlt. Echt schade

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
also hingerotzt würde ich nicht gleich sagen. die qualität von gameplay und präsentation war schon auf - von RE2 remake bekannt - hohem niveau.
Bearbeitet von blood am 02.04.2023, 01:03

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Das mag sein aber das was Resident Evil 3 zum besten Teil der Reihe gemacht hat ist eben nicht drin :(

Im wesentlichen 2 Teile:

1. Nemesis ist ein Witz im Remake. Der war im Original Mr. X mal tausend. Permanente Angst, dass der Kerl vorbeischaut und wenn ers gemacht hat war der Puls im Himmel.

2. Die Entscheidungswege die fehlen. Das hat alleine schon den Wiederspielwert erhöht weil man sich eben die anderen Wege ansehen wollte.

X. Jill selbst. Während ich das neue Design mag, ist sie charakterlich einfach meh. Hat vorm Nemesis keine Angst und das ist in DEM Teil dann halt schon ein Verbrechen :D

Bonuspunkt: Spielzeit... ah wie kurz war das denn bitte.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Hat's re4 wer für die ps5 evtl zum abgeben weil schon durch? ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
hatte schon total vergessen, wie unglaublich lang dieses game ist. 18 stunden playtime auf hardcore (steam sagt sogar 30 - im haus mit luis und an den garradors bin ich oft gewiped :mad:) und hab noch die gesamte insel vor mir.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Für mich ab der Hälfte alles neu und ja die Spielzeit ist großzügig.
Sorry dass ich da RE3 wieder bringe... das war bei 5 Stunden bei mir vorbei.
Bei RE4 bin ich nun bei 13. Kapitel 12 glaub.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
17 Stunden und vorbei ists nun. Kein Wunder, dass Remakes so gefragt sind.
Spielen um des spielens Willen. Hat einfach Spaß gemacht. Alternative Wege, Geheimnisse, alles finden um mehr Geld zu haben, der Schießstand...

Die neue Optik ist natürlich auch Augenschmaus.

Jetzt würde ich mir Code Veronica oder RE1 im neuen Gewand wünschen.
...und den Rest von RE3 als DLC :(

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja, jetzt wird es echt interessant, wie capcom gedenkt weiterzumachen. re5 und re6 waren finanziell zwar erfolgreich, aber wollen sie wirklich wieder diesen weg einschlagen?
ich persönlich würde mich auch sehr über mehr oldschool resi remakes freuen, aber man muss auch bedenken, dass bereits re3 remake nur mehr halb soviel verkauft hat wie re2 remake: https://vgsales.fandom.com/wiki/Bes...ng_Capcom_games.
wird capcom in ein kleines spinoff wie code veronica oder re0 investieren? ich glaube die chancen stehen nicht gut :(
Bearbeitet von blood am 10.04.2023, 00:48

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Naja resident evil 7 war eh nice, und das village war der Wahnsinn. Sie können also auch nicht-remake games. Da mach ich mir keine Sorgen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der nachfolger zu village ist sicher schon in der entwicklung.
ich persönlich kann mit den first person REs leider nichts anfangen, darum ist mein hauptaugenmerk auf den remakes.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz