"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Resident Evil 6

xtrm 20.01.2012 - 06:47 10155 120
Posts

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8838
du meinst seit teil5 ist die serie durch ;) re4 hat zwar das gameplay geändert, ist aber ein tolles game.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ne ich fand Teil 4 schon "anders" und Teil 5 ist zuviel Konsole for me ... Spiele wohl mal wieder per Emulator die ersten 3 Teile aufm PC,fun to come xD

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5269
Spielen im Moment wieder den vierten auf Wii und finde ihn nach wie vor sehr gelungen! Teil fünf war auch noch ein echt Geiles Action coop game, aber den sechser kann man echt sowas von Vergessen!

ultrassur-wien

Little Overclocker
Registered: Jul 2009
Location: Wien
Posts: 105
woher diese version bekommen ??

http://geizhals.at/eu/resident-evil...pc-a810742.html


btw was ist der unterschied zur normalen version.
trotz vernichtender kritik mag ich mir selber ein bild davon machen...seit teil 4 ist es kein re mehr...leider...die teile davor auch die ableger waren recht gut.dead aim,zero,code veronica teil1 directors cut ,teil2 ,survivor das waren old school horror spiele.teil4 war nett aber kein klassisches re mehr.Teil5 liegt noch original verpackt neben dem tv meiner ex...(pc version)konsolen habe und hatte ich nur wegen re...die teile bis zum4 waren auch nur auf konsole spielbar. die pc versionen waren graus.

zb wegen teil 4 kaufte ich mir extra den gamecube weil der exklusiv für gc raus kam ,erst 1 jahr später kam ne ps2 version raus
Bearbeitet von ultrassur-wien am 02.04.2013, 00:51

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8838
google spuckt nichts brauchbares zu einer "limited edition" aus.

allerdings gibt es hier eine liste der special editions und deren inhalt:
http://www.ign.com/wikis/resident-e...pecial_Editions

ultrassur-wien

Little Overclocker
Registered: Jul 2009
Location: Wien
Posts: 105
ja eben fand auch keinen hinweis,die konsolen editions kannte ich bereits.aber habe keine aktuele konsole und da es re ab 5.teil auch als ordentliche pc variante gab sah ich keinen Grund mir ne kosnole zu kaufen.ps1 und ps 2 und gamecube habe ich nur wegen re gekauft achja und die wii
.Zocke sonst nie auf konsole.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8838
die normale PC-version kostet nur 30€, hol dir einfach die.
Bearbeitet von blood am 02.04.2013, 17:17

ultrassur-wien

Little Overclocker
Registered: Jul 2009
Location: Wien
Posts: 105
Zitat von blood
die normale PC-version kostet nur 30€, hol dir einfach die.

werde ich vermutlich ..will nur nicht das mir irgendwelche spielinhalte fehlen wie zb bei far cry bei insane und limited edtion mehr inhalt ist als beim standard spiel

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8838
soweit ich weiß gibt es am PC sowieso noch keine bonusinhalte oder DLCs (die left4dead mercenaries map ist automatisch dabei), also wird dir bei der normalen PC-version nichts abgehen.
singleplayer-DLC gibt es für das game ohnehin noch keinen.

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Habe mir das Topic durchgelesen, möchte aber noch einmal zur Sicherheit nachfragen - wie sehr ähnelt RE6 dem fünften Teil, vor allem was co-op auf der Konsole angeht? Frustresistent bin ich nicht umbedingt :).

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8838
am gameplay ist eigentlich nicht viel anders. es gibt nur etwas mehr ballerei, QTEs und cheesy dialoge ^^
für paar stunden co-op fun reicht das game auf alle fälle.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5269
Kein Vergleich! Meistens ist so viel auf dem Bildschirm los, dass Partner und Gegner nicht zu unterscheiden Sind. Skillsystem ist auch für'n Hugo, das einzig gute war das neue nahkampfsystem!

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Es herrscht also keine Einigkeit diesbezüglich :). Wenn das Gameplay wieder mit einem guten Mix von Waffen upgraden, Rätseln und Action aufwarten kann und es von der Dauer her so wie Teil 5 wäre, könnte ich mich damit anfreunden.

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8838
das game ist mehr oder weniger ballern only gears of war style, rätsel wirst du vergeblich suchen. waffenupgrades wurden dieses mal leider weggelassen, dafür gibt es ein CoD-ähnliches perksystem, wo man sich 3 skills aussuchen kann (zitat capcom: "we want the CoD audience."). wie sinnvoll das war konnte ich allerdings nicht sagen.

Zitat von D-Man
Kein Vergleich! Meistens ist so viel auf dem Bildschirm los, dass Partner und Gegner nicht zu unterscheiden Sind. Skillsystem ist auch für'n Hugo, das einzig gute war das neue nahkampfsystem!

und in re5 war das nicht der fall?

click to enlarge

diese szene stammt, iirc, direkt vom anfang des games.



re6 ist nichts weiter als die logische weiterentwicklung von re5: mehr action! mehr explosionen! mehr chickz mit heißen *rschen!
das gameplay ist das selbe, wenn auch nicht sonderlich gut durchdacht und voller nerviger "features".

tl;dr:
ist re6 ein spaßiger co-op titel? ja.
ist re6 ein gutes spiel? nein.
Bearbeitet von blood am 08.09.2013, 13:11

dex

Big d00d
Registered: Jun 2012
Location:
Posts: 195
Ich denke nicht, dass bei so wenig text ein TL;DR notwendig ist :). Danke für die Informationen, werde Teil 6 auslassen. Ohne Waffenupgrades ist es ja witzlos, dieses ganze "Shopping"-System war mit das beste an Teil 5.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz