"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Resident Evil II

p1perAT 12.06.2018 - 06:59 18205 135
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
WTFDIJW

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat aus einem Post von blood
ich persönlich hab an der steuerung eigentlich nichts auszusetzen. nur wenn man nicht regelmäßig mit einem gamepad shooter spielt, tut man sich beim aimen schon sehr schwer ^^ vorallem bei bossen, wo der treffer aufm weakspot immer sitzen muss.

Die Steuerung finde ich mit dem xbox one Controller am PC sehr gut, selbst auf Standardeinstellungen.

Bei uns ist kurz Panik aufgekommen, als ich vor Mr X weg und die eingangshalle gelaufen bin. Von vorne kam der lieutenant und leon ist plötzlich stehen geblieben. Ich dachte es kommt ne cutscene und habe weiter nichts unternommen, bis ich gemerkt habe, dass die Batterie vom Controller leer ist. :D wir also aufgesprungen und das zweite gamepad gesucht, in der Zwischenzeit haben die beiden mich in die Mangel genommen und auf einmal steht dort, dass ich die Leertaste zum verteidigen spammen soll! Ich also zur Tastatur gerannt, während mein Kumpel den zweiten Controller irgendwo unter den Kissen in der Couch gefunden hat. :p

Ich glaube danach, schockt mich an dem Spiel nichts mehr so schnell. :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
hab kurz reingeschaut wie resident evil 2 is auf twitch aber nach 1:40 wars schon durch schade

Sind Grade mit der leon Kampagne nach neun Stunden fertig geworden, 30€ habe ich schon schlechter investiert. ;)

Großartiges Spiel, am Freitag geht's dann weiter mit Claire! :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802

Achtung Spoiler, aber interessant für diejenigen, die das Spiel schon gespielt haben. ;)

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
habe mir vor einigerzeit auch das game geholt und ich finde es richtig hammer. grafik, athmosphäre, 3rd person, sound usw. finde ich fantastisch.

ich habe es jetzt 4x durch (2x Claire A, 1x Claire B und 1x Leon A) alles auf standard und habe einen A Rank und einen S Rank. mein ersten runthrogh hat aber über 12std. gedauert, weil ich alles erkunden wollte, alle rätsel lösen und die athmosphäre richtig einsaugen wollte :)

der kunden service mit den gratis dlcs finde ich auch sehr toll. auch wenn sie nicht sonderlich lang sind und immer nur so ein fluch szenario enthalten. es ist jetzt keine grund das game deshalb extra zu kaufen, aber sie sind gratis und das halte ich für einen tollen fan support.

es ist unglaublich was capcom für ein tolles remake gemacht hat. ich werde auf jeden fall wenn passt noch einige runthroughs machen.

ich habe auch schon mit einigen mods herumgespielt. hauptsächlich mit outfits von claire und das fand ich auch sehr spassig :p

das spiel kann ich nur jedem empfehlen der mit dem genre nur irgendwas am hut hat.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der sehr unterhaltsame claire A speedrun von SGDQ:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Bin auch Grad am zocken. Nostalgie pur. Das Original super geil umgewandelt!

Is das 1er remake auch so gut?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Ist nicht vergleichbar. Kommt ja ursprünglich vom Gamecube.
Spielenswert ists trotzdem

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ich würde sagen auf jeden fall! das re1 remake solltest du als resi / survival horror fan definitiv gespielt haben.
gibts atm im steam sale für gerade mal 8€: https://store.steampowered.com/app/...rd_HD_REMASTER/
das game hält sich allerdings stärker an das original und kommt mit tankcontrols und fixed camera angles daher.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Alles, klar. Ich sehs mir mal an. Danke!

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
ich hab irgendwie lust das game demnächst mal wieder zu spielen und würde dann leon B zocken, aber ich will leon selbst nicht sehen, weil ich claire einfach viel besser finde (weshalb ich wohl von 4 runthroughs 3x claire gezockt habe).

kennt jemand nen mod od eine andere möglichkeit, wie man leon die claire optik verpassen kann? wenn man vielleicht noch zusätzliche claire optik mods verwenden könnte wäre es umso besser.

theoretisch solle es ja machbar sein :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
der kreativität sind keine grenzen gesetzt:

click to enlarge


check dir mal

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Bwahaha :D

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4018
der "arni" mod sieht ja wirklich zum niederknien aus :D

danke für den tip. nexusmods war bis jetzt auch meine quelle für re2 mods.

ich bin schon auf einem ganz guten weg mit dem gewünschten ziel aber leider noch nicht ganz.

ich habe einen modmanager gefunden der eine charakter-swap funktion hat. damit kann ich dann als claire herumlaufen und meine claire mods verwenden, aber die zwischensequenzen sind nicht optimal. zb. in der zwischensequenz am anfang von leon-b in der claire die treppe zum park runterkommt ist keine claire man sieht nur eine schwebende taschenlampe und die geswappte claire passt von den proportionen nicht ganz. da wird der frame von leon verwendet und sie hat dann ziemlich unförmige schultern und das gesicht ist etwas spitz fast wie ein dark souls troll face.

man sollte dann auch den kompletten run so geswapped durchziehen, weil das game sonst verwirrt sein kann. ich habe zuerst mit leon (b) bis zum ersten checkpoint im wachraum gezockt und das savegame dann geswapt auf claire gestartet und auf einmal war ich nach dem savegame laden in der main hall und da kann man dann nicht mit den dingen interagieren, weil man gar nicht dort sein sollte.

dann habe ich noch einen mod namens "cleon" gefunden, da wird er durch sie ersetzt, da funktionieren auch die zwischensequenzen gut, aber ich kann nur die normalen claire outfites verwenden. die sexy claire outfits die ich ins game hard-gemoddet habe kann man zwar einstellen, aber die trägt dann die echte claire in den zwischensequenzen. der "cleon" mod scheint mir aber die stabilere variante zu sein. ich hoffe ich krieg da auch meine sexy mods irgendwie noch rein ;)
Bearbeitet von NeseN am 06.12.2019, 02:13
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz