"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Multi] Rise of the Tomb Raider

blood 03.02.2015 - 23:15 24174 226
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Ok, schlecht ausgedrückt. Ich meinte natürlich den ersten Reboot Teil :D

Venedig war btw Teil 2 oder?
Teil 1 war T Rex Herzinfarkt :p

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
mit einem boot über die dächer von venedig ist man im 2ten teil gesprungen, ja ^^

Zitat von Earthshaker
Wie ist das Spiel denn im Vergleich zum ersten Teil?
Sind da wieder so hirnlose Szenen dabei wo in der einen Minute geheult wird und in der nächsten die knallharte Terminatrix einen Haken ins Hirn haut?

more of the same mit kleinen detailverbesserungen zB den deutlich umfangreicheren optional tombs. geheult wird zum glück nicht mehr, lara ist mittlerweile ein toughes girl.
Bearbeitet von blood am 23.02.2016, 18:26

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Gut, das war der für mich größte Kritikpunkt.
Das Gameplay hat ja geflutscht und Spaß gemacht :)

Dann kann ichs ja bedenkenlos kaufen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Zitat von 11Fire01
der erste teil war recht rätselbelastet. mit vielen schaltern in venedig.

das war anno 1997 (?) :D

Troll...Venedig war iirc Teil 2 :p

e: pwned, war noch auf der vorletzten Seite :o
Bearbeitet von D-Man am 23.02.2016, 18:32

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Oh zwei war das schon :O

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
stimmt es das das spiel deutlich weniger QTEs hat?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
würde ich sagen, ja. es gibt, soweit ich mich erinnern kann, keine interaktiven cutscenes oder ähnliches mehr, wo man bescheuert die tasten hämmern muss. mir ist jedenfalls nichts negativ aufgefallen ^^

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
hört sich gut an :)

die QTEs haben mir beim ersten teil schon ordentlich den spass verdorben

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Stimmt. Das herunterrutschen und links oder rechts drücken war schon sehr zach und zu oft.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von blood
würde ich sagen, ja. es gibt, soweit ich mich erinnern kann, keine interaktiven cutscenes oder ähnliches mehr, wo man bescheuert die tasten hämmern muss. mir ist jedenfalls nichts negativ aufgefallen ^^

Naja, es gab schon das eine oder andere QTE.

Spoiler Alert:

- Endboss
- Diverse "Fluchszenen" wo man immer wieder mal was drücken musste damit sich die Lara auch festhält.

Aber ja, kein Vergleich zum Vorgänger.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
fands nicht auffällig störend.

die rätsel könnten knackiger sein :(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
herumgestöhne wurde glücklicherweise massiv reduziert. ging mir bei teil 1 gewaltig auf den sack. "charakterentwicklung" passte imho überhaupt nicht zum ursprünglichen tomb raider feeling.

ansonsten spiele ich nix in englisch. will mich nicht auf fremdsprachen konzentrieren, sondern auf das spielgeschehen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ack, ihre originalsprecherin lenkt definitiv vom spielgeschehen ab.

5583331676_b997ea6ba6_z_211919.jpg

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Habs für den Pc gekauft.
Sieht top aus und Performance fetzt auch.

Hat sich noch jemand an Everest erinnert bei dem Intro? :D

(Berg, Gewitter, Katastrophe)

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ich war noch nicht so oft aufm everest um da mitreden zu können :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz